Steemit Openmic Week 61: "Broken mirror" originalmusic @senzenfrenz written, sung and doublestep played on the Cello

in #openmic7 years ago

Scrollt herunter für die deutsche Version!

Here's my submission for this weeks Openmic!

It is at the same time my submission for the openmic songwriters challenge by @luzcypher and @meno.
I did a slightly improved version in comparision to the one I did at the post for the songwriting contest.

The "clue" of my composition is, that it is a three-voices arrangement, played all by myself,
one voice is sung, the other voices are "sung" on the cello, played with doublesteps.
Not so easy to do each one for itself, so I hope you can understand what it is meant to be.

The lyrics can be found under the video.

Thank you all for watching @senzenfrenz!

Broken mirror

Broken mirror stays with me all my life,
while their once was no temptation, no disguise.

When I'm feeling that I'm falling down like snow,
it get's noisy and quite hard, falling to the ground.

My illusion was to fix that broken mirror sometimes,
but that never happens as long as snow falls down my spine.

P1040007.JPG

Hier kommt mein Beitrag für Openmic Week 61!

Er ist gleichsam auch mein Beitrag für @luzcypher's und @meno's Songwriting Challenge.
Ich habe eine leicht verbesserte Version genommen, im Vergleich zu der die ich im Post für den Songwriting Contest hochgeladen habe.

Der "Clue" bei meinem Beitrag ist, dass ich ein dreistimmiges Arrangement geschrieben habe. Eine Stimme singe ich, die anderen zwei spiele ich in Doppelgriffen auf dem Cello. Geht man davon aus, dass auch das Cello "singt", dann mache ich sozusagen ein Gesangs-Trio in einer Person. Hoffentlich gefällt es euch, wenn ihr diesen Aspekt bedenkt, die Sachen jeweils einzeln zu spielen wäre schon gar nicht so leicht, also seid gnädig mit den Daumen nach unten;) Danke fürs anschauen!

Danke fürs anschauen, hier noch der genial wie tiefgreifende Text:

Broken mirror

Broken mirror stays with me all my life,
while their once was no temptation, no disguise.

When I'm feeling that I'm falling down like snow,
it get's noisy and quite hard, falling to the ground.

My illusion was to fix that broken mirror sometimes,
but that never happens as long as snow falls down my spine.

Zerbrochener Spiegel

Zerbrochener Spiegel bleibt bei mir, mein ganzes Leben,
während dort früher keine Versuchung und keine Maske waren.

Wenn ich fühle, dass ich wie Schnee nach unten riesel,
wird es laut und ziemlich hart, wenn ich zu Boden falle.

Meine Illusion war, dass ich den zerbrochenen Spiegel eines Tages repariere,
aber das passiert nie, solange Schnee meinen Rücken herunter läuft.

P1040007.JPG

Bis bald, @senzenfrenz

Sort:  

Well done, Senzenfrenz! Das Cello klingt ganz wundervoll, die Aufnahme ist prima! Freue mich auf mehr Musik hier von Dir! bester Gruß von den Sieben Bergen

Danke für den lieben Kommentar und prima wie dein erster Post performt, mega!!!

Ich find, du spielst wirklich fantastisch, toll.
Und das mit dem Singen gefällt mir auch ganz gut :)

Cool, danke! Das freut mich sehr!

This post has received a 6.69 % upvote from @booster thanks to: @senzenfrenz.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63101.67
ETH 2588.03
USDT 1.00
SBD 2.74