MusicWayBackChallenge Day 5: Culture Beat - Mr. Vain [GER]

Ich schreibe die #musicwaybackchallenge Posts nur auf deutsch, ist für mich so einfacher und geht auch noch schneller. 😉 Zu verdanken habe ich das dem @meins0815 und dem @sonius94, die mich freundlich dazu nominiert hatten.


Culture Beat - Mr. Vain

Zum heutigen fünften Tag der #musicwaybackchallenge möchte ich euch was ganz anderes vorstellen. Mit elektronischer Musik wurde ich nie ganz warm, vor allem nicht wenn es noch in der Hitparade ist oder war. In der Schule war es eine Qual für mich die dumpfen stampfenden Bässe aus den Lautsprechern der Mitschüler zu hören. Für mich war das bloß der stumpfe Rhythmus ohne Melodie und Seele, weil einfach das gewisse Quäntchen Aggression fehlte. Es war für mich und ist es teilweise auch heute noch einfach oberflächliche Musik ohne Aussage und somit keine Kunst. Gut wir können nun streiten was Kunst ist und was sie soll aber für mich ist ein Werk ohne Aussage oder einer oberflächlichen Weisheit nicht von Bedeutung. Jetzt erzählt mir nicht, dass Musik auch nur da sein darf um Spaß zu haben, klar darf sie das. Exemplarisch dafür steht für mich Culture Beat mit dem Song Mr. Vain, den dieser wurde überall zu Tode rauf und runter gespielt. Er hängt mir jetzt noch aus den Ohren. Musik kann durchaus auch negative Gefühle auslösen und schlechte Erinnerungen hervorrufen. Ihr merkt schon ich war während der Schule ein zorniger Junge der sein Zorn gerne im Metal und Punk widerspiegelte und somit dieses Musikgenres auch für mich ein Stück weit Therapie war und ist. Unterdessen höre ich ab und zu elektronische Musik aber selbst diese ist ungeschliffen und aggressiv und deshalb meistens im Underground angesiedelt.

Morgen geht es mit der #musicwaybackchallenge weiter und ihr dürft auf meiner persönlichen Musikreise teilnehmen.

Ich Nominiere

Als fünftes möchte ich gerne den @pfefferspray ungefragt nominieren.

Die Regeln:

  1. Wähle ein Lied aus deiner Schul- oder Studienzeit.
  2. Schreibe ein paar Worte darüber, wer dich zum ersten Mal auf diesen Song aufmerksam gemacht hat, was dieser Song für dich bedeutet. (War es ein Liebeskummer-Song? Du hast ihn auf deiner Anlage zu 100% aufgedreht, als du mit deinen Freunden gefeiert hast?)
  3. Schreibe deinen Text während du den Song hörst. Sobald das Lied zu Ende ist, sende den Post.
  4. Mach das 7 Tage hintereinander, wenn du nominiert wirst.
  5. Erwähne eine Person, die dies auch jeden Tag tun sollte.
  6. Kennzeichnen den Post mit #musicwaybackchallenge und füge diese Regeln am Ende Ihres Posts hinzu.

Weitere Musik Artikel


Wenn dir dieser Artikel gefällt, dann freue ich mich über ein Upvote, Resteem oder/und Follow.
Follow @spite77

Sort:  

⚡️Danke für die Nominierung. Leder muss ich da passen. Ich bin zur Zeit schlichtweg grad zu faul für tägliche Posings. 😂 Aber wer weiss, vielleicht hole ich das ja irgendwann mal nach 😉

Kein Problem, jeden Quatsch muss man ja nicht mitmachen.

oh Mist jetzt seh ich erst du bist schon mittendrin in der Playlist...sorry aber bei täglichen Nominierungen kann schon was durcheinander kommen :)

Kein Problem

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 67701.44
ETH 3730.48
USDT 1.00
SBD 3.69