MusicWayBackChallenge Day 1: Sex Pistols - Anarchy In The UK [GER]

in #musicwaybackchallenge6 years ago (edited)

Ich schreibe die #musicwaybackchallenge Posts nur auf deutsch, ist für mich so einfacher und geht auch noch schneller. 😉 Zu verdanken habe ich das dem @meins0815 und dem @sonius94, die mich freundlich dazu nominiert hatten.


Sex Pistols - Anarchy In The UK

Als ich ein kleiner Knirps war und wahrscheinlich in die erste Klasse ging bekam ich ein altes UKW Radio geschenkt und ich war sofort fasziniert welche Klangwelten sich da mir auftaten. Ich konnte stundenlang davor Sitzen und mich kreuz und quer durch die Sender hören. So kam es auch, dass ich in eines Tages auf den neuen Jugendsender landete und dort die bekannte Punkband Sex Pistols mit ihrem Song Anarchy In The UK durch den Äther spielten. Die schnellen Gitarren-Rifs und der schreiende Gesang so wie das Stackato-Schlagzeug hat mich sofort fasziniert. Ich hatte absolut keine Ahnung was das war aber ich wollte mehr. Dann sagte die Radiomoderatorin noch, dass diese Band in England und andere Länder zwar Nummer Eins in den Charts waren aber nie am Radio gespielt wurden. Die Faszination war dann für mich nur noch größer. Auch wenn ich erst Jahre später heraus fand welche Band es war und das es überhaupt Punk ist hat es trotz allem etwas ausgelöst in mir, das man durchaus als mein persönliches Musikalisches Schlüsselerlebnis zählen mag. Das mich unter anderem zum aktiven Musikhörer, Hobbymusiker und auch zum Radio Stadtfilter brachte aber vor allem auf mein bevorzugtes Musikgenre vorbereitete.

Morgen geht es mit der #musicwaybackchallenge weiter und ihr dürft auf meiner persönlichen Musikreise teilnehmen.

Ich Nominiere

Als erstes möchte ich gerne den @hj-wuethrich ungefragt nominieren.

Die Regeln:

  1. Wähle ein Lied aus deiner Schul- oder Studienzeit.
  2. Schreibe ein paar Worte darüber, wer dich zum ersten Mal auf diesen Song aufmerksam gemacht hat, was dieser Song für dich bedeutet. (War es ein Liebeskummer-Song? Du hast ihn auf deiner Anlage zu 100% aufgedreht, als du mit deinen Freunden gefeiert hast?)
  3. Schreibe deinen Text während du den Song hörst. Sobald das Lied zu Ende ist, sende den Post.
  4. Mach das 7 Tage hintereinander, wenn du nominiert wirst.
  5. Erwähne eine Person, die dies auch jeden Tag tun sollte.
  6. Kennzeichnen den Post mit #musicwaybackchallenge und füge diese Regeln am Ende Ihres Posts hinzu.

Wenn dir dieser Artikel gefällt, dann freue ich mich über ein Upvote, Resteem oder/und Follow.
Follow @spite77

Sort:  

Yep danke für die Nomination.. ich werde das heute Nachmittag gerne schreiben... Aber sei mir nicht böse, wenn ich das nicht 7 Tage hintereinander durchziehe :-)

Ich bin dir sicher nicht böse. Du musst es so machen, wie es für dich stimmt.

P.S. hatte dich auch gestern dazu nominiert ;)

Sorry, das ging unter aber ist nun korrigiert.

autsch! - gottseidank gibt es ja viel verschiedene musik!

aber es ist echt interessant was manche so hören!

LG

Was autsch? Ich erwarte nicht, dass jemand mein Musikgeschmack teilt ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59943.96
ETH 2421.71
USDT 1.00
SBD 2.43