MusicWayBackChallenge Day 2: China - In The Middle Of The Night [GER]

in #musicwaybackchallenge6 years ago (edited)

Ich schreibe die #musicwaybackchallenge Posts nur auf deutsch, ist für mich so einfacher und geht auch noch schneller. 😉 Zu verdanken habe ich das dem @meins0815 und dem @sonius94, die mich freundlich dazu nominiert hatten.


China - In The Middle Of The Night

Als ich etwas älter war und mein persönlicher Musikgeschmack langsam heraus kristalisierte stand ich voll auf Heavy-Metal und Hardrock. Wir waren in der Schule zwar wenige aber immerhin ein paar, die den selben Musikgeschmack Teilten. Des weiteren hatte ich einen einiges älteren Nachbarjungen, der mir gerne seine Platten (Vinyl) auf Kassette überspielte und ich mit ihm fachsimpeln konnte. Das gab das Gefühl zu einer kleinen aber eingeschworenen Gemeinschaft dazu zu gehören. Als die lokale Band China internationale Erfolge verbuchen konnte, war ich von dieser total der Fan. Besonders war ich stolz, dass ich die beiden ersten Alben auf CD hatte (und immer noch habe, obwohl ich sie nie mehr höre). China war auch die erste Band, die ich in einem Live-Konzert als junger Lümmel in der Technischen-Hochschule gesehen hatte. Das erste Konzert ist immer ein besonderes Erlebnis und es sollten unzählige Konzertbesuche folgen, denn der Konzert- Virus hatte sich ab da an bei mir eingenistet.

Morgen geht es mit der #musicwaybackchallenge weiter und ihr dürft auf meiner persönlichen Musikreise teilnehmen.

Ich Nominiere

Als zweiten möchte ich gerne den @pizzaboy77 ungefragt nominieren.

Die Regeln:

  1. Wähle ein Lied aus deiner Schul- oder Studienzeit.
  2. Schreibe ein paar Worte darüber, wer dich zum ersten Mal auf diesen Song aufmerksam gemacht hat, was dieser Song für dich bedeutet. (War es ein Liebeskummer-Song? Du hast ihn auf deiner Anlage zu 100% aufgedreht, als du mit deinen Freunden gefeiert hast?)
  3. Schreibe deinen Text während du den Song hörst. Sobald das Lied zu Ende ist, sende den Post.
  4. Mach das 7 Tage hintereinander, wenn du nominiert wirst.
  5. Erwähne eine Person, die dies auch jeden Tag tun sollte.
  6. Kennzeichnen den Post mit #musicwaybackchallenge und füge diese Regeln am Ende Ihres Posts hinzu.

Weitere Musik Artikel


Wenn dir dieser Artikel gefällt, dann freue ich mich über ein Upvote, Resteem oder/und Follow.
Follow @spite77

Sort:  

Danke für die Nominierung, wir aber ne weile dauern.

Kein Problem.

Your post was manually selected and voted for by @illuminati-inc (IINC) with support of @curie and its train of votes. About IINC: here. About Curie: here.

Thank you.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64241.02
ETH 3178.09
USDT 1.00
SBD 3.85