MusicWayBackChallenge Day 3: Skid Row - Slave To The Grind [GER]

in #musicwaybackchallenge6 years ago (edited)

Ich schreibe die #musicwaybackchallenge Posts nur auf deutsch, ist für mich so einfacher und geht auch noch schneller. 😉 Zu verdanken habe ich das dem @meins0815 und dem @sonius94, die mich freundlich dazu nominiert hatten.


Skid Row - Slave To The Grind

Als Rock- und Metal-Fan war man damals in der Schule auf dem Land immer ein wenig ein Sonderling, gut gab es noch ein paar andere die den selben Musikgeschmack hatten. Wir waren also eine kleine eingeschworene Gruppe, die sich gegenseitig mit neuer Musik unterstützten. Eines Tages kam mein damals bester Kumpel Marc auf mich zu und gab mir eine Kassette mit Skid Row und meinte, das dies der neuste heiße Scheiß sei und er sollte recht behalten. Sofort war das meine Lieblingsband zu dieser Zeit und ich kaufte mir auch dann sogleich deren CD Slave To The Grind. Deren harte Sound fand ich einfach erfrischender als irgendwelche Balladen und was ich schon bis dato von Trash-Metal kannte. Es war dieser minimaler Einfluss von Hardcore-Punk der es mir irgendwie angetan hatte. Ab da an gab es dann auch kein halten mehr für mich für immer härtere Musik. Ich glaube das war einer der Gründe warum ich bis jetzt Extreme-Music mag. Zurückblickend sind Skid Row nicht besonders hart aber damals empfand ich es so. Dazu kam, dass Skid Row relativ unbekannt im Vergleich zu anderen Bands im Metal sind und somit für mich interessanter waren. Bis jetzt höre ich gerne eher unbekannte Bands die was besonderes haben und nicht etwa den Mainstream. Bis jetzt macht es mir Spaß unbekannte Perlen aus dem Füllhorn der Musik zu entdecken.

Morgen geht es mit der #musicwaybackchallenge weiter und ihr dürft auf meiner persönlichen Musikreise teilnehmen.

Ich Nominiere

Als drittes möchte ich gerne den @pilotkosinus ungefragt nominieren.

Die Regeln:

  1. Wähle ein Lied aus deiner Schul- oder Studienzeit.
  2. Schreibe ein paar Worte darüber, wer dich zum ersten Mal auf diesen Song aufmerksam gemacht hat, was dieser Song für dich bedeutet. (War es ein Liebeskummer-Song? Du hast ihn auf deiner Anlage zu 100% aufgedreht, als du mit deinen Freunden gefeiert hast?)
  3. Schreibe deinen Text während du den Song hörst. Sobald das Lied zu Ende ist, sende den Post.
  4. Mach das 7 Tage hintereinander, wenn du nominiert wirst.
  5. Erwähne eine Person, die dies auch jeden Tag tun sollte.
  6. Kennzeichnen den Post mit #musicwaybackchallenge und füge diese Regeln am Ende Ihres Posts hinzu.

Weitere Musik Artikel


Wenn dir dieser Artikel gefällt, dann freue ich mich über ein Upvote, Resteem oder/und Follow.
Follow @spite77

Sort:  

Skid Row ist schon Mega. Ja das Problem mit dem Sonderling in der Schule kenne ich zu gut, damals waren ja andere Dinge wie Rave und der ganze Schmarn angesagt :)... (nur auf deutsch find ich super, mach ich auch )

Beste Grüße

Danke dir für dein Lob. Rave und der Hip-Hop fanden alle ganz toll und so schrecklich Bunt waren die. Es reichte ein schwarzes Bandshirt und die Leute fanden dich komisch.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64275.02
ETH 3139.81
USDT 1.00
SBD 4.14