My first motorcycle (Englisch/German)

in #motorcycle7 years ago (edited)

Hello Steemians, in this article I want to write about my first Motorcycle, my little one. It is a Suzuki Bandit GSF 600 S, the year of construction is 2001. I brought her last year in August. At this time she had 14700 kilometers or 9143 miles.

After three month of searching and a lot of test drives, I found her luckily nearby my hometown. The test drive was very cool, because on this day, the weather was sunny and perfect to go on a ride. After I had my perfect position on her and woke her up, I had a feeling, which I had not before, than it was that one feeling. She guided me through a pass, nearby my hometown, with nice curves and ass well across a long distance, where she cried "give me more". That test drive lasted three hours, but it felt like only 30 minutes.

Then I reached the start point and took my helmet off, I got a big grin on my face, because I knew she was the one. I brought her then and took her home with me. I gave her a blanket and a pillow, so she won't freeze at night. Since we travelled through a lot of passes and mountains, she got a distance by over 21500 kilometers or 13350 miles.

After all this memory’s and until now I am steady and saying I won't sell her. I don't need a bike with more cubic and horse power, because it's easier to reach the maximum of incline. 



[German] Hallo Steemians, in diesem Artikel möchte ich über mein erstes Motorrad, Suzuki Bandit GSF 600 S von 2001, schreiben. Letztes Jahr im August habe ich sie gekauft, zu dem Zeitpunkt hatte sie circa 14700 Kilometer hinter sich.

Es vergingen drei lange Monate, in denen ich in Zeitungen, auf Plattformen und natürlich auch mit Probefahrten nach dem passenden Motorrad, gesucht habe. Durch einen Zufall fand ich sie, nicht weit entfernt meines Heimatortes. An diesem Tag hat einfach alles gepasst, es war angenehm warm, nicht zu diesig und leichte Windböen. Als ich meine perfekte Sitzposition gefunden und sie gestartet hatte, kam ein Gefühl in mir hoch, welches ich bei den Probefahrten vorher noch nicht hatte. Während der Fahrt, bin ich zudem auch über einen Pass gedüst, welcher unweit von dem Fundort gelegen ist, und hervorragend Spitzkehren und grade Strecken bietet, um sich an das Mögliche heranzutasten. Auf einer längeren Geraden, als ich die Straße für mich hatte, drehte ich den Hahn voll auf und lies sie bis zur Höchstgeschwindigkeit beschleunigen.

Nachdem ich wieder zurück am Startpunkt war, sie zurück in ihren Schlaf geschickt hatte, wuchs das Grinsen Zentimeter um Zentimeter. Das Zeitgefühl hatte ich während der Fahrt komplett vergessen, ich war der festen Überzeugung, ich sei nur eine halbe Stunde gefahren, dabei waren es dann doch ganze drei Stunden. Somit stand die Entscheidung fest, ich erstand sie und nahm sie mit zu mir nach Hause. Dort angekommen, erhielt sie von mir ein Deckchen und ein kleines Kopfkissen, damit ihr nicht allzu kalt wird in den Nächten.

Natürlich gehöre ich auch einer Bandit Truppe an, bei denen ich mich oft anschließe. Einmal im Jahr wird ein Schrauber Tag veranstaltet. Es wird geschraubt und geputzt bis die Finger wund sind, aber Kuchen und Kaffee sind natürlich die wichtigsten Dinge, welche nicht fehlen dürfen.

Gemeinsam werden auch Touren ausgearbeitet. Mittlerweile sind wir über viele Pässe gefahren und pausierten an bekannten Orten, unter anderem die Kyffhäuser Strecke mit Stopp am Cafe36, Sösetalsperre, hoch zu der Marienburg (in Pattensen gelegen) oder auch Günthers Kurve.

Inzwischen hat sie um die 21500 Kilometer hinter sich und dies ist grade erst der Anfang.   Bis heute und auch für die nächste Zeit werde ich sie nicht verkaufen, denn die Kleine reicht mir vollkommen. Sie ist angenehm handlich, Kurven, Spitzkehren und gerade Strecken sind einfach mit ihr zu meistern. Dies gelingt besser als mit einer Maschine welche 1200ccm hat.  

Sort:  

Congratulations @reeze91! You have received a personal award!

Happy Birthday - 1 Year on Steemit Happy Birthday - 1 Year on Steemit
Click on the badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

For more information about this award, click here

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Congratulations @reeze91! You have received a personal award!

2 Years on Steemit
Click on the badge to view your Board of Honor.

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard Ranking update - Resteem and Resteemed added

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @reeze91! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 3 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemFest⁴ commemorative badge refactored
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63318.34
ETH 3108.17
USDT 1.00
SBD 3.97