Rückblick auf das STEEM Munich Meetup vom 14.3.2018

in #meetup6 years ago (edited)

München

Nach dem tollen Wiener Meetup ging es heute Abend auf nach München. Ab 18 Uhr trafen sich im Cafe Westend die Steemians aus der näheren Umgebung von München. Ich will mit ein paar Eindrücken und Vorstellungen das Treffen kurz Revue passieren lassen.

Hier im hellgrünen Hemd unser Organisator: @peter2017 der uns mit einem neuen Auszahlungsblock mit Fotorechtsbelehrung überraschte. Nun kann sich jeder auf einer extra Seite die Rechte am eigenen Bild sichern, so dass ungewollte Veröffentlichungen vermieden werden.

IMG_6967k.JPG

Mit @eutectico, dem Vater von @minnowhelper, konnte ich mich diesmal das erste Mal wirklich längere Zeit unterhalten und Einsichten in den Boosteralltag gewinnen. Daneben unsere Nomadin @asperger-kids wie immer mit bester Laune.

IMG_6963k.JPG

Mit den folgenden 4 netten Menschen konnte ich so etwas wie einen Hilfsworkshop machen und die häufigsten Probleme und Unklarheiten ausführlich besprechen. Formatierungen, Bilder, Themen und Strategien des Schreibens waren die wichtigsten Punkte. Dazu ein sehr hilfreicher Link: https://steemviz.com/viewsource, damit kann der Markdown Code jedes beliebigen Artikels betrachtet werden und Formatierungsprobleme sollten der Vergangenheit angehören. Den Namen des jungen Mannes werde ich nachtragen (Thomas @the364-pound-man), neben ihm @isarmoewe.

IMG_6966k.JPG

Ebenfalls recht neu sind @love-your-wild und @antikesdenken, euch wünsche ich gutes Gelingen und vielen Dank für die kurzweilige Zeit die wir sehr produktiv nutzen konnten.

IMG_6971k.JPG

@schamangerbert und @love-your-wild, für mich ein sehr wichtiges Treffen, da ich ihren Blog völlig aus den Augen verloren hatte und nun einiges nachzuholen habe. Besonders alle Frauen sollten sich das Projekt "steemitsisterhood" genauer anschauen, das mit 15 Frauen zu einer festen Größe angewachsen ist.

IMG_6974k.JPG

Mein Essen war ausgezeichet: Rindergulasch mit Knödel und Salat

IMG_6976k.JPG

Keine Bilder gibt es von: @naturicia, @freiheit50 und @alexvan

Ich habe dieses Treffen genossen, es war relativ ruhig und mit den wenigen Teilnehmern auch für jeden möglich tiefsinnige Gespräche zu führen.

Vielen Dank den Organisatoren: @chris4210 | @freiheit50 | @peter2017

Post von love-your-wild

dolphin-divider-schamangerbert.jpg

Bis nächstes Mal! / See you next time!

Danke für Deine Aufmerksamkeit! / Thank you for your attention!

Original content by @schamangerbert


Schaman GerbertIMG_6013kkk-th112.JPG

Sort:  

Immer schön von anderen Treffen zu lesen.

Allerdings! Ich freue mich auch immer, wenn ich Posts von Steemit-Meetups entdecke.
Bleibt die Frage offen, wann du mal bei uns auftauchst. Von Konstanz ist es nicht weit bis nach München.
Dort soll ja ein gewisser @stoecklin wohnen, was man so hört.

Für mich sind sie wie das Salz in der Suppe des Steemozeans, unbedingt empfehlenswert.

Mensch, bist du schnell ! Der frühe Vogel fängt den Wurm, auch wenn es sich um eine Nachteule handelt.

Dafür ist es jetzt schon Mittag und ich muß jetzt los zur Arbeit :)
Die kleine Runde von gestern hat mir sehr gut gefallen, so richtig intensiv.

Das ist schon krass, mein Lieber! Nächtens, wenn alle schlafen, noch einen Hammer-Bericht über das Treffen zu posten. Respekt! Vielen Dank! Neben @isarmoewe das ist Thomas alias @the364-pound-man . Ein Kurzbericht mit Payout folgt noch über @steem-munich

Ich noch im Meetup Fieber von Wien :)

Das ist gut so, gggggg

Danke für Deinen Post! Es war ein toller Abend und ich bin auf jeden Fall wieder dabei!! Danke für Deine Mühe und deinen kleinen Hilfsworkshop. Bis bald und mein Post folgt heute auch noch.

Ich sehe deinen Post und bin richtig stolz auf das Ergebnis, weiterhin viel Erfolg!

Danke Dir! Danke!! Ich geb mir Mühe :-) hab noch einen schönen Tag!

War wieder ein wirklich schöner Abend mit euch <3
Ich werd definitiv in einigen Monaten wieder kommen, soviel steht fest :)

Danke für deine Dokumentation des Abends und die tollen Fotos.

Also hast Du doch noch in der Nacht einen Beitrag geschrieben. Sauber ... O.O
Der junge Mann heißt Thomas. Seinen Nick habe ich auf der Liste zwar gesehen, aber wieder vergessen. Egal, es kommt ja noch ein offizieller Bericht.
Schön, daß Du doch noch ein annehmbares Foto vom Essen hinbekommen hast.

Das konnte ich mir nicht nehmen, da ich schon um 12 wieder daheim war und somit die junge Nacht noch vor mir stand :)

Das ging ja fix :) Ich möchte mich auch nochmal für deine vielen Tipps bedanken. Ich hab' heute zwei weitere Beiträge verfasst, komme aber irgendwie nicht los von den sehr langen Beiträgen. Üben, üben, üben. Aber das mit dem Resteemen hab' ich mir definitiv gemerkt. XD

Danke für deinen Tipp mit Steemviz. Ich check nur nicht, wie man es benutzt. Wozu muss ich wissen, wie der Code eines anderen Posts aussieht?

Such dir einen gut aussehenden Post in dem tolle Formatierungen sind wie du sie gerne haben willst und dann übernimmst du sie in deinem Post.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, danke dir!

Ach wie schön - das hätte mir auch gefallen! War @chris4210 nicht da?

Nein, leider nicht.

Nächstes mal versuche ich wieder dabei zu sein :-)

Servus....freut mich zu lesen das ihr wieder ein super Meeting hattet und euch in einer netten,kleinen Runde ausführlich -produktiv austauschen konntet.
Es ist schon toll zu wissen das die Erfahrungen gerne weiter gegeben werden und wo man Hilfe braucht Unterstützung erfährt 👍
Wenn ich das alles so lese, bin ich schon traurig nicht dabei sein zu können -ich könnte all die guten Tips und Ratschläge bestimmt auch gut gebrauchen!!!!
Hoffe inständig dass zum Ende des Jahres wenn ich wieder in München bin weiterhin regelmäßige Treffen stattfinden und ich dann Einiges nachholen kann😉
Grüße alle Teilnehmer.... freue mich jetzt schon darauf euch kennenzulernen😊

Ich werde bald einen Post mit den Ratschlägen machen, zusammen wachsen wir schneller, das ist meine Devise! Versuche einfach täglich guten Content zu posten.

Das ist eine super Einstellung, wie.... -gemeinsam sind wir stark😉
Ich werde Dir folgen und freue mich schon auf den Beitrag mit den Ratschlägen!
Wünsche dir ein schönes Wochenende 😊

hallo @schamangerbert, hab mit grossem Interesse Deinen Feedback zum Meetup gelesen. Ich bin neu hier auf steemit und wohne in Santo Domingo auf der Dom Rep und bin völlig begeistert davon. Jetzt suche ich hier auf der Insel weitere Steemianer und will auch Treffen organisieren.
Darum hole ich mir hier auf deiner Seite ein paar Tipps was es so alles braucht für ein Treffen. Für Anregungen und weitere Informationen zur Organisation eines solchen würde ich mich freuen. oder vielleicht kennst Du einen Steemianer/in der dies regelmässig macht. Danke und sonnige Grüsse aus der Karibik. mikeCee

$_72 rot3.png

Hallo! Schau mal bei @steem-munich vorbei. Dort findest du bestimmt einige Anregungen wie wir unsere meetups organisieren. Es ist nicht schwer! Fange mit ein paar Leuten an und du wirst sehen, wie schnell sich das entwickelt.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59111.01
ETH 2441.11
USDT 1.00
SBD 2.45