Protokoll vom 2. steemitsisthood meet up 28.02.2018

in #busy6 years ago (edited)

Meine Lieben, hier wieder ein kleines Protokoll vom gestrigen Abend. Danke an alle Frauen, die dabei waren <3 Ich war tatsächlich nicht ganz auf der Höhe, wie anfangs angekündigt, aber dennoch hat es mich sehr sehr gefreut, wieder neue und alte Stimmen zu hören. Leider hatte ich vergessen nachzufragen, ob es in Ordnung ist, ein Protokoll zu veröffentlichen, aber ich gehe stark davon aus, dass es für alle Beteiligten in OK ist. Ansonsten bitte melden:-)

Unser ChatKanal befindet sich jetzt direkt über dem Sprachkanal. Und wir haben Ersteres wieder paralell für Textnachrichten genutzt.

White Photo Travel Facebook Post(6).jpg

Es war ein reges Kommen und Gehen und auch wenn wir am Schluss nicht mehr viele waren, konnten wir dennoch unser letztes meet up toppen und sind kurzzeitig auf 15 Frauen gekommen.

Anwesende:

@asperger-kids
@isarmoewe (bzw.frl-anni:-))
@happy.food.life
@kissi
@kristinafoertsch
@kuchenkruemel
@lulafleur
@meluni
@Miauknowhow
@sabrina.jayharp
@sumsum
@Tineschreibt
@anneadam
@linaakobian
@love-your-wild

@suedafrika und @oceanpris hatten sich fest vorgenommen zu kommen, waren aber leider kurzfristig verhindert. Ich freue mich, wenn ihr das nächste Mal reinschaut.

Wie immer beginnen wir mit einer:

Vorstellungrunde

  • @sabrina.jayharp: Sabrina schreibt wundervolle Kurzgeschichten und ist angehende Autorin. Sie möchte sich gern mit anderen Autoren verbinden - da ist sie in guter Gesellschaft (u.a. @Tineschreibt & @asperger-kids) Und vielleicht wird es in naher Zunkunft auch bald möglich sein, eine Gruppe mit Gruppenfunktionen auf steemit anzulegen.

  • @lulafleur: Die wundervolle Lu hat nicht nur eine Barista Ausbildung gemacht sondern wird uns auch bald mit einer Artikelreihe über Kaffee, das Leben versüßen. Ein Grund mehr, warum ihr unbedingt dann bei ihr reinschauen müsst? - Es gibt sogar etwas zu gewinnen! Wir freuen uns drauf <3

  • @sumsum: Die liebe Tatjana schreibt schon seit Längerem Gedichte und hat auch seit einiger Zeit einen zweiten Account. Sie arbeitet u.a. als Coach für Menschen mit Behinderung. Ganz großen Respekt, für das was Du leistest und deine Vision. Außerdem hat sie uns ein kleines Gedicht geschenkt und in den chat gepostet, das ich hier nochmal teilen mag:

Ich sitz´ hier allein und nicht allein
und weiß: Lachen ist Sonnenschein!
In meinen Ohren schöne Geschichten,
von Frauen, die aus ihrem Leben berichten.
Die steemitsisterhood trifft sich gerade
und teilt neue und alte Pfade.

Ich bin zum ersten Mal dabei
und fühle mich richtig fröhlich und frei.
Steemit ist www-weit der beste Ort,
von hier will ich nicht mehr fort.

  • @Miauknowhow: in erster Linie ging es auf ihrem Blog viel um ihre süßen Vierbeiner, aber wir können uns auf weitere bunt gemischte Themen von ihr freuen (mehr noch dazu, weiter unten- unter Projekte)

  • @happy.food.life: Die wundervolle Mo hat uns ein wenig aus ihrem Leben erzählt. Ich hätte noch stundenlang weiter zuhören können, aber sie will nicht alles auf einmal verraten:-) Ich freu mich auf das nächste Mal <3

  • @meluni: Die liebe Melanie ist auch erst seit Kurzem mit dabei auf steemit. Sie hatte die wundervolle Idee den Deutsch-Dienstag ins Leben zu rufen. Wir sprachen über Dialekte und besonders interessant finde ich die Redewendungen, die sie unter die Lupe nimmt. Wenn ihr Sprichwörter oder Redewendungen habt, deren Hintergrund und Entstehung Euch interessiert, dann schreibt sie an. Ich glaube ich werde es tun. Finde das super spannend!!

Teilweise hatten wir wieder mit der lieben Technik zu kämpfen (Danke @jedigeiss!!) und alle diejenigen, die sich nicht vorstellen konnten, können dies das nächste Mal tun. Ich plane ca. alle 14 Tage ein solches Treffen. Einfach immer wieder mal mein Profil checken, dort gebe ich die Termine bekannt.

Projekte / Aktuelles

  • Meet up in München: @asperger-kids und ich planen das Munich meet up im März zu besuchen. Dieses soll am Mittwoch den 14. März stattfinden. Leider ist der Anfahrtsweg für die anderen anwesenden Frauen zu weit. Schade!

  • @happy.food.life hat uns von dem Gemeinschaftsprojekt "Gemeinschaftsgeschichte" erzählt. Es geht darum, dass eine Geschichte immer weiter geschrieben wird, aber von unterschiedlichen Steemians. Hier der Link https://steemit.com/gemeinschaftsgeschichte/@happy.food.life/gemeinschaftsgeschichte-teil-3-mitmachaktion-von-lolimi schaut doch bitte mal rein und vielleicht habt ihr ja Lust ?!?!?

  • Bildlink statt Bilddownload: Die liebe @asperger-kids wird einen Artikel oder sogar ein Video posten, indem sie uns zeigt, wie sie statt einem Bilddownload einen Bildlink nimmt. Warum das sinnvoller und sicherer ist, werdet ihr bei ihr nachlesen können.

  • Die liebe @Miauknowhow hat vor, eine challenge bzw. Aktion zu starten. Es geht in erster Linie um unsere "First-world-problems" von denen die Menschen in Malawi nur träumen können. Näheres dazu wird sie in einem eigenen Post erklären. Schaut auf jeden Fall mal bei ihr rein!

Zu guter Letzt: Inspiriert durch @sumsum ein kleines Gedicht:

Wenn ich was vergessen habe, nehmt mir das nicht krumm,
ich bin doch gar nicht dumm.
Nur manchmal etwas verplant,
Aber das habt ihr sicher geahnt.

Danke fürs Lesen,

@love-your.jpg

Sort:  

Jippie! Danke für das Protokoll! <3

Ich bin so traurig, dass ich nicht dabei sein konnte, ich glaube ja fest daran, dass so eine Verbindung viel Positives bewirken kann und dass wir viel voneinander lernen können. Ich versuche definitiv, beim nächsten Mal dabei zu sein! Beim Munich Meetup nächste Woche bin ich sicherlich auch dabei!!!1!!1!!1!!

Jippieeee!! Ich freu mich <3 ja wenn man beim meet up die Stimmen hört und bisschen Zeit zum quatschen hat, ist das natürlich super und es schafft nochmal eine ganz andere Verbindung <3

Wie cool, dass ich dich inspirieren konnte! Das Meetup war so super. Hab da gestern abend auch ein Gedicht dazu verfasst. Freue mich schon auf das nächste.

Hey ja hast du:-) Schön dass Du dabei warst <3 ich habe das Gedicht oben nochmal eingefügt. Hab einen wundervollen Tag du Liebe <3

Danke für die tolle Zusammenfassung. :D
Ich war aus meinem Auto fast bis zum Schluß life dabei.
Dann ging mir der Saft aus am Handy. :D

Es war wie du schreibst wiedermal super spannend und ich freue mich schon auf die nächste Runde.
Ich habe ja im Chat versprochen mich das nächste mal auch vorzustellen.
:D
Ich bin jetzt schon nervös! ggg

Danke liebe @kissi du treue Seele <3 ja ich hab schon gesehen bzw gelesen, dass Du Dich "verpflichtet" hast:-) aber stress Dich nicht:-*** (ich stell mich sonst auch schützend vor Dich hihi wenn Du dann doch nicht magst oder kannst) Hab einen schönen Tag <3

Ach das ist lieb! 😍 Da kann ich doch gleich viel mutiger sprechen. 😊
Wenn es gar nicht geht, sage ich Bescheid. Aber ich habe mich schon so super wohl gefühlt bei dem Meetup. Das klappt sicherlich beim nächste mal. 😄

Wie immer sorgst du für uns! <3
Schön, dass du hier deine Energie so reingibst!
Ich würde mir aber wünschen, dass du auch auf dich achtest! So ein Meetup kann man auch verschieben! ;) Da werd ich mal ein bisschen auf dich aufpassen... 💕
Und danke für die schönen Beschreibungen von uns!!
Nächstes Mal erzähl ich noch ein bisschen mehr. War auch ein wenig nervös und mein Sohn hat im Hintergrund faxen gemacht. 😂
Bis bald!

<3 von deiner Nervosität hat man aber nichts gemerkt- bist einfach die Coolste Mo:-**

Ach du Süße!
Dann bin ich froh wenn man nix gemerkt hat!! hehe...
Ich frag mich immer wieder warum du mich so cool findest. Lach... ich glaube wir müssen uns auf jeden Fall mal treffen!!! Vielleicht wenns bald Frühling wird! 💕

Jaa unbedingt!!!!

War wieder wundervoll, dabeizusein. :) Echt interessant, was sich hier für Leute tummeln.

Danke dass Du da warst <3

Liebe @love-your-wild,

schöne Zusammenfassung! War toll, mal Stimmen zu den Namen kennenzulernen und bin gespannt auf's nächste Meetup! Und dein Gedicht finde ich schon gar nicht schlecht :D

Sonnige Grüße!

Hihi Danke! Schön, dass Du da warst <3

War bestimmt ein toller Austausch untereinander.

Ja und ich hoffe Du bist das nächst Mal dabei <3

Danke für die tolle Zusammenfassung und die Kurzvorstellung der Teilnehmer. Werde mich gleich mal durch die Blogs derer, die ich noch nicht wahrgenommen habe, klicken. Deutsch-Dienstag finde ich ja eine super Idee! Und bei @lulafleur schaue ich definitiv vorbei, wenn es eine Artikelserie über Kaffee gibt!
Ist alle so interessant, ich könnte den ganzen Tag hier lesen :D

Sehr gerne! Danke für Dein Kommentar!! Ja mir geht es einfach darum, uns Frauen zu verbinden, denn sooo viele sind wir ja (noch) nicht:-D Ich würd mich freuen wenn Du auch mal dabei bist. Hab einen schönen Tag <3

Vielen DANK für die Zusammenfassung!
Wohnst du nicht auch im Allgäu? - Bin grad am Überlegen, ob ich evtl. mit nach München komme. An dem Tag hat allerdings mein Vater Geburtstag, muss mal sehen, wie oder was geplant ist.

Gerne!! OMG du MUSST kommen!!! Dein Dad hat Geburtstag aber vll kannst Du ja auch beides?!?! Ich würde mich so so mega freuen- schick mir mal PN vielleicht wohnen wir gar nicht so weit voneinander entfernt. Jetzt bin ich schon so in der Freude, dass Du gar nicht mehr anders kannst <3 hihi

Geplant ist bestimmt erst am Wochenende etwas ... lock

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 66131.28
ETH 3598.17
USDT 1.00
SBD 2.46