Sort:  

wauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww!!!!!!!!!!

edit : that's confectionery sugar spread all over that part of your earth hahaha

Wooow, great pictures and a nice an relaxing flight. Love this and will follow you from now on.

Have a look to my latest drone video on D.tube

Thank you! I have looked and I have upvoted, and now I'm following you as well. Happy flying! :-)

nächsten Monat steige ich auch ein mit Luftaufnahmen, find das so geil!! Muß nur noch bei der Austro Controll die Lizenz holen, dann heb ich ab🙂
Ach ja und die Typhoon Q500 4K ist schon im anmarsch!lg

Sehr schön! Konkurrenz belebt das Geschäft ;-)

Von wegen Konkurrenz, werde nur Privat für mich fliegen, die Lizenz ist nötig da es schwerer ist als 250gr.

Nein, ich meine doch hier auf dem Steem ;-) Ich fliege auch nur zum Spass.

Ich finde, dein Drohnen-video ist sehr schön geworden und gar nicht so langweilig wie du gemeint hast ;) Macht schon Laune mit so einer Drohne, gel? Was für eine Drohne hast du eigentlich? Ich bin auf die Mavic Pro scharf... Dauert aber noch ein wenig bis ich sie mir holen kann, als erstes ist eine gescheite Kamera dran und dann die Mavic.

LG mein lieber ;)

Ich fliege eine DJI Spark, die für den Hausgebrauch zunächst mal völlig reicht. Ich rate Dir DRINGEND, das mit der Mavic Pro nochmal zu überdenken! Duch die neue Mavic Air (Game Changer!) wird der Preis der Pro bald nochmal purzeln, wenn Du die immer noch willst.

Ich rate (mit Vorsicht) zur Mavic Air, die in vieler Hinsicht bessere Features hat, kleiner UND billiger ist. Die Kamera an der macht 100 Mbps, gegenüber nur 60 Mbps an der Pro. Gibt deutlich besseres Video. Und sie ist viel besser durchdacht. Leichter mitzuführen ist sie auch.

Ich würde Dir gerne zur Air raten, aber es gibt einen Wermutsdropfen: Die beschissene Reichweite in Europa (CE-Modus vs. FCC-Modus). Während die Pro das Sendesystem OccuSync hat und auch hier in D eine ordentliche Reichweite bekommt, verwendet die Mavic Air WLAN. Wie weit das wirklich geht, kann ich noch nicht sagen; der Konsens ist ca. 1 km. Wenn das stimmt, würde es dicke reichen, aber wie gesagt, da musst Du gut googeln, um sicher zu sein.

Besonders wenn Du nicht in offenem, sondern in "verbotenem" Gelände fliegst (das einzige, das wirklich interessant ist, z.B. Städte) musst Du dich darauf verlassen können, niemals die Kontrolle über die Drohne zu verlieren, weil die Versicherung im Zweifelsfall (z.B. öff. Park) versuchen wird, sich unter Berufung auf unsere schwammigen Drohnengesetze rauszuwinden.

Denk dran: Die Air kannst Du wie eine kleine Kompaktkamera an den Gürtel schnallen und sogar (dank WLAN) nur mit dem Handy fliegen (50 m hoch, 100 weit). Bei der Pro ist IMMER der Rucksack oder der Koffer in der Hand angesagt. Die beste Kamera ist immer die, die man DABEI hat.

Ich habe erst kürzlich eine Lösung gefunden, die Spark zu hacken, dass der stärkere FCC-Sendemodus erzwungen wird. Alle Vorschläge, die im Netz rumgeistern, machen das mit einer modifizierten Uralt-App und Firmware von vorgestern, die die Flugsicherheitsmechanismen aushebelt. Die neue Lösung modifiziert nur die Sendestärke und ab dann kann man die neueste Standard-Firmware und Standard-App verwenden, solange man beim Start in einem Dialog "Cancel" und nicht "OK" klickt, wenn die Drohne meckert, dass der Sender zu stark ist.

Klickt man aus Versehen "OK", geht die Drohne in CE-Mode, ist aber trotzdem benutzbar. Diesen Fehler wieder auszumerzen, dauert 5 Minuten. Ich habe die Jailbreak-App der Einfachheit halber auf einem alten Handy, damit auf dem "Flughandy" nichts durcheinander kommt. Jetzt macht die Spark jedenfalls richtig Spaß! Dieser Hack wird aber an der MAVIC AIR (noch?) nicht funktionieren, weil auch das eben eine alte App braucht, die älter als die Air ist.

Also: GUT überlegen, viel googeln, viel lesen. Oder Du wartest, bis ich meine Mavic AIR habe, dann sage ich Dir, was Sache ist. Ich werde mir das Teil wohl holen, weil genauso klein wie Spark, aber um Längen besser als alle anderen nicht-professionellen Drohnen. Überlege aber selbst noch.

Werde das mal mit der alten App an meiner Air ausprobieren und berichten...

Wow, Danke dir!!! Das ist ja mal ein ausführlicher Tipp!! ;) OK, also dann mal die AIR besser googeln. Bei mir dauert es sowieso noch ein wenig bis ich sie mir holen könnte, vielleicht hast du bis dahin ein und wir tauschen uns nochmal aus :) Übrigens gerne auch über Discord wenn du magst :)

This is a really beautiful video with a nice touchy music. How much it cost to buy a drone? Can you tell me about the model?

This was done with a DJI Spark. If you're starting out, that's a fine model for way under $1,000.00 (incl. misc. must have extras and 1st year insurance).

This post has received a 12.56 % upvote from @aksdwi thanks to: @folker-wulff.

beautiful majestic drone footage. I enjoyed it very much. what do you think of mine?
https://steemit.com/drone/@scottyg117/a-seagull-s-eye-view

Nice. And I upvoted it with the exact same value you applied to my video.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60840.29
ETH 2577.70
USDT 1.00
SBD 2.57