📍 Neu im Team - unsere Social-Media Assistentin

Chantal-Jaqueline Yolo - Ab heute für Sie im @finanzamt Steemit-Team

bewerbungsfoto-sexy-1-finanzamt-berlin-some-leitung-1.jpg

Vorstellung unserer neuen Mitarbeiterin

========

Hi Steumians,

noch kann ich hier nicht direkt schreiben oder antworten, sondern muß die Texte noch zur "Kontrolle" einreichen. Aber meine volle Berechtigung ist in Bearbeitung.

Steumians ist kein Tippfehler, sondern ist mir gestern bei einem Brainstorming so eingefallen. Steuerpflichtig, Steemians = Steumians - eigentlich ganz klar smilie

Im Meeting (Tagesplan-Besprechung nennen das alle hier noch ganz altertümlich) wurden ein paar meiner Wünsche bereits verwirklicht. So der Plan. Ich darf hier fresher und zeitgemäß agieren und auch mal VONG Sprachgebrauch her freaky sein. Wir wollen ja hier keine Kopie unserer analogen Amtskollegen entstehen lassen.

Es begann schon mit meiner Präsentation, die "offiziellen Ansprüchen" genügen soll. Wie man sieht, der blonde Dickkopf hat sich durchgesetzt.

Ich jogge ganz gerne und mag Katzen.
So unter uns. Ick find die #Katzensteuer hier auch Scheisse,
aber Job ist Job und Gesetz ist Gesetz.

Für das Onlineteam der Berliner Steemit Finanzbehörde habe ich mich nur beworben, weil in der "Projektbeschreibung" für die geplante Stelle die Worte: "Bürgernah, Unkompliziert, Weltbewegend, Unbürokratisch" gefallen sind. Sonst hätte ich mich niemals bei einer Behörde beworben.

Ich habe mich auch nur für das Präsentationsfoto in Schale geworfen, denn locker und lässig ist mehr so mein bevorzugter Stil. Aber was tut man nicht alles für einen solchen Job.

Mein Pferdefuß: Ich bin furchtbar unpünktlich. Nicht gerade die ideale Voraussetzung für einen "Amtsjob". Hier habe ich jedoch komplette Gleitzeit und soll zukünftig von zu Hause aus arbeiten können.

BEI EINER BEHÖRDE - Gönnt euch ditte!

Wie schrill ist das denn? Plus ein Empfehlungsscheiben, wenn mein Praktikum vorüber ist. Offiziell bin ich die SoMedia Assistentin. Hört sich auch taff an, aber auf meinem Bankkonto ist "Praktikantenstatus" angesagt. Das soll euch jedoch nicht weiter stören.

Mein Name sorgte schon in meiner Kindheit für Mobbing-Anläße, aber das habe ich gut weggesteckt und seid ehrlich:
ChaJaYolo ist doch mal nice, oder was? Den Spitznamen habe ich seit meiner frühesten Jugend und alles wird wieder in einer Retro-Phase modern.

Ich mag meinen "Nickname" mittlerweile sehr gerne und freue ich nun darauf euch kurzfristig hier behilflich sein zu können.

Bis bald,

eure #ChaJaYolo aka

Chantal-Jaqueline Yolo
@finanzamt Berlin
Social-Media Assistentin


Veröffentlicht von:

Svenja von Schleim
@finanzamt Berlin
PR & Kundensupport

Bildinfos entnehmen Sie bitte dem Abschlußabsatz in unserer Team Vorstellung.

Sort:  

Sehr geehrte Damen und Herren des Finanzamt Berlin,

zufällig suche ich für den Sommer 2018 eine
Social-Media Assistentin gerne auch im Praktikum das käme mir finanziell und steuerlich entgegen. falls sie noch ein Praktikum am Bodensee machen möchte kann sie sich gerne bei mir bewerben.
immerhin könnte sie dann dort umsonst schaffen wo andere viel Geld für Urlaub ausgeben.

Für ihre Weiterempfehlung bedanke ich mich im voraus

Mit Freundlichen Grüßen

Stöcklin

Hallo Herr @stoecklin,

das hört sich ja toll an.
Hier bekomme ich ja nicht mal eine Antwort von meinen "Mitarbeitern".

Haaallllooo?!
Frau von Schleim!!
Sie sind doch wieder im Büro.

Bitte schalten sie doch meinen Account frei und mein Bild ist immer noch online :(
Das sollte doch getauscht werden.

Gruß
#ChaJaYolo

api-meldung-zugriffsberechtigung-admin.jpg

Hallo Fräulein Yolo,

bitte geduldigen Sie sich noch ein klein wenig.

Frau von Schleim ist gerade auch mit vielen internen Umstrukturierungen konfrontiert.
Da können sich einige Aufgaben schon mal etwas verzögern.

Bitte bleiben Sie einfach geduldig.

Die Kommentarfunktion ist ja schon nutzbar.

Viele Grüße,

Udo Unbeliebt
@finanzamt Berlin
Sachbearbeiter Abt. Steuerausgleich

Hey Udo ^^,

wir hatten doch im Meeting darüber gesprochen hier etwas mehr Lockerheit an den Tag zu legen. Nenne mich bitte NIE wieder Fräulein! Ist ja fürchterlich.

Ganz btw. WIESO hast DU einen Admin Zugang??
Du machst doch nur den Ausgleichskram.

Kannst du mich denn da nich frei schalten? ^^
Was ist denn los mit Svenja?
Sorry - Frau von Schleim natürlich.

winky

#ChaJaYolo

Hallo Herr @stoecklin,

herzlichen Dank für Ihr Anschreiben und dem Angebot des Folgepraktikumsplatzes für Frau Yolo.

Ich habe Ihre Anfrage an unseren Abteilungsleiter für Personalwesen, Herrn Michael Mirwurst, weiter geleitet. Mit Ihm können Sie sich gerne auch direkt hier in Verbindung setzen.

Unser Team steht Ihnen bei allen Fragen gerne hilfreich zur Seite.

Mit freundlichen Grüssen,

Svenja von Schleim
@finanzamt Berlin
PR & Kundensupport

api-meldung-comment.jpg

HALLLOOO!!
Wer bitte hat das Bild aus meiner Bewerbungsmappe hier online gestellt?
Es war klar abgeprochen, welches Foto verwendet werden soll. Wie kommt überhaupt das Bild aus meiner Personalakte hier in den Vorstellungspost?

Sie machen da auch noch mit und veröffentlichen das hier Frau von Schleim. Ganz toll. Das fängt ja gut an :/

#ChaJaYolo

Hallo Chantal-Jaqueline, ich bin noch unterwegs.
Mobil kann ich nur auf den Kommentarbereich zugreifen.

Ich kann mir das nicht erklären. Das kann dann nur der Mirwurst aus der Personalabteilung gewesen sein.
Sorry. Ich ändere das sofort wenn ich im Büro bin.

Grüßle, Svenja

Nix da, wir wollen noch mehr Fotos. Dann steigt auch die Zahlungsmoral von uns Steuerpflichtigen.
😂

haha geile Sache, das Ganze dann auch noch auf steem zu klären :D

Daumen hoch!

Habe das hier gerade zufällig gefunden und frage mich was ihr so geraucht habt

Liebes @finanzamt.
Wurde das Foto während der Arbeit in der Kantine gemacht? Find ich nett, aber sagen Sie, sollten nicht ein paar Steuerpfennige eingesetzt werde, um wieder mal neu auszumalen? Und bitte nur Professionisten einsetzen! Man will ja mit gutem Beispiel vorangehen.

Hallo @stayoutoftherz,

danke für deinen Kommentar.
Da Bild gehört hier eigentlich nicht hin.

Da wollte sich Frau von Schleim auch schon lange drum kümmern :(
Wurde leider verpasst. Jetzt ist es nicht mehr zu ändern.

Das Bild ist entstanden bei einem Fotoshooting für einen Baudekorateur und hat wohl der Herr Mirwurst aus der Personalabteilung vertauscht :(

Gruß

#ChaJaYolo

Ganz großes Tennis ^^ Yolo :D

Na dann viel Glück im Finanzamt :)

Vielen Dank, @thomallaartur
Aber so was regt einen voll auf.

#ChaJaYolo

Hello, I'm Oatmeal Joey Arnold, and you are lovely.

Hi Joey,
thx for your kind words, but i miss your lovely upvote <3

Greets #ChaJaYolo


Welcome to Steem @finanzamt.

Do read A thumb rule for steemit minnows - 50:100:200:25 for starter tips.

Spend time reading Steem Blue Paper to know how Steem blockchian works and if you still have any queries ask them on our Ask me anything about Steemit post and we will try to answer that.

All the Best!!!

Hello and welcome to Steemit. I'm Steward, but everyone calls me Stew and it's a pleasure to meet you. You'll find the Steemit community is very warm and welcoming and here's a post to help answer some of your questions:

The Ultra Beginner's Guide to Steemit- What to do 1st

Also, if you'd like to know more about me: My Steemit Intro
I look forward to reading your posts, pleasure meeting you and hope you stay in touch. Welcome to Steemit!
follow stewsak!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.06
JST 0.039
BTC 34969.34
ETH 2408.52
USDT 1.00
SBD 3.96