Warum ich mit "das bin ich" hier bin

in #introduceyourself6 years ago (edited)

Hallo, mein Name ist Dr. Heike Maria Linhart - gerne schlicht MARIA
und ich freue mich, dass ich mit meinem online Business und mit meiner Begeisterung von überall aus online arbeiten zu können, hier bei Steemit bin.

Ich nenne meine Seite "das bin ich" weil ich glaube,
dass wir aus einem ganz bestimmten Grund auf dieser Erde sind,
dass jede/r Begabungen und eine Bestimmung hat, besondere Stärken, Talente und Potenziale, die jeden Menschen besonders machen.
Die Fragen "wer bin ich, was bin ich, wohin geht mein Weg" haben mich mehrmals in meinem Leben bewegt.
Anfänglich mit 16 / 17 Jahren. Mit vielen Fragen an meine Mutter, die mich allerdings nicht befriedigten.

Meine Ausbildung und mein Berufsweg verlief geradlinig, weil meine Freunde das machten, so machte ich einiges davon auch. Mein Weg verlief zielstrebig, engagiert. Zunächst als Diplom-Pädagogin für die Berufsorientierung , dann als Sozialmanagerin und Wissenschaftlerin für Soziale Betriebe, und zuletzt 15 Jahre lang als Unternehmensberaterin und Auditorin für den Ausbau der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Damit verbunden viele bundesweite Reisen. Mit der Einschulung meiner Tochter und nach gesundheitlichen Einschnitten veränderten sich meine Werte und Prioritäten.
Wieder stand ich an dem Punkt mich zu fragen: Warum bin ich hier, was ist meine Lebensbestimmung?
Radikale Veränderungen folgten, die Fragen "wer und was ich bin" suchten nach Antworten und führten mich zu ganz neuen Haltungen und Methoden. Diesmal fühlte es sich rund, gefüllt, harmonisch an. Mit dem Wissen um meine Lebensbestimmung fand ich meinen neuen Weg und begann die neuen Methoden speziell für junge Menschen und Familien weiterzuentwickeln. So entstand ein Programm mit verschiedenen Bausteinen, sich in 9 Schritten im Kern zu erkennen, seinen Weg zu finden und sein Potenzial in seiner Größe auf die Straße zu bringen. Und das online. :-)
Wen es tiefergehend interessiert, so freue mich auf einen Besuch auf meiner Webseite www.heikemarialinhart.com

Zusammen mit meiner 10 jährigen Tochter entwickelte ich ein Spiel, das im 1. Schritt hilft, Stärken und ungeahnte Fähigkeiten zu entdecken.
Es unterstützt besonders junge Menschen, ihr Profil zu entwickeln, sich zu stärken , um vorbereitet zu sein für persönliche Präsentationen oder Vorstellungsgespräche wenn es auf den Weg in die Berufswelt und in das eigenständige Leben geht.
Das Spiel findet ihr kostenfrei unter www.dasbinich.eu

Besonders interessieren mich im Zuge der Digitalisierung die neuen Berufe, die auf uns und unsere jungen Menschen zukommen.
Ich erkunde selbst gerne Technik, innovative Projekte, die mir und uns als Familie wieder mehr Freiheiten geben, von alten Systemen loslösen, für mehr Lebens- und Familienqualität, für das Umsetzen von Herzensprojekten, die dem Wohle von Kindern und Familien und so unserer Erde dienen.

Ihr könnte Euch auf harmonische und ausbalancierende Postings freuen,
denn das ist ein Teil meiner Lebensbestimmung :-)

Es grüßt Euch herzlich
MARIA mit
das bin ich & das sind wir als Familie
www.heikemarialinhart.com
www.dasbinich.eu

Sort:  

Hallo @das-bin-ich, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick


Welcome to Steemit @das-bin-ich!

I wish you much success and hope you find Steemit to be as rewarding and informative as I have.

Here are some links you might find useful.
Your stats on SteemNow
Your stats on SteemWorld
Your stats on SteemD
How to use Minnow Booster
How does Steemit actually work?

Introbot is hosted and managed with donations from @byColeman to help make your journey on Steemit be truly rewarding. Your feedback is always welcome so that we may improve this welcome message.
Oh yea, I have upvoted you and followed you. Many blessings from @introbot & @bycoleman

Thank you for the picture vision and your information, there is a lot to find out :-)


Welcome to Steem @das-bin-ich.

Do read A thumb rule for steemit minnows - 50:100:200:25 for starter tips.

Spend time reading Steem Blue Paper to know how Steem blockchain works and if you still have any queries ask them on our Ask me anything about Steemit post and we will try to answer that.

All the Best!!!

Liebe Maria,

schön, dass Du Dich gleich hier vorstellst! 😄 Ich wünsche uns allen hier eine tolle gemeinsame Zeit auf Steemit auch in der Hoffnung, dass durch Deine Hilfe viele Menschen zum Kern ihres Wesens ❤️kommen, um das Potenzial zu leben, dass in ihnen wohnt.

Alles Gute hier auf Steemit!

Congratulations @das-bin-ich! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes
Award for the number of comments

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Do not miss the last announcement from @steemitboard!

Thank you for Award. Never I got this in my life ;-) great! It feels good (you know the song I mean?)
Yesterday I heard in one interview about awards, now I understood, that this is one , and I feel to answer to say thank your for the good feeling :-)

Herzlich willkommen Maria. :)

Ich freue mich auf unseren Austausch.

Mit Freude und Respekt

Ulrich

Danke für Deine zugesandten Werte :-)

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Ich finde es genial wie du deine Tochter mit einbeziehst. Habe dir gleich ein Follow dagelassen. Bin gespannt auf deine Beiträge. Übrigens komme ich auch aus dem südlichen Oberbayern :) Liebe Grüße

Du siehst aus wie eine sehr interessante Frau.
Ich bin dabei und bin gespannt, was du uns erzählst!
Herzlich, Monja

Ich danke Dir für die "Blumen". Mein Mann ist wundervoller Fotograf und hat die Gabe,mich mit meinem Strahlen und meinen Lieblingsfarben einzufangen. Und dazu die Sonne scheinen zu lassen. :-)

Blumen verschenken ist wunderschön! :)
Da hast du ja einen tollen Mann erwischt! :)

Hallo Maria
Ein toller Text !
Ich glaube auch, dass wir aus einem bestimmiten Grund hier sind und eine Rolle im großen Ganzen spielen.
Und das eben nicht alle Menschen gleich sind... aber auf jeden Fall gleich viel wert sind, egal welche Fähigkeiten sie haben oder nicht haben.

LG Jan

Ich danke Dir für Dein Feedack, so was tut immer gut!

Wilkomme, ich spreche kein Deutsch 😥

Welcome on Steemit!

Nice to see such a comprehensive introduce yourself post. This way we get to know you straight away. And I'm directly curious to see what future blogs you will write?

It's really great to have you as new Steemonian on this awesome platform. I hope you will enjoy Steemit just as much as I do. In my first 3 months I found out there is really a lot to discover. First of all about how Steemit precisely works (my suggestion is that you take your time to learn about that subj). But also to find out how you can find users that share interesting blogs? So who do you need to follow?

One of the things I really like is the social aspect. There are a lot of people willing to help you. And also after a little time you get a fan base. And last but not least, the are a lot of communities. Myself I joined the Dutch community (since I live in The Netherlands).

If you have any questions about Steemit, you can always try to find the answers in the welcome and/or FAQ section. Or if you prefer you can just ask me. I would be happy to help you out 😀

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 63196.13
ETH 3385.94
USDT 1.00
SBD 2.45