Wir sind startkraft

in intro •  last month

Wir sind startkraft


Mehr als ein Müsli – die Idee hinter startkraft

Wir möchten die erste Mahlzeit des Tages revolutionieren! Was ein nährstoffreiches, naturbelassenes, zusatzstofffreies, gekeimtes Frühstück mit frischen Früchten bewirken kann, weiß und spürt kaum jemand. Wir wissen, auf die richtige Kombination kommt es an! Nach bestem Wissen und Gewissen empfehlen wir unsere STARTKRAFT-Produkte, sie entsprechen unseren eigenen hohen Ansprüchen. Einige Lebensmittel sind vielen Menschen noch unbekannt. Unbekannt sind auch ihre für uns nützlichen Effekte auf den Stoffwechsel, der über die reine Versorgung mit Grundnährstoffen hinausgeht. Wir haben sie selbst für uns entdeckt und möchten unser Wissen mit Ihnen teilen. Für STARTKRAFT-Rezepturen verwenden und empfehlen wir ausschließlich Zutaten, die einen herausragenden und einzigartigen ernährungsphysiologischen Vorteil bieten. So viel Wissen steckt in keinem anderen Müsli.


Der START in Ihre persönliche Veränderung

Weil es unterschiedliche Bedürfnisse in verschiedenen Lebenssituationen gibt:
Entdecken Sie Ihre persönliche Lieblingskombination!


Paleo: Kraft und Ausdauer stehen in engem Zusammenhang mit der zellulären Versorgung mit essentiellen Nährstoffen. Die Kombination von komplexen Kohlenhydraten, rohen Superfoods und hochwertigen Eiweißen beeinflusst die individuelle Leistungsfähigkeit nachhaltig und entspricht den hohen Ansprüchen des Körpers.

Beauty: Das Wohlfühlen im eigenen Körper setzt einen aktiven und ausgeglichenen Stoffwechsel voraus. Gesunde Haare, eine strahlende Haut und ein straffes Bindegewebe- Die richtige Zusammenstellung natürlicher Lebensmittel stärkt den Stoffwechsel und lässt individuelle Ziele erreichbar werden.

50Plus: Achtsamkeit für den eigenen Körper beginnt morgens mit dem richtigen Frühstück für einen ganz individuellen Bedarf. Wir sind für die Gesunderhaltung und Jugendlichkeit unseres Körpers selbst verantwortlich, können Lebensmittel effektiv für unsere Ziele einsetzen. 

Schulheld: Das Leben ist bunt und aufregend, vor allem für unsere Kinder! Ein junger Stoffwechsel im Wachstum stellt besondere Anforderungen an die tägliche Aufnahme von Energie und Nährstoffen.


Roh, vegan, gekeimte Saaten – das Besondere an startkraft

Bei vielen gesundheitlichen Fragestellungen gilt die Regel: „So, wie es die Natur gewollt hätte!“ STARTKRAFT Müslis enthalten natürliche (!) Vitamine und gekeimte Saaten. Sie sind nur leicht mit Datteln gesüßt, sind sättigend und gut verdaulich. Was uns nicht ins Müsli kommt: Gluten und Laktose, nährstoffarme Haferflocken, Palmfett, raffinierter Zucker, raffinierte Fette, Auszugsmehle, tierische Erzeugnisse. Eine natürliche Nahrung ist nicht konzentriert, präpariert, konserviert, aromatisiert. Durch pures Handwerk produziert entsprechen unsere Produkte höchster Bio- und Rohkostqualität mit vorzüglichem Geschmack.


startkraft gibt es als Basisprodukt zur Bereicherung Ihrer eigenen Kreationen, als knuspriges Granola für jeden Morgen und als komplexe Nährstoffkombination als Beigabe zu Müslis oder Smoothies

Alle Zutaten sind vegan, bio, basisch, schonend verarbeitet und nicht über 42 Grad erhitzt.
Für immer ROH, VEGAN oder GLUTENFREI? Nicht unbedingt, aber Ihr Frühstück sollte es sein!

startkraft steht für Genuss und Wohlfühlen im eigenen Körper


Die Ernährungsexperten hinter startkraft

Kirsten Djamchidi

Gründerin von startkraft

Ist ärztlich geprüfte Ernährungsberaterin Raw Food und passionierte Roh-Veganerin. Teilt ihr immenses Wissen über gesunde Ernährung gern mit anderen. Schafft es mühelos, sogar Kindern gesunde Lebensmittel schmackhaft zu machen. Auch ihre beiden Söhne, 7 und 13 Jahre alt, wissen schon ganz genau, welche Lebensmittel dem Körper gut tun und Power geben. Kirsten Djamchidi hat BWL/Marketing studiert und 20 Jahre lang erfolgreich als Vertriebsmanagerin in der Verpackungstechnik gearbeitet. Dann ist sie ihrem Herzen gefolgt: Sie hat ihren Job aufgegeben und sich mit STARTKRAFT selbstständig gemacht. Gutes, nährstoffreiches Essen ist einfach ihre Leidenschaft. Das wissen auch die Gäste des Einstein Kaffee Bistro in Potsdam, das sie managt. Zusätzlich zu saisonalen Speisen finden sich immer wieder auch rohvegane Köstlichkeiten auf der Karte. Neben gesundem Essen ist Sport ein wichtiger Teil von ihrem Leben. Mit CrossFit und Leichtathletik powert sie sich fit. Sie lebt mit ihrer Familie in Potsdam.


Iris Herting


Ernährungsexpertin bei startkraft

Die Ernährungswissenschaftlerin (M.Sc., Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg) leitet das Zentrum für Ernährung und Prävention in Beetzendorf, ist Mitglied der Gesellschaft für Präventivmedizin und Präventionsmanagement e.V. (DGPP) und arbeitet seit vielen Jahren als Produktentwicklerin einzigartig gesunder Lebensmittel.Iris Herting erforscht unermüdlich den Zusammenhang zwischen Ernährung und (chronischen) Krankheiten: Was hält mich gesund? Wie werde ich wieder gesund? Ihre ernährungsmedizinischen und -therapeutischen Erkenntnisse gibt sie in Form von Studien, Seminaren, Vorträgen und Beratungen weiter. Sie erarbeitet Präventionsstrategien und ursachenbezogene Therapiekonzepte und begleitet Menschen mit chronischen Erkrankungen, Kinder und Familien ernährungstherapeutisch. Seit dem 11. Lebensjahr ist sie überzeugte Vegetarierin. Sie lebt in Beetzendorf, mitten in der Natur – mit Kräutergarten und Gemüsebeet direkt vor der Haustür
Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Hi! I am a robot. I just upvoted you! I found similar content that readers might be interested in:
https://startkraft-rawfood.de/wir-sind-startkraft/

Schade, daß man auf Eurem "normalen" Blog nicht kommentieren kann (oder habe ich es übersehen?). Speziell zu dem Dinkelgrassaft hätte ich Fragen. Zum Beispiel, ob ihr das Gras selbst zieht.
Sowas kann vermutlich nur ein Anfänger fragen. :)

·

Vielen Dank für Dein Feedback. Kommentare auf unserem Blog kommen noch.... Du kannst uns sehr gern schreiben: info@startkraft-rawfood.de
Nein, das ist keine Anfängerfrage. Wir ziehen unser Gras (aus Platzgründen) noch nicht selbst. Das Gras beziehen wir aus einer Bio Gärtnerei in Deutschland. Wenn du weitere Fragen hast, schreibe uns gern. Oder hinterlasse Deine Telefonnummer, dann rufen wir Dich auch gern zurück und beantworten Dir Deine Fragen. Liebe Grüße, Dein Team von startkraft

Willkommen!
Schön, daß langsam Firmen hierherfinden.

Willkommen auf Steem und viel Spaß! Vielleicht gibt es das Müsli ja bald gegen Steem Token zu kaufen...

Posted using Partiko Android

Herzlich Willkommen auf @steemit !
Super !
Wir brauchen hier innovative Konzepte wie Eures !
Alles Gute und Viel Erfolg !

Hallo @startkraft, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn fehlende 'Ressource Credits' (kurz 'RC') verhindern, daß du auf Steemit vernünftig interagieren kannst, dann melde Dich einfach mit einer kurzen Beschreibung oder Bewerbung im Channel #Delegationsbewerbung des oben genannten D-A-CH Discord. Dort werden eventuelle Unterstützer schneller auf Dich aufmerksam.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Alles Gute und Viel Erfolg!👍

Posted using Partiko iOS

interessant , aber dasist dann eher was für meine frau :-)

Congratulations @startkraft! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published your First Post
You made your First Vote
You got a First Vote
You received more than 10 upvotes. Your next target is to reach 50 upvotes.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemWhales has officially moved to SteemitBoard Ranking
SteemitBoard - Witness Update

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!