🍌 Bananen Chaos 🍌

in Kururu-TV7 months ago (edited)

Jetzt ist sie abgebrochen, die Mutterpflanze 😱

grafik.png

So sah es vor 2,5 Monaten aus

Die eine der beiden ersten Pflanzen, die vor gut zwei Jahren gesetzt wurden, hatte vor 3-4 Monaten ihre Blüte bekommen, nachdem sie ihre Ableger gebildet hat. 6 Wochen später waren dann die ersten Fruchtkränze an der Staude.

Stand heute

Die beiden Ableger auf dem Titelbild sind auf dem folgenden Foto die Nummer 1 & 2. Seit dem sind sie nicht nur förmlich explodiert, sondern es haben sich noch weitere drei Ableger dazu gesellt.

banana-9.jpg

Die zweite Pflanze blüht

banana-7.jpg

Jetzt blüht auch die zweite Mutterpflanze.

banana-1.jpg

banana-2.jpg

Ich hatte ja Bedenken, dass die Fruchtstaude durch das Gewicht abknicken könnte. Das ist nicht passiert. Dafür ist die gesamte Mutterpflanze umgebrochen.

Die frischen großen Blätter sind alle von den Nachkömmlingen. Daran kann man sehen, wie riesig die in dieser kurzen Zeit geworden sind. Ein richtiges Bananenwäldchen. Das ausgefranselte Blatt ist von einer der Mutterpflanzen. Das passiert mit der Zeit durch Wind & Wetter und ist ganz normal.

banana-3.jpg

banana-4.jpg

banana-5.jpg

Einfach mal ins Bild gelaufen

banana-6.jpg

Die Zeit verrinnt und mein Findelkind Fortuna ist mittlerweile 7 Monate bei mir. Es geht ihr gut und richtig kräftig ist sie geworden. Vermutlich dachte sie sich, wenn es schon so lange kein Up-Date mehr gab, dann zwängel ich mich eben einfach mal auf ein Bananen Foto. Recht hat sie.

Sort:  
 6 months ago 

Hallo @peppermint24,
vielen Dank, dass du unseren automatischen Auszahlungsbot DUBby nutzt, um deine Kommentatoren anteilig an deinen Post-Rewards zu beteiligen.
Damit alles wie geplant läuft, denke bitte unbedingt daran, mir Auszahlungsbefehle zu erteilen.
Schreibe dafür einfach einen Kommentar an die User, die einen Anteil erhalten sollen. Darin sollte die Anweisung in der Form !finanzbot x % enthalten sein.

Falls du dazu Hilfe benötigst, kannst du gern fragen oder in diese Anleitung schauen.

Gruß vom DU-Finanzbot (by Witness @moecki).

 6 months ago 

Danke für diese Funktion der Erinnerung. Ich hätte es schon wieder verpasst.

Hehe, da kannst Du aber jetzt völlig Banane werden mein Lieber ;)

...oder Bananenpfannkuchen, gebackene Banane mit Honig und so weiter machen und zusätzlich die Nachbarschaft mit Bananen versorgen (falls die nicht sowieso welche haben).
Fortuna, ja die ist wohl eindeutig übern Berg dank deiner Pflege, kein Vergleich mehr zu dem Herz zerreissenden Bildern vom Anfang !

Also alles Banane ;)

 6 months ago 

falls die nicht sowieso welche haben

Das ist der riesen Vorteil an den gelben (grünen) Dingern. Die haben keine festen Saisonzeiten. Die wachsen & blühen hier das ganze Jahr über, wie sie gerade lustig sind. Was da in die Nachbarschaft wandert kommt zeitversetzt wieder zurück.

Fortuna, ja die ist wohl eindeutig übern Berg

Es kommen zwar immer mal wieder leichte Schübe und Durchbrüche, aber ja. Im Vergleich zu damals geht es ihr tippi toppi.

Also alles Banane ;)

Auf alle Fälle! :)

!finanzbot 50 %

 7 months ago (edited)

Ui!!!
Sag, hast du damals nicht vorausschauend geplant? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass du in deinem Buch eine Bananendiät erwähnt hättest.
Naja, man kann die Früchtchen ja auch anders verwenden...

 6 months ago 

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass du in deinem Buch eine Bananendiät erwähnt hättest.

Hach, gut, dass du das Buch erwähnst. Strom- und Inetausfall bedingt, hatte ich Zeit meine Festplatten zu durchstöbern. Da habe ich doch tatsächlich noch Screenshots von Amazon gefunden. Da wollte mir nämlich jemand unterstellen ich wäre ein Schwurbler, weil ich behauptet habe Amazon zensiert, blockiert, delistet ungewollte Bücher in der Suchfunktion und löscht positive Bewertungen.

Von den Bewertungen, die gelöscht wurden habe ich leider keine gemacht, denn damit habe ich nicht gerechnet, dass man sich nicht nur aufs Unsichtbar machen in der Suche oder den Hinweis "derzeit nicht auf Lager" (Bei einem Ebook - lol) beschränkt, sondern auch Inhalte wie Bewertungen und Texte von Dritten, sprich den Käufern, löscht. Werden auch immer weniger. Zu Bestzeiten waren es mal 18 und da weiß ich noch nicht, ob es mehr wären oder Käufer dann bei dem Versuch der Bewertungsabgabe eine Meldung wie "Hups, da ist etwas schief gelaufen. Versuchen sie es später noch einmal." bekommen haben, was dann natürlich nicht mehr gemacht wird.

Vielleicht sollte ich mal jemanden bitten, der Amazon Prime hat, mir Screenshots von den Inhalten des Buchs zu schicken, um zu prüfen, ob die Inhalte überhaupt noch die sind, die ich mal hochgeladen habe oder auch da unpopuläre Passagen gestrichen wurden. Wundern würde es mich nicht.

man kann die Früchtchen ja auch anders verwenden...

Ha, so eine Bananenmütze wäre chick. Aber die darf ich dann nur privat und/oder bei konspirativen Geheimtreffen aufsetzen. Für mein Titelbild mit meiner Bananenrepublik Fahne wurde ja mein Facebook Account gesperrt. Da hatte ich dann noch Glück, dass das die einzigen Konsequenzen waren. Kunstfreiheit ist eben auch nicht mehr das, was sie mal war. Wer konnte auch ahnen, dass Bananen in manchen Ländern ein verbotenes Symbol sind, wenn man die falschen Farben, wie z.B. Schwarz, Rot, Gold auswählt?

Hätte ich Volldepp mal meine Peach oPhone Pixelsmart App benutzt. seufz

Diesmal die Bananen- ähhh Apfelschorle mit einem anderen Kneipenbesucher.

!finanzbot 50 %

 6 months ago 

Puh, von meiner super langen und guten Rezension habe ich leider auch kein Foto gemacht. Ich kann also nur bezeugen, dass da eine war. Und bestätigen, dass ich mit Mamas Account - obwohl das Ebook (nochmal) gekauft und bezahlt - KEINE Rezension abschicken konnte. Auch ein paar Tage später beim wiederholten Versuch nicht.
Naja, das weißt du ja, aber nun steht's hier nochmal schwarz auf weiß... :-))

 6 months ago 

aber nun steht's hier nochmal schwarz auf weiß... :-))

Fein. Dann tackere ich die #Amazon Bildchen hier auch noch dazu, falls die bei mir mal verloren gehen. Dann finde ich die auch wieder. Gibt ja nun zum Glück eine verlässliche, externe Steemsuche. :)
what-1.JPG

Lustig war ja, dass mir dieser Screen aus D geschickt wurde und mir dann dadurch aufgefallen war, Hups, das waren doch auch mal mehr Bewertungen. :D

what-2.jpg

Die Empfehlung mit den Kinderbüchern hat auch was. Da hatte ich nämlich mehr positive Bewertungen, als der bekannteste Co-Kinderbuchautor der Welt.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 64112.50
ETH 3174.45
USDT 1.00
SBD 2.54