Wettbewerb, Wettbewerb, Wettbewerb ;-)) / Competition, Competition, Competition ;-))

in Deutsch Unplugged3 years ago

english below...

Heute verrate ich Euch nichts Neues, wenn ich konstatiere: 5 Runden sind geschafft! Das hier wird Euch aber überraschen, erfreuen oder wehmütig stimmen, je nachdem...: es sind noch 3 Runden zu bearbeiten, dann soll dieses Debüt sein Ende haben. Weitere Auflagen mache ich dann abhängig von der letztendlichen Resonanz, meiner Tagesform, dem aktuellen Horoskop und natürlich der Corona-Inzidenz (alles ist ja abhängig von Corona, oder?) ;-))

Die vergangenen Etappen hier zusammengefaßt zum Nachlesen und für Quereinsteiger, die sehr gerne gesehen sind:

Runde 1 - https://steemit.com/hive-146118/@weisser-rabe/wettbewerb-wettbewerb-wettbewerb-competition-competition-competition

Runde 2 - https://steemit.com/hive-146118/@weisser-rabe/6wv73x-wettbewerb-wettbewerb-wettbewerb-competition-competition-competition

Runde 3 - https://steemit.com/hive-146118/@weisser-rabe/2rzzcu-wettbewerb-wettbewerb-wettbewerb-competition-competition-competition

Runde 4 - https://steemit.com/hive-146118/@weisser-rabe/2mx86m-wettbewerb-wettbewerb-wettbewerb-competition-competition-competition

Runde 5 - https://steemit.com/hive-146118/@weisser-rabe/4vfbup-wettbewerb-wettbewerb-wettbewerb-competition-competition-competition

Wir haben bisher harte Rockmusik, deutsche Dichtung, Geografie, Weinkunde, russische Zaren und klassische Konzerte in unserem Spektrum gehabt. Mal sehen, was noch geht... ;-))

Auch heute mag ich mir den dringenden Hinweis nicht verkneifen: bitte KEINE Zwischenlösungen in den Kommentaren vermerken oder öffentlich lesbar als unverschlüsselte Nachricht verschicken! In diesen Fälle wäre der Wettbewerb sofort und ohne Gewinnausschüttung beendet.

Und damit ohne weitere Umstände voran in die drittletzte Runde - meine besondere Einladung gilt wieder:

@moecki
@umdenker
@markus.light
@meins0815
@dendrobat

Runde 6

In der letzten Runde haben wir eine dreistellige Zahl ermittelt.

In einem ganz bestimmten Kontext konnte diese Zahl oder besser: etwas unter dieser Bezeichnung eine Haube und zwei Gabeln erringen. Auf der eigenen Webseite behauptet man dort von sich: „Kaiser, König, Edelmann, Bürger, Bauer, Bettelmann geben sich hier ein Stelldichein. Die gestandene Wurstverkäuferin trifft den Politiker, die Unternehmergattin von nebenan den Hipster mit hochgestellten Schlauchhosen, der einen auf Künstler macht, der Uniprof die lose Dame..." In unmittelbarer Nähe dieses Standortes fließt der einzige Abfluß eines großen und weithin bekannten Sees (nicht zuletzt dank einer in den 90-ern populären, eher seichten deutsch-österreichischen Fernsehserie…) entlang, der seinerseits wiederum in einen Fluß mit vier Buchstaben mündet.

Der Name dieses Flusses ist das heutige Lösungswort.

screenshot_73.png

english version:

Today I won't tell you anything new when I say: 5 rounds are done! But this will surprise you, delight you or make you wistful, depending on your mood...: there are still 3 rounds to work on, then this debut shall come to an end. Further editions will depend on the final response, my daily form, the current horoscope and of course the incidence of Corona (everything depends on Corona, doesn't it?) ;-))

The past stages are summarised here for reading and for newcomers, who are very welcome:

Round 1 - https://steemit.com/hive-146118/@weisser-rabe/wettbewerb-wettbewerb-wettbewerb-competition-competition-competition

Round 2 - https://steemit.com/hive-146118/@weisser-rabe/6wv73x-wettbewerb-wettbewerb-wettbewerb-competition-competition-competition

Round 3 - https://steemit.com/hive-146118/@weisser-rabe/2rzzcu-wettbewerb-wettbewerb-wettbewerb-competition-competition-competition

Round 4 - https://steemit.com/hive-146118/@weisser-rabe/2mx86m-wettbewerb-wettbewerb-wettbewerb-competition-competition-competition

Round 5 - https://steemit.com/hive-146118/@weisser-rabe/4vfbup-wettbewerb-wettbewerb-wettbewerb-competition-competition-competition

So far we have had hard rock music, German poetry, geography, wine studies, Russian tsars and classical concerts in our spectrum. Let's see what else is possible... ;-))

Also today I don't want to deny myself the urgent hint: please NOT note intermediate solutions in the comments or send them publicly readable as an unencrypted message! In these cases, the competition would be over immediately and without any prizes.

And so, without further ado, on to the third-last round - my special invitation applies again:

@moecki
@umdenker
@markus.light
@meins0815
@dendrobat

Round 6

In the last round, we identified a three-digit number.

In a very specific context, this number or better: something under this designation could win a bonnet and two forks. On their own website they claim: "Emperor, king, nobleman, burgher, peasant, beggar all have a rendezvous here. The seasoned sausage seller meets the politician, the entrepreneur's wife from next door meets the hipster with high-waisted tube trousers who pretends to be an artist, the university professor meets the loose lady..." In the immediate vicinity of this location flows the only outlet of a large and widely known lake (not least thanks to a rather shallow German-Austrian TV series popular in the 90s...), which in turn flows into a river with four letters.

The name of this river is today's solution word.

Sort:  
 3 years ago 

#NULLPLAN , hihi.

!invest_vote

Moin Moin, ich bin wohl eine Rätsellusche. Mein spanischer Server hilft auch nicht gerade. Dennoch hast Du meine volle Unterstützung. Die Idee und Ausarbeitung sind wie immer der Hammer, wie eigentlich alles was Du da machst.

 3 years ago 

Bleib einfach dran - vielleicht kannst ja die letzte Runde aus dem Stehgreif lösen ;-)) Abkürzungen führen auch manchmal zum Ziel, habe ich gehört...

Na, dann werden wir noch einmal.

 3 years ago 

Ich denke, es ist sehr weise, wenn du mit einer Fortsetzung deiner sagenhaften Rätselreihe erst nach Evaluation der tatsächlich begeisterten Menge weitermachst. Im Moment stellen sich augenscheinlich ja nur zwei wackere Musketiere deinen enormen Herausforderungen. Aber wer weiß, wer noch alles aus dem geheimen Hintergrund zuschlägt?

alles ist ja abhängig von Corona, oder?

Jo. Kannst dich drauf verlassen, dass ich bei Versagen in der Endausscheidung definitiv die Krönung der Viren als schuldig benennen würde.
Nun muss ich mich aber erstmal an das neue Rätsel herantasten.
Oh. Uh. Mist! Ich verspüre gerade einen fürchterlichen Hustenreiz...

Ich muss dir unbedingt privat eine Danksagung meines Mannes mitteilen. "Geil. Schreib dies, schreib das! Na los, ihr freut euch doch auf Steemit über gehaltvolle Kommentare!" - "Nei-ein" Ich da-a-arf mich zu der Lösung nicht inhaltlich äußern!"
Und nun? Habe ich schon vergessen, was ich schreiben sollte... ;-)

 3 years ago 

Also beste Grüße an Deinen dankbaren Gatten. Wobei - warum ist der eigentlich nicht selbst hier? Ich "mußte" ja auch den geschätzten Schatz an Bord holen... ;-)))

 3 years ago 

warum ist der eigentlich nicht selbst hier?

Schreiben? Bäh!
Am Rechner schreiben? Bähbäh!
Social Media? Bähbähbäh!
Klassische Musik auf Vinyl? Yeah!
Ich "musste" mir besagtes Werk - brav platziert auf dem Ohrensessel im Zentrum der Boxen - im Original vom Pascal-Quartett, in der 1960er-DGG-Ausgabe vom Amadeus-Quartett und zuletzt online (weil er die Platte nicht gefunden hat) vom Milos-Quartett anhören. "Hörst du die Unterschiede in den Interpretationen?" - "Na ja..." - "Dann nochmal!"
Ich sag dir: Hätte ich mich stillschweigend auf rein technische Recherche begeben, hätte ich weniger Zeit in euer Rätsel investiert. Aber so war es deutlich geselliger. Und... es ist ja auch ein hübsches Stück... ;-)

 3 years ago 

Ich hab's mir auch (online) angehört, allerdings nicht in verschiedenen Interpretationen :-)
Ist aber ein schönes Stück...

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 59249.03
ETH 2543.53
USDT 1.00
SBD 2.37