Wettbewerb, Wettbewerb, Wettbewerb ;)) / Competition, Competition, Competition ;-))

in Deutsch Unplugged3 years ago

english below...

Hallo, Ihr Lieben - der Montag war bestimmt so langweilig, daß Ihr froh seid über jede Abwechslung. Außerdem habt Ihr eh voller Spannung auf die Fortsetzung meiner Kaskade gewartet...?

Also laßt uns weiter nach Erhellung streben - hier die originale Ausschreibung für Quereinsteiger:

https://steemit.com/hive-146118/@weisser-rabe/wettbewerb-wettbewerb-wettbewerb-competition-competition-competition

Insbesondere erlaube ich mir nochmals den Hinweis auf das exorbitante Regelwerk:

Einzige Regel: KEINE Zwischenlösungen in den Kommentaren. Niemals! Gar keine! Wer mir als VERSCHLÜSSELTE Nachricht seine Zwischenlösungen zukommen läßt – und zwar ausdrücklich NUR verschlüsselt -, der bekommt zur Halbzeit einen Hinweis von mir, wo sich ggf. Fehler eingeschlichen haben.

Wenn eine Zwischenlösung in den Kommentaren oder als unverschlüsselte Nachricht offenbart wird, ist dieser Wettbewerb leider ohne Gewinnausschüttung beendet.

Und damit kommen wir zum wichtigsten: Warum solltet Ihr unbedingt hier teilnehmen?

Es gibt eine Menge launiger, im Alltag vermutlich komplett unnützer Informationen ;-))

Des weiteren erhält jeder Teilnehmer, der am Ende der Kaskade eine finale Lösung einreicht, eine Delegation von 10 SP für die Dauer von acht Wochen. Für jedes richtige Endergebnis gibt es 1 Steem „überwiesen“ und die schnellsten drei Einsender erhalten in der Reihenfolge der Eingänge eine zusätzliche Prämie von 5, 3 und 2 Steem.

Auf geht's!

Bitte fühlt Euch besonders eingeladen:

@moecki
@umdenker
@markus.light
@meins0815

Runde 2:

Heute suchen wir die Schnittstelle zwischen einem der größten klassischen deutschen Dichter (dem größten?) und der modernen Automobilindustrie. Unter dem zutreffenden Begriff findet Ihr bei www.literaturwelt.com den passenden Text, von dem wir die genaue Wortanzahl inkl. Titel brauchen.

Diese multiplizieren wir fröhlich mit der Anzahl der Vokale aus dem Namen der Stadt, die wir in der vorhergehenden Runde erraten haben ;-))

Bis demnächst!

screenshot_73.png

english version:

Hello, dear ones - Monday must have been so boring that you are happy about every change. Besides, you were eagerly awaiting the continuation of my cascade anyway...?

So let's keep striving for enlightenment - here is the original call for lateral entrants:

https://steemit.com/hive-146118/@weisser-rabe/wettbewerb-wettbewerb-wettbewerb-competition-competition-competition

In particular, I would like to point out once again the exorbitant set of rules:

Only rule: NO intermediate solutions in the comments. Never! None at all! If you send me your intermediate solutions as a ENCRYPTED message - and explicitly ONLY in encrypted form - you will get a hint from me at the halfway point, telling you where errors may have crept in.

If an intermediate solution is revealed in the comments or as an unencrypted message, this competition is unfortunately over without a prize being awarded.

And that brings us to the most important part: Why should you definitely enter here?

There is a lot of whimsical, in everyday life probably completely useless information ;-))

Furthermore, every participant who submits a final solution at the end of the cascade will receive a delegation of 10 SP for the duration of eight weeks. For each correct final result, there will be 1 steem "transferred" and the fastest three submitters will receive an additional bonus of 5, 3 and 2 steems in order of receipt.

Go for it!

@moecki
@umdenker
@markus.light
@meins0815

Round 2

Today we are looking for the interface between one of the greatest classical German poets (the greatest one?) and the modern automobile industry. Under the relevant term you will find the appropriate text at www.literaturwelt.com, of which we need the exact number of words including the title.

We'll happily multiply this by the number of vowels from the name of the city we guessed in the previous round ;-))

See you soon!

Sort:  
 3 years ago 

Juchu, das war sehr einfach für mich. Wenn ich zur Begründung auf den besten Hinweis hinweise, ist das aber vermutlich ein verbotener Hinweis.

Puh! Das Gedicht konnte ich mal auswendig rezitieren. Was davon noch übrig ist, lässt mich mich plötzlich uralt und völlig verkalkt fühlen...

Dennoch gibt es Komplikationen, weshalb ich einen kleinen Zwischentipp erbitte:
Ist die gesuchte Zahl gerade oder ungerade?
In zwei Programmen wird mir nämlich eine sich um 1 unterscheidende Wortzahl angezeigt - und ich weigere mich bei den heutigen technischen Möglichkeiten, doch den Bleistift zur Hand zu nehmen... ;-)

 3 years ago 

Oha, interessant. Das ist in der Tat wichtig, darum für alle: die gesuchte Zahl (Anzahl der Wörter inkl. Titel) ist eine gerade Zahl.

auwehauwehauweh!!!
dat wird ja ned besser mit den krümeln.......
bisher hast du alles abgedeckt was ich sonst fröhlich meide und ignoriere - musik, verstaubte und tote dichter und automarken :(((

!invest_vote

 3 years ago 

Och, dann treffe ich bestimmt noch mehr Feindesland ;-))

diese befürchtung habe ich auch......

ufffff uffff uffff. ich hatrte noch gar keine Zeit, mich um das erste Thema zu kümmern.... ich werde morgen mal beginnen.... klingt spannend. :-)

 3 years ago 

So ist fein ;-))

Höhö :-)

 3 years ago 

Cool, Deutsch und Mathe in einer Aufgabe. Was kann es da noch für eine Steigerung geben... ;-)
Meine Recherche startet gleich... :-)

 3 years ago 

Mach Dich auf was gefaßt ;-))

 3 years ago 

Ich glaub, ich hab's. Bin gespannt, wo das hinführt :-)))

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 59106.19
ETH 2538.36
USDT 1.00
SBD 2.37