Wettbewerb, Wettbewerb, Wettbewerb! ;-)) / Competition, competition, competition! ;-))

in Deutsch Unplugged3 years ago

english below...

So, liebe Leute, die Zeit scheint reif für meinen eigenen kleinen Wettbewerb! Weil ich generell (und nicht etwa nur auf dem Dachgarten ;-)) gerne zu Eskalationen neige, wird es glatt ein wenig aufwändiger ;-))

Es gibt ein Kaskadenrätsel: die Lösung der ersten Runde wird zur Enträtselung der zweiten benötigt und so weiter. Das ganze zieht sich bestimmt 3 bis 5 Wochen hin; die genaue Dauer wird von vielen Umständen abhängen wie dem Wetter, den Lottozahlen und meiner Tagesform.

Wer hier in den Kommentaren seine Teilnahme kundtut, bekommt bei den Folgeinformationen eine Mention, der Einfachheit halber. Soll aber keine Bedingung sein – macht auch gerne klammheimlich mit!

Einzige Regel: KEINE Zwischenlösungen in den Kommentaren. Niemals! Gar keine! Wer mir als VERSCHLÜSSELTE Nachricht seine Zwischenlösungen zukommen läßt – und zwar ausdrücklich NUR verschlüsselt -, der bekommt zur Halbzeit einen Hinweis von mir, wo sich ggf. Fehler eingeschlichen haben.

Wenn eine Zwischenlösung in den Kommentaren oder als unverschlüsselte Nachricht offenbart wird, ist dieser Wettbewerb leider ohne Gewinnausschüttung beendet.

Und damit kommen wir zum wichtigsten: Warum solltet Ihr unbedingt hier teilnehmen?

Es gibt eine Menge launiger, im Alltag vermutlich komplett unnützer Informationen ;-))

Des weiteren erhält jeder Teilnehmer, der am Ende der Kaskade eine finale Lösung einreicht, eine Delegation von 10 SP für die Dauer von acht Wochen. Für jedes richtige Endergebnis gibt es 1 Steem „überwiesen“ und die schnellsten drei Einsender erhalten in der Reihenfolge der Eingänge eine zusätzliche Prämie von 5, 3 und 2 Steem.

Runde 1:

Gesucht wird die Heimatstadt von H. H. und V. K.…

Diese beiden Herren besingen die kleine Großstadt innig in etlichen heimatverbundenen Songs ihrer Band, die man dem einheimischen Heavy Metal zuordnen könnte. Vorzugsweise treten die Jungs dabei in rosafarbener Kluft auf und machen sich im allgemeinen nicht die Mühe, eigene Melodien zu kreieren, sondern motzen einfach bekannte internationale Gassenhauer aller Genres mit harten Gitarrenriffs und derben deutschsprachigen Texten auf. Dafür werden sie regelmäßig verklagt, weil natürlich nur in den seltensten Fällen die entsprechenden Urheberrechte beachtet werden. Bei Neuveröffentlichung eines Albums geht die Truppe schon mal auf Release-Welttournee durch die Bushaltestellen-Wartehäuschen der besagten Heimatstadt. Wenn dann noch Zeit bleibt, lassen sie sich notfalls auch in Wacken feiern… Und he, darüber haben sie auch einen Song gemacht (aber Wacken ist definitiv nicht die gesuchte Stadt ;-))

Vom Namen der wirklich gesuchten Stadt merken wir uns bitte die Anzahl der enthaltenen Vokale…

Bis zur nächsten Runde!

screenshot_73.png

english version:

So, dear people, the time seems ripe for my own little competition! Because I generally (and not only on the roof garden ;-)) like to escalate things, it will be a little more elaborate ;-))

There is a cascade puzzle: the solution of the first round is needed to solve the second and so on. The whole thing will probably take 3 to 5 weeks; the exact duration will depend on many circumstances such as the weather, the lottery numbers and my daily form.

Those who announce their participation here in the comments will receive a mention in the follow-up information, for the sake of simplicity. But that's not a condition - feel free to join in secretly!

Only rule: NO intermediate solutions in the comments. Never! None at all! If you send me your intermediate solutions as a ENCRYPTED message - and explicitly ONLY in encrypted form - you will get a hint from me at the halfway point, telling you where errors may have crept in.

If an intermediate solution is revealed in the comments or as an unencrypted message, this competition is unfortunately over without a prize being awarded.

And that brings us to the most important part: Why should you definitely enter here?

There is a lot of whimsical, in everyday life probably completely useless information ;-))

Furthermore, every participant who submits a final solution at the end of the cascade will receive a delegation of 10 SP for the duration of eight weeks. For each correct final result, there will be 1 steem "transferred" and the fastest three submitters will receive an additional bonus of 5, 3 and 2 steems in order of receipt.

Round 1:

The search is on for the hometown of H. H. and V. K....

These two gentlemen sing the praises of their small city in several songs of their band, which could be classified as local heavy metal. They prefer to perform in pink clothes and generally don't bother to create their own melodies, but simply pimp well-known international hits of all genres with hard guitar riffs and crude German lyrics. They are regularly sued for this because, of course, the relevant copyrights are only observed in the rarest of cases. When a new album is released, the band sometimes goes on a world tour through the bus stop shelters of the aforementioned hometown. If there's still time left, they'll even let themselves be celebrated in Wacken if necessary... And hey, they even made a song about that (but Wacken is definitely not the town seeking here).

Of the name of the city we are really looking for, please remember the number of vowels it contains...

See you in the next round!

Sort:  
 3 years ago (edited)

Obwohl ich völlig auf dem Schlauch stehe und Fürchterliches ahne, wenn es jetzt schon mit Metal losgeht, mache ich mit.
Sollte ich wider Erwarten etwas abstauben, geht das bitte direkt an DU.
Ach so, ich möchte bitte keine Mention. "Heimlich" fand ich aber auch doof - sollst doch wissen, dass dein Rätsel eine super coole Idee ist, die Beachtung findet... ;-) Danke!

Edit
Ich glaube, ich muss 'nen Rückzieher machen. Das hat mich gerade eine Stunde meines Lebens gekostet - hab' schon Ärger gekriegt... ;-)
Ja, ja, ich hab' die Lösung. Aber wenn man so gar nicht weiß, wonach man sucht, kann Google echt ein mieser Verräter sein!

 3 years ago 

Respekt! Eine Stunde ist doch prima! Deine verlorene Lebenszeit tut mir natürlich unendlich leid - der Schatz lacht allerdings unverhohlen (und gedenkt der Tage und Nächte, die wir an Geo-Rätsel verschwenden ;-))

 3 years ago 

Na ja, du hattest ja vorgewarnt:

Es gibt eine Menge launiger, im Alltag vermutlich komplett unnützer Informationen

Nun kenne ich den Namen einer Band, von der ich zuvor nie gehört habe, deren Gründer, die aus einer Stadt kommen, in der ich noch nie gewesen bin, und weiß, dass auch harte Kerle Rosa tragen... ;-)

 3 years ago 

Danke mir später ;-)))

 3 years ago 

Ja, die Geo-Rätsel haben es wirklich in sich. :-)

Super Aktion... Mal gucken ob ich Zeit finde und mich einklinke. Hört sich nach intensiver Dedikation an. Auf jeden Fall "RESPEKT" vor dieser aufwendigen Aktion, die Du hier vorbereitest.

 3 years ago 

Immer 'ran an den Speck - das wird lustig!

Gelesen aber passe bin froh als ösi das ich berlin kenne.

 3 years ago 

Kennen mußt Du eigentlich nix - nur gut suchen und recherchieren können ;-))

HMMM, da meld ich mich mal an in purer unwissenheit......

!invest_vote

 3 years ago 

Willkommen, willkommen, immer hereinspaziert!

ich glaub das wird nix.
deine beschreibungen sagen mir NULL und auch die suche nach musikern mit diesen buchstaben verlief erfolglos.

 3 years ago 

Eigentlich ist das alles ganz einfach... Bleib' mal am Ball! Eigentlich brauchst nur eine der Beschreibungen googeln ;-))

 3 years ago 

Da bin ich doch dabei. Ich versuche es zumindest, denn noch hab' ich keinen Schimmer... :-)

 3 years ago 

Da freue ich mich sehr! Alles ist recherchierbar, manches aufwändiger, manches auch recht einfach. Hauptsache, es bleibt unterhaltsam und es ergeben sich viele Nebengeschichten - dann bin ich schon 'mal happy ;-))

 3 years ago 

Da bin ich aber wirklich gespannt. :-))

 3 years ago (edited)

Ich mache auch ein kleines Bisschen mit, aber von der anderen Seite des Spieles her.
;-))
Also außer Konkurrenz.

 3 years ago 

Du bist doch nicht Konkurrenz - Du bist Maßstab ;-))

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 59106.19
ETH 2538.36
USDT 1.00
SBD 2.37