Der Gin des Lebens - Vorwort

in #gin5 years ago (edited)

Angefangen hat alles in den frühen Zwanzigern meines Lebens, da wo es darum ging, sich nicht mehr maßlos zu besaufen sondern mit Stil die Sinne zu benebeln.

Doch vor dem Gin gab es da noch den Moscow Mule, denn der war durch seine Schärfe und der Zutat Vodka viel verträglicher und vor allem geschmacklich verständlicher für mich, als dieser trockene Tonic gemischt mit etwas Sprit und einer Scheibe Gurke. - So dachte ich zumindest damals und so eingeschränkt mein alkoholisches Weltbild zu diesem Zeitpunkt doch war, es führte mich am Ende irgendwie in die Welt des Gins.

Nach den verschiedensten MoscowMules in zig Bars meiner Heimatstadt wurde mir der Drink doch zu langweilig. Es fehlte mir die Möglichkeit etwas neues zu entdecken, neue geschmackliche Horizonte zu erreichen und mich immer wieder auf neue überraschen zu lassen.

Es darf an dieser Stelle gesagt sein, das Überraschen wird wieder etwas schwerer, denn jeder noch so kleine Spritbrenner denkt gerade, er kann einen großartigen Gin produzieren. Leider beschränkt sich die Großartigkeit meist auf die die Präsenz der Flasche, denn worin sie fast alle grandios sind, ist die Marketinggeschichte dahinter und nicht das eigentliche Destillat.

Nun ja, also hab ich mir es nun zur selbsterklärten Aufgabe gemacht, hier über meine verschiedensten Erfahrungen mit dem Wacholderbrand zu schreiben. Euch Lesern ungefragt meine Meinung darzubieten und euch vielleicht sogar vor dem ein oder anderen unnötigen Kopfschmerz zu beschützen. Wobei ich auch hoffe, euch auf das ein oder andere spezielle kleine Destillat zu stoßen, welches eure Sinne weit über ein Brennen im Rachen und Hals hinaustragen wird.

Fortsetzung folgt…

Sort:  

Willkommen auf Steemit! Gin sehe ich hier selten, Zeit eine Nische zu besetzen. Browse am besten noch mal auf der Steemit-Mainpage bzgl. häufig besuchten Tags. Diese wären in deinem Falle z.B.: #life, #mindset oder #introduceyourself. Außerdem würde ich deine Posts als #deutsch taggen damit das deutschsprachige @steem-bootcamp, sowie der Rest der Community auf dich aufmerksam werden.

Visibility ist alles.

Du kannst auch andere Apps wie busy.org verwenden, dann kannst du #busy taggen...

Mit Busy kannst du auch sehr gut deinen Account bearbeiten!

Kleiner Tipp noch: Den #introduceyourself würde ich mir aufheben, wenn deine Rep schon etwas höher ist und du ein paar mehr Leute hast, die dich auch sehen!

Steem on!

Chapper

Posted using Partiko Android

Hallo chappertron,
vielen Dank für die hilfreichen Tipps :) ich werde das für die Zukunft beachten und mal schauen was die Nische so bringt.

Posted using Partiko iOS

Hey nochmal, es ist ja wirklich klasse, dass du meine Artikel zu schätzen weißt, aber

  1. bringen mir Votes auf Artikel älter eine Woche nix, weil pay-out schon passiert
  2. Verschwendest du gerade deine Voting-Power (ich habe dir 50 SP delegiert, aber das reicht nicht).

Also hör am besten auf mich zu voten!

Cheers

Die klassischen Anfängerfehler.

Posted using Partiko iOS

Ja genau, hab lange gebraucht bis ich das alles verstanden hab.

Steem on

Posted using Partiko Android

Hallo @tschingaling, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn fehlende 'Ressource Credits' (kurz 'RC') verhindern, daß du auf Steemit vernünftig interagieren kannst, dann melde Dich einfach mit einer kurzen Beschreibung oder Bewerbung im Channel #Delegationsbewerbung des oben genannten D-A-CH Discord. Dort werden eventuelle Unterstützer schneller auf Dich aufmerksam.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Congratulations @tschingaling! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published your First Post
You got a First Vote
You made more than 10 upvotes. Your next target is to reach 50 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard - Witness Update
SteemitBoard to support the german speaking community meetups
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 61870.12
ETH 2401.56
USDT 1.00
SBD 2.53