You are viewing a single comment's thread from:

RE: Dining in a Mexican restaurant. / Speisen in einem mexikanischen Restaurant.

in #food6 years ago (edited)

Also, ich sehe eher das Problem darin, 'Eistee' automatisch mit einem Supermarktgetränk, das sich auch so nennt, gleichzusetzen ... :)

Was die Spareribs betrifft, würde ich selbst sie auch nicht bestellen (aber mal daran kosten tue ich gern). Indonesisches Essen kann auch ziemlich pikant sein, so dass meine Frau daran gewöhnt ist bzw. es meist sogar so scharf wie möglich mag.

Der Hochzeitstag war am Montag, da ist aber das Restaurant geschlossen. Auch abgesehen davon passte es besser, sonntags zu gehen ... da haben wir's einfach so gemacht. :)

Sort:  

Hm, ich sehe schon... Es ist wieder eine Frage der Gewohnheit, was man so als "gegeben" voraussetzt. Aber das Problem finden wir ja auch beruflich oder sonst wie im Alltag. Man meint etwas, sagt es und der Empfänger assoziiert ganz oder teilweise etwas anderes und schon kommt es zu Missverständnissen. Allerdings ist das jetzt bezüglich "Eistee" natürlich noch gut zu handeln und generiert kein grundsätzliches Problem :-D

Und mit dem Hochzeitstag: Naja, das kann man ja schon fast als höhere Gewalt ansehen. Alternativ hättet ihr dann nächstes Jahr zum El Sombrero gehen können und dieses Jahr woanders hin ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 61240.20
ETH 3247.86
USDT 1.00
SBD 2.45