#FollowFriday auf Steemit | DACHStyle

in #followfriday6 years ago (edited)

Followfriday-1.png

@LimeSoda hat heute die ur alte Twitter Tradition des #FollowFriday hier auf Steemit aufleben lassen. Da wir die Idee heute in der Agentur schon kurz besprochen hatten, hab ich mir auch noch ein paar zusätzliche Gedanken dazu gemacht, wie ich junge Steemians oder Minnows, wie man hier auf Steemit so schön sagt, unterstützen kann.

Den Beitrag von @LimeSoda findet ihr hier -> #FollowFriday auf Steemit | DACHStyle.

Aber jetzt mal zu den "Regeln"

  • Es gibt keine Regeln, jeder kann seinen #FollowFriday natürlich so gestalten wie er oder sie das möchte.
  • Es wäre aber sinnvoll nicht mehr als 3 Steemians vorzustellen, damit es nicht spammy und unübersichtlich wird.
  • Schreibt vielleicht auch immer kurz dazu, warum ihr die Steemians vorschlagt und über was sie so schreiben oder machen. Das hilft allen, die die neuen Steemians unterstützen wollen, einfacher zu entscheiden, ob sie die Themen oder Geschichten auch interessiert.

Meine Version des #FollowFriday

Für den #FollowFriday suche ich mir junge Steemians aus, die irgendwann ein sinnvolles(!) Kommentar bei einem meiner Beiträge hinterlassen oder bei einer unserer Aktionen mitgemacht haben, werde ihnen eine Zeit lang folgen und versuchen keinen ihrer Beiträge zu verpassen. Wenn mir die Beiträge gefallen, bleiben sie der Liste, der Accounts die ich interessant finde und bekommen natürlich auch ein paar Votes von mir. Bei meinen derzeitigen Fisch-Stäbchen Upvotes ist das nicht sehr viel, aber mal ein kleiner Anfang.

Die Upvotes auf meine Beiträge werden für meine Auswahl nicht berücksichtigt, da ja auch nur die stärksten 20 Upvotes unter einem Beitrag angezeigt werden und man als Minnow in diversen Guides und Anleitungen des öfteren hört und liest, dass man, ich wiederhole, sinnvolle(!) Kommentare unter Beiträge anderer Steemians schreiben soll, um gesehen zu werden. Und genau das sollen sie auch beim FollowFriday -> Gesehen werden - und hoffentlich nachhaltig zu einem Teil der wirklich großartigen Community hier auf Steemit heranwachsen.

Dann mal los mit den ersten #FollowFriday Vorstellungen:

Ich hab mir mal paar Steemians genauer angesehen, die so nett waren und bei der #QuoteTwist Aktion ein eigenen Quote geschrieben haben.

@flowen

Flowen ist schon seit Dezember 2017 auf Steemit, hat aber noch nicht so viel gepostet. Seine Idee der Minisaga Montag - Ultrakurzgeschichten finde ich aber sehr cool und hoffe, dass er die Zeit und Motivation findet, die Serie auch weiter zu führen, denn so kann der verschriene Montag zum "Endlich wieder Minisaga Montag" werden ;)

@hatoto

Das kleine Schwert (die japanische Bedeutung seines Namens) ist erst seit März hier auf Steemit und verfasst schöne Beiträge über Pflanzen und Natur, aber dann wieder etwas gehaltvollere Posts über Mord und Totschlag. Der bunte Mix liest sich sehr vielversprechend und ich bin gespannt was da noch so alles auf uns zukommt. Vielleicht können ihm noch ein paar von euch Feedback zu seinem Winner Takes It All Gewinnspiel geben :)

@zuckerzombie

Die Beiträge von ZuckerZombie sind so bunt und vielseitig wie wenn man in einem Süßigkeitenladen steht und nicht weiß welches Zuckerl man zuerst probieren lesen soll. Seit September 2017 auf Steemit aber erst seit ca. einem Monat wieder aktiv findet man mal auf englisch, mal auf deutsch, mal über einen Spaziergang mit dem Hund, mal über leckere Rezepte oder über den Start des Erdbeobachtungssatellit Sentinel 3b sehr bunt gestreuselte Beiträge. Also alles zusammen wie ein leckerer Fruchtblumen Strauch - auf den ich jetzt übrigens voll guster habe :)

[EDIT] Beim lesen der neuen Blogs hab ich ganz die Zeit übersehen und jetzt 1 Minute vor Mitternacht noch schnell auf Posten gedrückt, damit es kein FollowSaturday wird...ups ;)

Jetzt seid ihr aber an der Reihe nächste Woche beim #FollowFriday neue Steemians vorzustellen, die ihr toll findet und deren Beiträge es wert sind gelesen zu werden. Gleichzeitig soll dies auch eine Motivation für neue Steemians sein, tolle Beiträge zu erstellen und nicht den Mut zu verlieren.

Die Teilnahme, Followen und Upvoten ist natürlich freiwillig und soll kein Follow-me-Follow-you Ding werden. Einfach etwas Aufmerksamkeit für neue Steemians, die sich bestimmt darüber freuen werden.

Do not look or click on the advertising below!

Sort:  

Hey @nissla
Vielen Dank für die Erwähnung meiner Wenigkeit 😍. Ich fühle mich geehrt!
Ich bin noch in der Probephase und teste, was ich gerne schreibe und veröffentliche möchte. Eine ganz klare Linie habe ich da noch nicht gefunden. Aber es ist sehr schön zu sehen, dass es schon Leute gibt, die meine Beiträge gerne lesen 😋

Gerne doch :)
Deinen Beitrag fand ich sehr cool, auch wenn ich ihn erst viel zu spät gesehen habe ;)

Das ist wirklich eine schöne Idee. Im Gegensatz zu facebook möchte ich meinen Account sauber halten... also wirklich nur interessanten Inhalten und Leuten folgen. Danke für die Vorstellungen der o.g. einer war dabei, dem ich gerne länger begleiten würde.

Schönes WE, Sabrina

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Eine tolle Idee! Ich bin noch nicht lange auf Steemit, aber es ist mir schon aufgefallen, wie sich hier alle gegenseitig unterstützen. Das gefällt mir sehr gut, und ich denke nächsten oder übernächsten Freitag werde ich auch einen #FollowFriday-Artikel verfassen :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 62832.46
ETH 3374.71
USDT 1.00
SBD 2.48