#FollowFriday auf Steemit 🚀 DACHStyle

in #followfriday6 years ago (edited)

ff.jpg

Was haltet ihr davon die ur alt Twitter Tradition des #FollowFriday auf Steemit zu bringen?

Soweit wir gesehen haben, gibt es bis auf @steevc, oder @themarkymark nicht sehr viele, die diese "Tradition" hier weitergeführt haben.

Die "Regeln"

  • Es gibt keine Regeln, jeder kann es natürlich handhaben, wie sie oder er will.
  • Wir empfehlen aber, maximal 3 User vorzuschlagen, damit es nicht spammy und unübersichtlich wird.
  • Lasst uns eher "kleine", neue Accounts nehmen, die vielleicht über Themen schreiben, die nicht ein so große Zielgruppe haben. Und kein Curator Geschleime und Spamtagging. Quasi eine "Vorstufe" zu den #SteemHeroes :)
  • Schreibt immer auch kurz dazu, warum ihr die Steemians vorschlagt und was sie so machen. Das hilft den anderen Usern zu entscheiden, ob sie der Account interessiert.

Die ganz Verrückten können natürlich auch an einem Samstag einen #FollowFriday Post veröffentlich. Gerüchten zufolge soll es auch schon vorgekommen sein, dass jemand an einem ❗Montag❗ einen #FF Beitrag geschrieben hat. Total crazy.

followfriday.jpg
Quelle: Unsplash

Los geht's. Unsere ersten #FollowFriday Vorstellungen:

@gerryrichter

@petlovers

  • Ein Tierarzt auf Steemit. Noch dazu 2 Katzenfotos in den ersten 3 Posts... Mehr müssen wir nicht sagen, oder? :)

@nessos

Wir freuen uns schon auf eure Vorschläge, viele neue, spannende Posts zu lesen und interessante Menschen kennen zu lernen :)

Do not look or click on the advertising below!

Sort:  

Vielen Dank für die Erwähnung, freue mich schon dadurch neue Leute kennen zu lernen.

Ich bin schon gespannt auf Deine neuen Beiträge :)

Danke
Wird in den nächsten Tagen wieder was kommen und paar weitere Ideen habe ich auch wieder :)

Sehr schöne Idee, ich war zwar nie auf Twitter daher kenn ich den FollowFriday auch nicht, dass ihr mit eurer Aktion Neulinge unterstützt find ich Klasse.

Danke. Sind schon gespannt auf deine FollowFridays :)

Das ist eine schöne Idee!
Ich fände es gut, wenn "kleine,neue Accounts" noch ein bisschen definiert wäre, oder?
Da hast du aber eine schöne hypnotische Suggestion am Ende deines Posts eingebaut! Hut ab 😂😉
LG Mo*

Hi. Würde sagen, dass kann jeder handhaben wie sie/er will :)

Es war nur ein Vorschlag von uns eher neuere Accounts zu nehmen. Oder solche, die es auf Grund eines Nischen Themas eher schwer haben.

Wie viele Tage hast du gehodlt? ;)

Ich finde das super! Besonders das mit den Nischenthemen.

Also ehrlich gesagt weiß ich nicht was hodlen ist... 😏
Aber was Suggestionen sind weiß ich, so als Hypnosetherapeutin... und weiß mich deshalb zu erwehren! 😂

https://t3n.de/news/hodl-bitcoin-begriff-894247/

Mittlerweile hat sich ja um das Thema Crypto eine eigene Sprache entwickelt (wie ja auch bei Chats, oder Computerspielen...) :)

Ahhh - hab mir schon gedacht, dass das so ein Nerd-Kram ist ;)

Du bist auf einem Social Network mit Blockchain und Cryptowährung... 99% der Bevölkerung zählen dich wahrscheinlich jetzt auch zu den Nerds ;)

Kannst dir schon ein Sheldon Cooper Tshirt bestellen :)

😂😂 Hilfeeee! Lach... wahrscheinlich hast du sogar Recht, so wie mein Medienverhalten sich verändert hat. Mein Sohn sagt schon immer ich würde nur am Computer rumhängen und es ihm verbieten.. 😇

Ich dachte gerade über den Import des "Freitagsfüllers" auf Steemit nach. Vielleicht mach ich das nächsten Freitag einfach mal.

Eeeendlich mal der entscheiende Klick/Nachgucker, ob ich bei dir ein Follow habe. Sodann! Da bin ich ja ebenfalls gespannt! Unterstützung der Gemeinschaft, immer a coole Sache!

Cool. Sind schon gespannt.

Tolle Aktion, werd das mal weiter verfolgen :)

Danke :)

Am besten du schreibst gleich selbst einen #FollowFriday Post :)

Ja das werd ich nachher mal machen wenn ich genug Kaffee intus hab :3

Dann Prost ;)

Wie immer sehr schön zu sehen, dass ihr euch für "Neue" einsetzt. Durch diese Vorstellungen finden Menschen mit gleichen Interessen schnell zusammen, und das steigert die Motivation am weitermachen.

Wir sind ja eigentlich noch recht neu :) Wir haben nur gesehen, was möglich ist, wenn man bissl zusammen arbeitet.

Ein "Technik/Entwicker" Followfriday von dir wäre cool.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

This post, with over $50.00 in bidbot payouts, has received votes from the following:

minnowbooster payout in the amount of $84 STU, $174 USD.
smartsteem payout in the amount of $20 STU, $41 USD.

For a total calculated bidbot upvote value of $104 STU, $215 USD before curation, with approx. $26 USD curation being earned by the bidbots.

This information is being presented in the interest of transparency on our platform @limesoda and is by no means a judgement of your work.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63476.83
ETH 3413.43
USDT 1.00
SBD 2.50