You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie Obst mir nicht bei der Diät half!

in #essen5 years ago

Tatsächlich habe ich das auch bereits probiert. Allerdings wirst Du vermutlich ein eher sportlicher Typ sein. Dort scheint es recht gut zu funktionieren, aber für mich ist eine vorwiegend fleischbasierte Ernährung zu energiereich. Ich habe in der Zeit zugenommen.

Von daher müssen eben doch einige Ballaststoffe bei mir mit auf den Plan, was ich allerdings nicht schlimm finde. Ich verachte Gemüse und einen guten Salat nicht, solange eben daneben eine ordentliche Portion Fleisch liegt. Nur eben die Kohlehydratbeilage wieder minimiert.

Die aktuellen Blutwerte sind tatsächlich ganz okay. Mit um die 6 beim Langzeitzucker bin ich immer noch im auffälligen Bereich, aber weit jenseits dem wo ich anfing. Und solange das Gewicht nach unten geht, denke ich auch, dass man dem ganzen ein wenig Zeit geben muss.

Das 48h Interval finde ich persönlich eher schwer. Auch schon weil dies eben sozial ein wenig clasht. Das 16/8 kann ich hingegen problemlos halten, weil es nicht weit weg ist von dem, was ich sonst ohnehin gemacht habe und man eben nur konsequent Zwischenmahlzeiten weglässt.

Sort:  

Naja, mit einem Langzeitzuckerwert von 6 bist Du ja “nur noch” prädiabetisch, was schon ein großer Erfolg ist.
Ich mache ja auch immer 16/8 oder 18/6, das mit den 48h mache ich nur einmal pro Woche.
Ist eher die Lust an der Selbstquälerei.
Man zieht sich auch den Hass der Kollegen zu.
Wie kann man es nur wagen einfach 48h nichts zu essen : ).
Das die eigene Produktivität beim Fasten so unglaublich steigt ist auch für viele ein Ärgernis.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58363.73
ETH 2484.43
USDT 1.00
SBD 2.39