Selbstversuch mit DMAE zur Steigerung der Klartraumrate

in #dream5 years ago

Im heutigen Post geht es um einen Stoff mit dem schönen chemischen Namen Dimethylethanolamine (DMAE).

Dimethylethanolamine_Structure.png

Der ist strukturell dem Cholin sehr ähnlich und hat in Nootropik- und Klarträumerkreisen den Ruf "wie Cholin, nur besser" zu sein. DMAE ist als Supplement günstig, sicher und außerdem frei verfügbar.
DMAE wird bei der Produktion des für (Traum-)Erinnerung und Klarheit wichtigen Neurotransmitters Acetylcholin als Cholin verwendet. Außerdem wird beim Aufbau von Zellmembranen in Neuronen in Anwesenheit von DMAE statt dem üblichen Phosphatidylcholine durch Verdrängung des Cholin Phosphatidyldimethylamino-ethanol in den Membranen aufgebaut. Dazu heißt es, dass Neuronen, die Phosphatidyldimethylamino-ethanol in ihren Membranen haben, bei der Impulsübertragung effizienter sind.

Man hat also durch DMAE-Supplementierung zwei Effekte:

  • kurzfristige starke Steigerung der Acetylcholinpegel im Gehirn bei Einzeldosen
  • langfristige leichte Steigerung der neurologischen Gesamtperformance im cholinergen System

Mich interessiert bei meinem geplanten Selbstversuch der Kurzzeiteffekt.

Capmuquik.jpg

Vor einiger Zeit hatte ich mir schon ein paar geeignete Supplements, leere Kapseln und eine Befüllhilfe bestellt. Heute beschloss ich dann, dass das Experiment mit DMAE nun in die Tat umgesetzt wird und füllte mir eine handvoll Kapseln ab.

Das Protokoll, das ich vorhabe: WBTB (+MILD) mit DMAE-Einnahme.
Im Detail:

  • Nach 4,5 oder 6 Stunden (ganze Vielfache von 90 Minuten, denn das ist ungefähr die Dauer eines ganzen Schlafzyklus) wecke ich mich, stehe auf und nehme eine Einzeldosis von ~250mg DMAE und 12mg Vitamin B6.
  • Erinnere ich mich bereits an einen Traum, wende ich die MILD-Technik (https://www.klartraum-wiki.de/wiki/MILD) an.
  • Erinnere ich mich nicht an einen Traum, versuche ich, direkt durch WILD in den Traum einzusteigen.
  • Schlägt auch das fehl, hoffe ich wie immer auf einen DILD durch kritisches Bewusstsein und RC.

Die These ist, dass das durch DMAE alles leichter fällt, die Klartraumrate also insgesamt steigt.

Kapseln DSC01713.JPG

Darüber werde ich berichten :-)

Klare Träume wünsche ich Euch!

Sort:  

Interessant - follow, bin gespannt.

Hmm, I should try to find the ones you suggested in my other posts before trying harder stuff. :D I'll look for some pharmaceutical resources and I'll call the pharmacies. Any recommended way to find them?

The good thing is, that none of the supplements I suggested are hard stuff, they are all natural and are contained in food, too. The best "hard stuff" for lucid dreaming would be galantamine, which inhibits Acetylcholin breakdown in the synaptic shaft and has a well-researched deep inpact in lucidity. But before you try that, I'd suggest you stick with mental practise. You already have a vivid dream recall, from there it is not far to lucidity! :)

I'm writing down a tiiiny lucid bit that I had today. :)

Ach schad , jetzt seh ich erst das ich gar nimmer Voten kann , bin gespannt wie es weiter geht

hihi, kannst ja diesen Kommentar upvoten :p
Bis jetzt hatte ich mit DMAE leider noch keine bahnbrechenden Erfolge, aber das Experiment ist auch noch nicht vorbei

genaus so mach ich das ... bin ich mal gespannt. Halt mich auf dem laufenden ... sehen wir uns am 14.11 ?

yep :)

Super.. ich hoffe mal das nix dazwischen kommt bei mir. Lang kann ich zwar nicht bleiben, aber auf so ein paar Kaffee sollte es klappen. Muss halt nur spätestens um 21 Uhr auch wieder daheim sein

Ich find's lustig das zu lesen. Klingt wie Hochleistungssport. 😀
Dabei ist das was man im allgemeinen als "Realität" bezeichnet schon ein Traum und die wenigsten Menschen schaffen es "klar" durch den Alltag zu gehen - ganz zu schweigen von wach. Wenn es schon tagsüber nicht gelingt, wie dann in der Nacht? 😉
Meine Erfahrungen mit den Aminosäuren ist, dass ich ein Vielfaches der empfohlenen Dosis brauche, um ein wenig Wirkung zu erzielen.
Das einzige NEM dass einen klaren und sofort spürbaren Erfolg bei mir bietet (allerdings auch erst ab 1,5g) ist Phenibut. Das wirkt bei mir tatsächlich besser als jedes Benzo und beruhigt auch die Kundalini in der Wirbelsäule merklich. So mal von Träumer zu Träumer... 🙏🏻

Klarträumen kann man schon wie einen Sport betreiben und der Shop, woher ich meine Pulverchen bezogen habe, hat als Zielgruppe auch Leistungssportler (und die, die gern welche wären :D ). Ich selbst halte es da ganz entspannt, ohne Leistungsdruck. Doch Dinge, die sich anbieten, es mir leichter zu machen, probiere ich gern aus. Ganz nach dem Motto: "Kenne deine Gehirnchemie, und Du erkennst Dich selbst"

Ja, absolut. Weil mit Beruhigung und Dämpfung meiner Energie auch Klarheit einzieht. Aber wie gesagt, mein Körper reagiert oft anders - andere Menschen nehmen 500mg Phenibut und fallen in einen tiefen Schlaf nach 30 Minuten.

Trägt Phenibut bei Dir zur Klarheit bei? Beim direkten Wirkmechanismus kann ich mit das nur schwer vorstellen, denn es wirkt dämpfend und beruhigend. Vielleicht indirekt über rebound-Effekte.
Persönlich habe ich keine Erfahrung damit.

Hab mal im Wiki darüber nachgelesen. Ich glaub das will ich nicht nehmen. xD
Aber trotzdem ein interessanter Beitrag! Bin schon gespannt auf das Ergebnis.

Das klingt nicht schlecht. Danke für den Tipp! Vorerst werde ich nochmal versuchen diesen Zustand ohne NEMs zu erreichen. In letzter Zeit sind meine Träume relativ klar. Falls ich keine Fortschritte mache, probiere ich das Zeug evtl. mal.

Sehr schöne Bilder ;)

Du kannst auch den Tag deutsch nutzen, wenn du möchtest.

talentierte Hände am Fotoapparat! :-)

Congratulations @schlafhacking! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 100 comments. Your next target is to reach 200 comments.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Be ready for the next contest!
Trick or Treat - Publish your scariest halloween story and win a new badge
SteemitBoard notifications improved

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @schlafhacking! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 250 upvotes. Your next target is to reach 500 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Trick or Treat - Publish your scariest halloween story and win a new badge
SteemitBoard notifications improved

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @schlafhacking! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 700 upvotes. Your next target is to reach 800 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Be ready for the next contest!
Trick or Treat - Publish your scariest halloween story and win a new badge
SteemitBoard notifications improved

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Klingt interessant - bin gespannt... Glhf!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64513.75
ETH 3146.11
USDT 1.00
SBD 3.95