Musik aus einer Zauberwelt mit Priscilla Hernandez (Yidneth)

in #deutsch6 years ago (edited)

Die musikalische Arbeit weltweit ist so umfassend, dass es eine unmögliche Aufgabe ist, alles was in diesem Bereich getan wird zu kennen. Sogar wenn wir uns auf "nur das Beste" beschränken, wird uns immer etwas entgehen. Wenn Du also eine neue Umgebung betritst, besteht die große Chance, ein "Juwel" zu finden (absichtlich verwende ich den gleichen Begriff, den Kuratoren auf Steemit verwenden um auf einen ausgezeichneten Beitrag zu verweisen), ein Talent von den man nicht mal die geringste Referenz hatte.

Ich bin seit ungefähr vier Monaten in Steemit und seitdem erforsche ich die musikalische Gilde, die sich in diesem Netzwerk bewegt. Die Ergebnisse sind bisher zufriedenstellend und ich habe außergewöhnliche Künstler gefunden, die in der Blockchain teilnehmen.

Aber…

Es gibt viele Qualitätsstufen und es gibt Qualität nach Bereichen, aber wenn man jemanden findet, der sich in jedem erdenklichen Bereich auszeichnet, der sich als Sänger, als Instrumentalist (ebenso wie als Multiinstrumentalist) auszeichnet, als Komponist, Texter und auch als Maler, Illustrator, Dichter, Videomacher und mehr ... dann steht man vor einem "Juwel". Aber diesmal geht es nicht um "ihn", sondern um "sie", den das ist der Fall von Priscilla, die neben allem Erwähnten auch eine wunderschöne Frau ist.

Mit einem sehr schönen, originellen und einzigartigen Sound und Stil, der dich zu einer Fantasy- oder Zauberwelt führt, ist @yidneth eines besonderes Platzes in der Musik rund um unseren Planeten würdig.


This post is available in English. Click here
Este artículo está disponible en español. Clic aquí

Self made double flute - by Priscilla Hernandez.jpg

Für ein Projekt, das ich mit @stimu für die Steem Blockchain entwickelte, habe ich Priscilla interviewt, und da erzählt sie uns mit äußerster Demut, wer sie ist und was sie macht. Kenner wir sie!

separador-musica.png

Priscilla oder Yidneth?

performingondliveweekly.gif

Mein Name ist Priscilla Hernández (was auch mein künstlerischer Name ist), obwohl "Yidneth" mein Spitzname in fast jedem Netzwerk und auch der Name meiner Firma und Marke ist. Ich wurde in La Palma (Kanarische Inseln, Spanien) geboren, obwohl ich derzeit in Navarra, Nordspanien, ansässig bin. Beide Orte sind von erstaunlicher Natur gesegnet.

Ich bin eine Komponistin, Sängerin, Instrumentalistin, Illustrator, Naturliebhaberin und ins besondere Fantasy-Geek. Ich habe Biologie studiert, aber jetzt bin ich voll und ganz der Kunst verpflichtet, indem ich meine Texte, Poesie, Musik und Zeichnungen in illustrierte Musikprojekte einfüge. Ich sammle gerne Musikinstrumente und lerne, wie man sie spielt. Ich arbeite mit meinem Partner @hedac zusammen, der mir als Koproduzent und Teil des Projekts hilft. Wir beide genießen Natur und filmen Videos. Ich liebe Tiere, alle meine Projekte sind meinen "Tiergefährten" im Leben gewidmet. Kira, mein Hund, Totonika und meine Ratten (bekannt als Fufunchis). Ja, ich liebe Ratten, und wahrscheinlich nennen mich deswegen viele auf Steemit schon die "Rattenfrau" :) Und ich erwähne das, weil es wichtig ist, um mich als Person kennen zu lernen.

separador-musica.png

Wie ist Priscilla in Musik gekommen?

Ich habe seit meiner Kindheit komponiert, obwohl ich nie ein formelles Musiktraining hatte. Mein Bruder hat sich einen alten Keyboard besorgt und ich bin ihm immer beigetreten.

Mit 7 oder 8 fing ich an Songs zu schreiben (obwohl ich einen Single habe, als ich noch jünger war, den ich immer noch spiele), ich habe sie mit Kassetten aufgenommen. Mit 18 kaufte ich mein erstes echtes Keyboard.

logogif.png

Irgendwie habe ich mich selbst nie als Sängerin gesehen, nur als Komponist. Aber es war in den frühen 00er Jahren, als ich anfing, meine Musik online auf einer Plattform namens mp3.com zu teilen, als ich mein erstes Demo "I steal the leaves" veröffentlichte in 2002, betitelt als eines meiner beliebtesten Lieder. In diesen frühen Jahren wurde mir eine ordentliche Anzahl von Plattenangeboten gemacht, aber keine war ehrlich mit dem, was ich tun wollte.

Mein Stil ist nicht Mainstream, es ist eine Kombination aus Filmmusik, Folk-Instrumenten, Elektronik und Stimmen. Ich würde es als ätherisch beschreiben, manchmal etwas gotisch, aber insgesamt als "Fantasie".

Ich habe mich nie wie eine Stimme gefühlt, aber als Komponistin, und so habe ich 2006 meinen eigenen Verlag "Yidneth" gegründet und 2006 mein erstes Album "Ancient Shadows" veröffentlicht. Als unabhängige Veröffentlichung wurde ich mit mehreren internationalen Preisen ausgezeichnet und eingeladen in mehrere Länder aufzutretten, einschließlich Großbritannien und USA.

Ich fing an, aktiv mit verschiedenen Formationen zu spielen und phantastische Theaterelemente zu den Konzerten mit einzubeziehen, hauptsächlich spezialisiert auf Fantasy- und Filmkonventionen.

2011 veröffentlichte ich mein zweites und hochstrebendes Projekt "The Underliving", eine illustrierte Sammlung von Gedichten, Liedern und Kunst (theunderliving.com). Seitdem haben wir digitale Singles und Videoclips veröffentlicht und haben in mehreren Soundtracks zusammengearbeitet, aber jetzt arbeiten wir an "Fear no More", einer Fortsetzung von The Underliving, der auch von mir selbst illustriert wurde.

separador-musica.png

Was macht Priscilla in wirklichkeit?

Ich komponiere sowohl Musik als auch Texte. Ich nehme die Vocals und Backing Vocals auf und spiele verschiedene Instrumente wie Klavier, Harfe, Hackbrett, Kantele, Flöten und andere. Ich denke gerne an meinen Prozess als Geschichtenerzähler. Meine Kunst ist eine Art Spaltung in "Licht" (inspiriert von der Natur) und Schatten (inspiriert von meinen Schlafstörungen wie Schlaflähmung). Aber mein Prozess ist immer ähnlich, ich summe normalerweise die Melodie und wenn es zweimal klopft, fange ich an, eine Klavierstruktur aufzubauen und dann Instrumente und Gesang darüber. Mein Partner @hedac hilft mir auch bei zusätzlichen Arrangements, Mixing und Mastering. Auch wenn ich der Komponist bin, sind wir sehr ein Team, das das Endergebnis produziert.

The Underliving cover - by Priscilla Hernandez (yidneth.com).jpg

Wie ich bereits erwähnt habe, mein wichtigstes Projekt ist The Underliving (http://theunderliving.com) gewessen, der mein zweites Album war. Es war ein Digibook mit fast 60 illustrierten Projekten und einem konzeptuellen Musikalbum. Meine beiden veröffentlichten Alben nährten sich aus einem Comic/Buch, das ich als Teenager geschrieben hatte und der meiner Firma und meinem Spitznamen "Yidneth" genau den Namen gab, so dass die Geschichte irgendwie die meisten meiner persönlichen Projekte nährt.

separador-musica.png

Was kommt als nächstes? Was ist mit der Blockchain?

Momentan arbeite ich an verschiedenen Projekten, das wichtigste ist "Fear no More", das wäre meine dritte EP und illustriertes Musikalbum. Tatsächlich plane ich es als ein Buch mit Illustrationen und mit einem Soundtrack.

Ich bin vor fast drei Monaten zu Steemit gekommen. Ich hatte ein Brainstorming von verschiedenen Möglichkeiten, mein drittes Album Fear no More... zu finanzieren, also habe ich ein Patreon erstellt (das ich noch nicht angekündigt habe) und angefangen zu bedenken, Konzerte auf Youtube zu machen.

Priscilla Hernandez_liveperformances.jpg

Es gab eine Zeit, in der ich von meiner Kunst leben konnte, aber ich habe mich nie richtig in die Digital/Streaming-Ära eingepasst. Also erwähnte mein Partner Steemit und Blockchain und er sagte mir "Mach einfach, was du am besten kannst". Ich liebe es, meine Arbeit zu teilen, und ich versuche, einen konstanten Feed zu halten, und ich bin hier, um langsam eine echte Verlobung aufzubauen. Ich habe meine Followers in anderen Netzwerken, aber ich fing hier gerne neu an.

Ehrlich gesagt möchte ich den Druck der Zahlen noch nicht spüren, was auch immer geschehen soll. Ich genieße besonders DLIVE, weil es mich ermutigt hat, regelmäßig aus meinem Studio zu senden. Es ist nützlich zu proben und besser zu werden, gleichzeitig ist es einnehmend und macht Spaß. Auch als Neuling auf Steemit gab es Momente, an denen ich Zweifel hatte, aber irgendwie habe ich unterwegs so viele wundervolle Freunde und Communities getroffen, und wahrscheinlich bin ich wegen ihrer Unterstützung hier. Insbesondere dank @helpie :) für die Bereitstellung einer Steemit -Familie.

separador-musica.png

Ein bisschen mehr über Priscilla

Playing my harpsicle in the forest - by Priscilla Hernandez.jpg

Ich bin mit Moviescores und Filmmusik aufgewachsen. Allerdings haben viele mich mit Enya und Loreena Mckennit vergleicht (was ich als Kompliment nehme). Ich hörte Tears for fears Elektropop.

In fast zwanzig Jahren als Musiker gab es viele süße Momente, schöne Züge, Reisen und geliebte Erinnerungen. Es gab zu viele Momente der "Verbindung", um sie alle zu benennen.

Erfolg ist definitiv keine Nummer. Und obwohl ich bescheiden und unabhängig bin, habe ich es gelegentlich gefühlt. Es gab Momente der Synchronizität. Zum Beispiel war ich ein großer Fan von Jim Henson und meine Lieblingsfilme sind The Dark Crystal und Labyrinth. Ich habe für Leute gespielt, die in diesen Filmen gearbeitet haben, und sogar für Hensons Tochter selbst. Das war wirklich eine süße Erfahrung.

Oder wenn jemand lange Strecken reist, um dich beim auftretten zu sehen... Es gibt viele Situationen, in denen sich ein "kleiner" Künstler groß fühlt. Ich bin dankbar für jeden dieser Momente, die mich am Laufen gehalten haben.

Meine Ziele wären mehr Filmteilnahme, da ich Filmmusik liebe. Auch um einen Punkt zu erreichen, an dem meine Kunst sich selbst finanzieren könnte, um zumindest mit der Qualität produziert zu werden, die ich möchte. Leider kostet mich das Erstellen von Musik und Videos mehr, als ich wiederbringe, die Gegenüberstellung der Realität ist nicht entmutigend, aber objektiv, also hoffe, dass Steemit eine Änderung vornehmen kann, damit wir bald "Fear no More" illustriertes Projekt veröffentlichen können. Vielleicht investieren wir in Ausrüstung, bessere Objektive und Materialien, um unsere Kunst noch besser zu machen.

Und ich sage "wir", weil ich ein Team mit @hedac bin (der selbst Musiker ist, aber auch mir bei allem was ich tue hilft).

separador-musica.png

Lassen wir die Musik reden

1.- IN THE MIST: VIDEOCLIP und Lied in meinem zweiten Album The Underliving enthalten

Verwandter Artikel über Steemit mit Info / Making of https://steemit.com/music/@yidneth/music-video-and-making-of-in-the-mist-with-my-animated-illustrations-original-music-behind-the-scenes-from-art-to-video

2.- MORNING LIGHT unbearbeitete Live-Aufnahme: GEWINNER DER OPEN MIC WEEK 77


3.- Video von einem meiner DLIVE CONCERTS. Normalerweise sende ich ein- oder zweimal pro Woche. Du kannst hier eins sehen.
https://dlive.io/video/yidneth/ca87195a-38fb-11e8-91c8-0242ac110002


Zum Schluss

Wenn du bereits die Songs gehört und die Videos angeschaut hast, kann ich nichts mehr hinzufügen. Ich bin sicher, du wirst mir zustimmen, dass sie großartig ist. Wenn du ihre Musik genossen hast, geh einfach und unterstütze sie.

Ich lasse hier die Links um sie fast überall zu erreichen (im Internet, lol).

Wenn Du nach ihren CDs oder Musik suchen möchtest, such nach "Priscilla Hernandez", was ihr künstlerischer Name ist. Yidneth ist ihr Spitzname und ihre Firma, aber auch der einfachste Weg, den größten Teil ihres Netzwerks zu finden.

Alle in diesem Beitrag verwendeten Fotos wurden freundlicherweise von Priscilla Hernández zur Verfügung gestellt.


Kommentare zu diesem Interview sind willkommen!

Ich hoffe es hat dir gefallen.


Follow - Upvote - Resteem

@ylich
http://ylich.com


Letzter Beitrag / Most recent post

* If this post is older than 6 days, you may go to the most recent and upvote it!
* Wenn dieser Beitrag älter als 6 Tage ist, kannst Du zum neuesten gehen und upvoten!
Sort:  

very sweet

Thank you!

You have made such an effort translating. Thanks for the shout out to my work

When someone deserves it, then it's just worth!

Keep making such nice work!

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by stimu from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Resteemed your article. This article was resteemed because you are part of the New Steemians project. You can learn more about it here: https://steemit.com/introduceyourself/@gaman/new-steemians-project-launch

Comment removed

Es gibt verschiedene gute Musik, Sie können die Worte von Mikhail Peleg lesen https://sinnexplosion.de/wir-planen-neue-hoffentlich-erfolgreiche-projekte-erklaert-mikhail-peleg-der-produzent-der-band-machete/ Er ist gerecht erzählt über die Eulengruppe, vielleicht wird es für dich interessant sein

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65128.68
ETH 3442.23
USDT 1.00
SBD 2.52