Urlaub

in #deutsch6 years ago

Oh ja

URLAUB

... das klingt wirklich gut!


In erster Linie bedeutet Urlaub „Arbeitsfreie Zeit“ für mich, also endlich mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Denn im Alltag geht bei mir leider doch eindeutig zu viel Zeit für Arbeit und (lästige) Verpflichtungen drauf, da bin ich ehrlich gesagt an manchem Tag, wenn endlich Zeit wäre schon total kaputt oder der Tag ist schlicht zu ende.

Deshalb fiebere ich zur Zeit auch der Schließzeit unserer Kita ganz euphorisch entgegen. Endlich mal ausspannen endlich mal nicht nur das nötigste für sich und sein Wohlbefinden machen. Ok zugegeben, zur Zeit ist es ja bei mir nicht so rosig und da wiegen die alltäglichen Lasten auch einfach gefühlt doppelt so viel!

Und je mehr Ärger ich auf der Arbeit habe, desto extremer freue ich mich auf den Urlaub - ist ja logisch! Ich kann ihn zur Zeit gut gebrauchen, auch wenn ich nicht weg fahren werde.


Dafür fährt meine Familie weg und bei uns ist immer klar, ein Part fährt weg der andere Teil hütet die Tiere.

Das heißt für mich wieder mal: die Häschen hüten und (zu meiner Freude) in das Haus meiner Eltern ziehen. Also wird die Katze demnächst wieder unter den Arm geklemmt und ab gehts in Richtung gefühlten Luxus. Denn wer in einer bescheidenen Keller-Wohnung mit lärmendem Vermieter wohnt, freut sich über ein großes Haus mit tollem Garten…


IMG_5068.jpg

Meine Eltern fahren in ihr Ferienhaus an der Nordsee, dort mache auch ich super gern Urlaub und nicht nur weil es für lau ist ;-)

Ich liebe das Meer und die Ruhe dort! Die Menschen sind deutlich freundlicher als hier im Odenwald, weniger hitzköpfig so scheint mir. Und wo man hier stets Berge hoch und hinunter kraxeln muss, ist dort alles gemütlich flach :)

IMG_5550.jpg

Zwar ist mir ja leider unverhoffterweise mein Urlaubspartner flöten gegangen, aber ich denke da findet sich bald Ersatz und dann will ich auf jeden Fall wieder an die Nordsee!

IMG_0363.jpg

Leider an dieser Stelle nur ein paar Handy-Schnappschüsse aus den vergangenen Urlauben dort, denn die Kamera habe ich ja erst seit letztem Winter.


Ein Reiseziel, das mich im letzten Jahr sehr inspiriert hat möchte ich hier dennoch kurz ansprechen:

Prag


Mein Opi ist in Tschechien aufgewachsen, deshalb war ich schon öfter dort. In Prag jedoch letztes Jahr zum ersten Mal und ich fand es einfach super schön dort!

Grundsätzlich bin ich, wie man unschwer erkennen kann, ja jemand der sich auf dem Land wohl fühlt und auch grundsätzlich damit total zufrieden ist immer wieder an den gleichen Ort zu reisen. Und größere Städte sind wirklich nicht meins, aber Prag hat mir so gut gefallen, dass ich auch nochmal dorthin reisen würde.

Die Stadt hat sogar in mir ausgelöst, dass ich anfing mir Gedanken zu machen, wo man denn sonst noch so hin reisen könnte - ein sehr neuer Gedankengang für mich, ich liebe ja altbewährtes und zu viel Neues stresst mich schnell.

Deshalb behalte ich Prag auf jeden Fall in Erinnerung als die Stadt, in der meine Lust auf Reisen in fremde Länder und Städte gekeimt ist und liebe sie dafür.

prague-3010407__480.jpg

Jetzt wünsche ich den jenigen unter euch, die schon im Urlaubsglück sind eine tolle Zeit und den anderen fantasievolle Träume vom nächsten Urlaub - oder schöne Erinnerungen an den letzten!

Alles Liebe,

eure Yaraha


So läuft der Mittwochsquickie den wir @nissla verdanken:

  • Sei ca. 10 Minuten kreativ
    -zum jeweiligen Mittwochsquickie-Thema
    -am besten spontan und unvoreingenommen
    -unter dem #MittwochsQuickie
    und dann...

  • staune, wie bunt die Vielfalt der Beiträge geartet ist!


Quelle des Bilds von Prag ist Pixabay.com

Sort:  

Sind das auf dem Foto Deichschafe?
Die Züchtung mit den links und rechts leicht unterschiedlich langen Beinen, damit sie längs zur Deichsteigung beim Grasen immer schön gerade stehen?

Ich hab die auf Texel das erste Mal gesehen.
Die Niederländer lassen ja auch Tomaten ohne Erde wachsen...

Hahaha jaa genau die! Hier gab es doch mal so einen genialen Beitrag glaube bei @joe.backpacker über diese Gattung, wenn ich nicht irre - bei dem ich anfangs noch ganz ernst bei der Sache war und später lachend unterm Tisch lag...

Jup, das habe ich mal hier auf Steemit verbrochen ;-).
Freut mich, dass sich das so gut gehalten hat.

Definitiv legendär und scheinbar nicht nur für mich! ;-D

Danke für deinen schönen Text mit deinen vielen persönlichen Einblicken. Ich mag deine Art zu schreiben ;-) ! (Prag steht auf meiner persönlichen Wunschurlaubsliste übrigens auch recht weit oben)

Vielen Dank liebe Hannelore =) Da wirst du sicher deine Freude haben! Was steht denn aktuell "ganz" oben? LG

Erstmal möchte ich noch ein bisschen die Heimat erkunden. Ich kenne zum Beispiel "unseren Osten" gar nicht wirklich. Dresden, Spreewald.. mal sehen :-) Deutschland ist so wahnsinnig vielseitig, ich Nordlicht hab da noch lange nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft ;-) LG

geniess den Urlaub, du hast es wirklich verdient.

Noch ist es leider nicht soweit aber die bald! Und die Aussicht auf schöne Momente lässt die Zeit ja bekanntlich schneller vergehen - Vorfreude eben =D
Dir ein schönes WE!

In Prag waren wir früher sehr oft. Als Teenies war das damals sehr gut bezahlbar, man konnte jeden Tag Knödel essen gehen :) Na hoffentlich findet sich bald ein Ersatz ;) Mit der Selbstständigkeit kenn ich Urlaubszeit nicht so sehr. Irgendwie hat man immer was vor und das letzte Mal war ich im Oktober zwei Tage an der Ostsee. Das war super, denn ab und zu ist es sehr gut mal den Ort zu wechseln. Muss ich im Herbst wiederholen und bis dahin wird gesegelt. LG

Das mit den Städten kann ich gut nachvollziehen, ich fahre gerne hin um sie mir anzuschauen aber ich bin auch froh wenn ich wieder raus aufs Land kann. In einer Stadt wohnen könnte ich nicht, viel zu hektisch, viel zu voll mit Menschen, Autos und Lärm.

Schöne Grüße, Martin

Ja genau so geht es mir auch, wobei ich einige Zeit nicht mal den Drang verspürte sie mir kurz anzuschauen ^^ Inzwischen hat sich da eine Neugierde entwickelt, aber wie gesagt erst nachdem ich zum Prag-Ausflug überredet wurde.
Freue mich aber auch, auf dem Land zu wohnen =)
Dir ein schönes Wochenende! LG

Danke yaraha, das wünsche ich dir auch 😉

Prag steht auf jeden Fall noch auf meiner Liste, vielleicht klappt es sogar dieses Jahr noch.
Nordsee finde ich auch super schön, meine Eltern haben auch ein Ferienhaus in Holland an der Nordsee. Aber die Anreise ist mir inzwischen zu lang für ein Wochenende. Und eine ganze ganze Woche ist mir der Urlaub zu schade. Irgendwann wieder.
Auf jeden Fall wünsche ich dir eine schöne Zeit in deinem Elternhaus!

Dann berichtest du uns sicher =)
Ja für ein Wochenene wäre mir die Anreise auch jetzt schon definitiv zu lange, wir fahren ca. 6 Stunden - das lohnt sich meiner Meinung nach erst ab einer Woche Aufenthalt. Danke =) Ein wenig muss ich mich noch gedulden, aber Vorfreude ist auch immer ein schönes Gefühl, ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
liebe Grüße

Schöne Einblicke in deine Urlaubszeit - DANKE für die Bilder und den ansprechenden Text!

Vielen Dank =) freue mich immer, wenn es jemandem gefällt! Ich wünsche dir einen schönen Samstag! LG

Oups - erst jetzt entdeckt. Schöner Artikel - 10 Minuten sind in einer Kellerwohnung anscheinend anders getacktet als bei mir ;-) Schöne Fotos und die ruhige Atmosphäre, die du so suchst, wird in jedem Bild und in jedem Satz super schön deutlich. Alles total stimmig in sich - ich fühle mich gleich ein wenig ausgeruhter. Ich hoffe, du kannst die Zeit wirklich genießen und Ersatpartner gibt es doch wie Sand am Meer - vor allem für dich, du Liebe ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.23
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 66551.16
ETH 3591.60
USDT 1.00
SBD 2.97