Meine Vorstellung und erster Post bei steemit :-)

in #deutsch7 years ago (edited)


Hallo zusammen,

mein Name ist Thorsten und ich bin 35 Jahre jung.

Wie ich zu Steemit gekommen bin?

Letzte Woche hat mich @gesund-leben auf Steemit aufmerksam gemacht. Ich hab mich dann genauer informiert und bin immer noch begeistert, was hier neues entstehen soll, auch wenn ich noch nicht alles verstanden habe, vor allem was das Vergütungssystem angeht... Aber egal, auf jeden Fall bin ich seit gestern hier angemeldet :-)

Ich bin neugierig und gespannt was mich bei steemit erwartet und freue mich, neues zu erfahren, neues zu lernen, und dabei vielen tollen Menschen zu begegnen.

Da ich ich mich in den letzten Jahren immer weiter vom Mainstream wegbewegt habe, glaube ich, dass ich hier bei Steemit gut aufgehoben bin. Außerdem mag ich Zukunftstrends und alles was mit Innovationen zu tun hat.

Was mich gerade bewegt?

Berufung finden

Ich bin seit einiger Zeit dabei herauszufinden, was meine Berufung oder besser gesagt meine Lebensbestimmung ist, und wie ich diese verwirklichen kann, um damit meinen Beitrag für diese Welt zu leisten.

Das Thema "Berufung finden" ist also gerade essentiell wichtig für mich :-) Da mich das Thema schon einige Jahre begleitet, werde ich in nächster Zeit sicher den ein oder anderen Beitrag dazu schreiben und meine persönlichen Erfahrungen auf diesem nicht immer einfachen Weg mit euch teilen. 

Ich habe gerade das Gefühl, dass in letzter Zeit immer mehr Menschen "aufwachen", den Sinn ihres Lebens hinterfragen und nach ihrer wahren Lebensbestimmung suchen. 

Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) und soziale Gerechtigkeit

Was ich gerade noch sehr spannend finde, ist die gerade aufkommende Diskussion um das bedingungslose Grundeinkommen, kurz BGE genannt. 

Ich selbst bin großer Fan und Befürworter des BGE, um endlich soziale Gerechtigkeit zu schaffen. Meiner Meinung nach ist die Zeit längst überfällig das BGE einzführen, am besten weltweit. Und so wird es in den nächsten Jahren auch kommen, da bin ich mir ganz sicher.

Mittlerweile gibt es auch schon einige prominente Fürsprecher aus der Wirtschaft, die das quasi bestätigen, weil in den nächsten Jahren immer mehr Arbeitsplätze abgebaut oder durch Roboter ersetzt werden. Es ist also nicht die Frage nach dem ob, sondern nur noch nach dem wann. 


So viel erstmal zu mir, ich hoffe euch hat meine kurze Vorstellung gefallen!? 

Und jetzt freue ich mich, Teil der Steemit-Community zu sein! :-)

Viele Grüße, 

Thorsten

Sort:  

Hi Thorsten, willkommen hier.
Ich wünsch dir eine schöne Zeit, um das System hier zu erkunden.
Ich bin wie du ein Befürworter der Idee eines BGE, aber was Steemit betrifft, denke ich, dass die Welt noch andere Anreize braucht als Geld, um Kreativität zum Erblühen zu bringen. Wo Licht ist, ist auch Schatten. Und den wirst du sicherlich auch bald entdecken.
Was den Bereich "Berufung finden" angeht, so kann ich dir zu dieser Erkenntnis nur gratulieren. Ich hab im zarten Alter von 38 Jahren nochmal angefangen zu studieren und mir einen Traum erfüllt. :) Dennoch glaube ich, dass es mehr als nur eine Berufung gibt im Leben. Dinge ändern sich und wir ändern uns - zumindest äußerlich. Vielleicht gilt es nur zu entdecken, was unser unveränderlicher Kern ist, den uns niemand nehmen kann, egal wie viel oder wenig wir besitzen.
Alles Gute für dich!

Hallo Laylah-Sophia, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

Hallo laylahsophia, dankeschön für deinen Kommentar :-)

Find ich super, dass du den Mut hattest und dir den Traum mit dem Studium erfüllt hast. Was studierst du denn, wenn ich fragen darf?

Ich habe vor einiger Zeit auch nochmal etwas ganz neues angefangen. Man könnte es auch ein Studium nennen. Und zwar die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP). Ich bin schon ziemlich in der Endphase der Ausbildung angekommen und bereite mich gerade auf die schriftliche Prüfung am 11. Oktober 2017 vor.

Wir haben also schon eine Gemeinsamkeit :-)

Für Dich auch alles Gute!

Lg, Thorsten

Hi Thorsten willkommen auf Steemit. Artikelbild kannst du während dem schreiben einfach per drag and drop hinzufügen. ob du nachträglich über das editieren noch eins dazufügen kannst weiß ich nicht genau.

Bei weiteren Fragen kannst du dich auch einfach im steemit chat im deutsch channel einloggen, da wird dir gerne geholfen. https://steemit.chat/channel/deutsch

Hallo und danke für den Tipp :-) Es hat geklappt :-)

Welcome to Steem @thorsten81 I have upvoted and sent you a tip

Willkommen; ) machst echt einen sympathischen Eindruck♥ ich werde dir folgen und hoffe auch auf deine Unterstützung:)

Dankeschön, freut mich sehr :-)

Willkommen

zum BGE gibts hier auch den ein oder anderen Artikel

link
oder auch
link

Hallo und danke für die beiden Links zum BGE :-)

You can take me, but you will never take my bunghole, Hm heh.... For I am the Great Cornholio Hm heh I have no bunghole, hm heh...

Willkommen auf Steemit :-)

Hallo und danke dir :-)

Hey there! Welcome to the fastest growing monetized platform for bloggers and writers. You may find it easy to quit and not persist because it is tough here at times.

Nevertheless persistence beats luck.

We have invented the solution to making new steemians known on the frontier and not having to look like you are holding a bag over your head...people hardly genuinely notice you. We can help that to change, learn more here

Welcome to Steemit! If you have questions - ask me @dobroman

Hello und thank you :-)

Congratulations @thorsten81! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You published your First Post
You made your First Vote
You made your First Comment
You got a First Vote
Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Sup! I looked up your profile and saw that you have signed up recently so I am very glad to see that you're actively posting. Hope this upvote helps and bring on the next one!
Getting those big upvotes on a new account can be a daunting task, believe me, so maybe you want to try @MinnowPowerUp where you can earn up to 30% more steem power than just directly powering up! It's a subscription based daily upvote bot that draws its power from a delegation pool. I made this post to explain the system in more depth and show how I earn over $1 a day in upvotes.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60777.85
ETH 2609.63
USDT 1.00
SBD 2.65