You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2017 Woche 38 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch7 years ago (edited)

Sehr gut erkannt @afrog! Ich habe das mal durch mein Tool laufen lassen und du hast in den letzten 14 Tagen exakt 192 Votes getätigt ;)

Dass die Werte dort nicht stimmen, wusste ich auch noch nicht. Vielen Dank für den Hinweis! Selbstvotes prüfe ich gleich mal... Stay tuned :)


Edit:
Verstehe jetzt, wie es zu den Zahlen kommt. Die Anzahl Votes entspricht der Anzahl verschiedener gevoteter Autoren. Die Selbstvotes stimmen. Es ist genau einer :)

Ergebnis:

Votes: 192
Authors: 50
Selfvotes: 1 ~ 0.52%

Sort:  

Danke @steemchiller. Das war eine sehr schnelle Aufklärung nebulöser Umstände.
Hüstel… der Selbstvote war wohl eher ein Unfall… Ich mache das nicht bewusst. In meinem Hardfork–Ärger habe ich das mal absichtlich getan. Jetzt lasse ich es aber eigentlich sein. Na ja, ab und zu vote ich auch aus Versehen abgelaufene Artikel…

Gerne @afrog! Ich war selbst verwirrt in dem Moment. Zum Glück habe ich die Möglichkeiten, sowas direkt prüfen zu können. Ich finde aber auch, dass da mindestens eine Beschriftung hin müsste oder am Besten die Anzahl Votes nochmal extra irgendwo.

Als Entwickler tickt man ein bisschen anders und ahnt daher schnell, was der andere Freak damit gemeint haben könnte :) Daher bräuchte ich eigentlich auch Beta-Tester für meine Tools, weil ich so wochenlang vor mich hin programmiere und manchmal nicht weiß, ob das noch alles Sinn für normale Menschen macht, was ich da im Stillen fabriziere...

Als Betatester stelle ich mich gerne zur Verfügung, lieber Chiller. Icb bin Spezialist für unvorhergesehene und absurde Handlungen in jeder Software. Das bedeutet, dass ich immer zuverlässig die Stellen finde, wo noch Lücken verborgen sind. Ich beschäftige mich seit 1982 mit Benutzerschnittstellen der verschiedensten Softwaregattungen und denke, ich kann an dieser Stelle hilfreich wirken. Etwa so, wie ich jetzt auch auf die falsche Bezeichnung der Zahlen von SteemReports gestoßen bin. Das sollte meine Qualifikation für diesen Job hinreichend unterstreichen. Aber ich will mich nicht aufdrängen.

Was ich mir davon verspreche? Vielleicht könntest du mir im Gegenzug mit der Programmierung von Steem–Anwendungen auf die Sprünge helfen. Ich würde das gerne tun, aber mir fehlt der passende Einstieg. Der „Hello World“–Code vom Steem. Alle Beschreibungen, die ich bisher gelesen habe, machten mich eher noch ratloser, als ich es eh schon bin. Was meinst du @steemchiller? Kommen wir ins Geschäft?

Danke dir @afrog! Das können wir gerne machen, ich muss allerdings so grob wissen, was du bzgl. der Steem-Programmierung vor hast. Ich arbeite in meinem Tool z.B. hauptsächlich mit Javascript und HTML. Python habe ich dort nicht gebraucht, da die offizielle Steemit-JS-API hervorragend funktioniert und das Meiste schon bereitstellt.

Mit Python habe ich wenig Erfahrung, aber für mich stellt das jetzt kein großes Problem dar, weil ich in alles recht gut reinfinde. Programmiere schon seitdem ich 12 bin, meinen ersten eigenen Audioplayer (Winamp-Clone) hatte ich mit 15 erledigt :) Bin also schon an die 20 Jahre dabei...


Beta-Tester
Ja, genau sowas kann ich gebrauchen und ich halte dich für sehr geeignet dafür! Du meckerst halt gerne auch mal, wenn was nicht passt und das ist super :) Natürlich nicht nur das, aber wahrscheinlich wird dir schnell etwas auffallen, das verbessert werden könnte/müsste.

Was ich eben schon @double-u geschrieben habe:

Habe heute Morgen mal alles auf meinen Webserver gestellt und es scheint dort auch zu laufen, aber garantieren kann ich für nichts. Ist eigentlich ja noch im Alpha-Stadium.

Hier der Link für dein Profil:
steemworld.org/@afrog

Sollte irgendwas stören oder allgemein fehlen, immer raus damit! Ich bin offen für alles, was das Tool verbessern kann ;) Ich habe zwar noch nicht alles drin, was geplant ist, aber ich hoffe, mit dem Stand kann man schon ein wenig arbeiten.

Für die ein- und ausgehenden Kommentare habe ich noch eine extra aufklappbare Übersicht geplant, da diese in den Account Operations nicht sofort angezeigt werden. Die "Edit Comment" Operationen müssen noch den neuen Text anzeigen. In der Blockchain wird das so gespeichert wie angezeigt (@@ ...) Das muss ich noch umwandeln, also nicht, dass du dich wunderst.

Außerdem dachte ich mir, ich könnte einen Button rechts im Titel der aufklappbaren Inhalte hinzufügen, mit dem man diese in einem neuen Fenster anzeigen lassen kann. Dann würde man unten in der Taskleiste einen Eintrag für z.B. Kommentare, Incoming Votes usw. haben und müsste nicht immer so viel scrollen.

Benachrichtigungen habe ich jetzt noch gar nicht drin. Da plane ich auch etwas, so dass man sich bei eingehenden Nachrichten informieren lassen kann. Evtl. mit blinkendem Tab oder so.

Vielen Dank und Liebe Grüße
Chiller

Cool Chiller. Ich bin dabei! Was meine Anbitionen mit Entwicklung auf dem Steem betrifft, so würde ich mich zunächst gerne etwas privater mit dir austauschen.

Jo! Muss pennen. Antworte morgen ;)

Gute Idee! Die Pics von deinem Tool sehen vielversprechend aus. Gute Nacht.

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 70112.96
ETH 3549.99
USDT 1.00
SBD 4.71