Verdammt, verdammt verdammt! - Und mein Versprechen des Tages!

in #deutsch6 years ago

​Ich habe gerackert wie ein Berserker, kaum Zeit für die Kinder gehabt, riesen Brocken abgearbeitet (meine erledigt Liste in Trello ist länger als der Bildschirm hoch ist und trotzdem habe ich das Gefühl ich muss mehr machen es muss schneller gehen, sonst wird das nie fertig und so weiter und so fort.

Dabei habe ich wahrscheinlich in den letzten 2 Wochen mehr für mein Unternehmen Träume sind Bäume - Online Erfolgsteams für Frauen gemacht, als im letzten halben Jahr zusammen.

Außerdem habe ich für 2 verschiedene Kunden Startseiten entworfen und auch da sehr gutes Feedback bekommen. Ich habe Money Making Activities betrieben, an Challenges teilgenommen, Entscheidungen getroffen, Newsletter geschrieben, einen langen Blogbeitrag, einen Steemit Beitrag, und, und, und...

Ich verspreche.jpg

Was ist also nur los mit mir?

Was ist los?

Ich habe Angst alles nicht zu schaffen, wenn ich es nicht sofort erledige.

Einige große (fremdbestimmte) Aufgaben stehen an und ich habe Angst, dass ich nichts mehr für mich und mein Unternehmen tun kann, wenn ich erst einmal im Sumpf von DSGVO und einem großen Portal für eine österreichische Innung versunken bin.

Aber eigentlich ist diese Sorge übertrieben, denn ich habe es auch in den letzten Wochen geschafft, mehrere verschiedene Aufgabengebiete unter einen Hut zu bringen und die Tage jeweils unter ein Motto zu stellen. (Kunde 1, Kunde 2, mein Projekt 1, mein Projekt 2) und im großen und ganzen funktioniert das ganz gut.

Ich merke allerdings auch, dass es mit steigendem Arbeitsaufwand schwierig wird und dass ich mich in der vergangenen Woche nicht an meine selbst gesetzten Zeitlimits gehalten, sondern immer wieder fast den ganzen Nachmittag gearbeitet habe und auch in der Früh vor dem Wecker aus dem Bett gesprungen bin und weitergearbeitet habe.

Es war eine gute Energie, aber ich weiß, ich muss aufpassen, damit das nicht kippt und ich nicht ganz darauf verzichte Erholungsphasen einzubauen, in denen mein Gehirn abschalten kann.
Ich muss nur auf meinen enormen Schokokonsum schauen, um festzustellen, dass ich wieder einmal mit meiner Energie Raubbau betreibe und versuche diesen mit Zucker zu kompensieren. - Gar nicht gut in anbetracht dessen, dass ich in 2 Wochen ein großes Fotoshooting für Businessfotos habe. :(

Deswegen verspreche ich hiermit hoch und heilig vor den Augen der ganzen deutschsprachigen Steemit-Gemeinschaft, dass ich heute um punkt 12 Uhr den Stift fallen lassen werde und ihn erst wieder am Sonntag Abend in die Hand nehmen werde, um die Wochenplanung für nächste Woche zu machen.

IMG_5267.JPG

Meine Facebookposts, korrigierten Formulare, abzuarbeitenden Emails, zu überarbeitende Startseiten können warten. Sie sind am Montag auch noch da! - Aber die Geburtstagsparty meiner Tochter, die ich gerne ungestresst und voller Freude mit ihr vorbereiten möchte, ist nur einmal!

Sort:  

Mach das so. Zeit für die Familie zu haben ist wichtiger als alles Andere. Und die Kinder werden sooo schnell groß...

Ja das ist wahr! Heute hat die jüngste anstatt zu protestieren, sich auf den Kindergarten gefreut und sich der Pädagogin in die Arme geworfen. Mein Baby ist so groß geworden!!! 😬😢

Oje, so wie dir geht es denke ich vielen UnternehmerInnen!
Meine Lösung für das Gefühl, die Liste wird immer länger und es ist kein Land in Sicht ist die "1-Minuten-To-Do-Liste"
Ansonsten achte unbedingt auf deine Ressourcen. Jetzt den Tag abschließen und erst wieder am Sonntag Abend mit der Wochenplanung beginnen ist sicher richtig - genieß das Wochenende!

Danke für den Tipp! Ich kannte den Namen, aber nicht die genaue Vorgehensweise. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es für mich funktioniert... bzw habe ich es in trello eh schon so ähnlich aufgebaut, aber schwanke noch zw handschriftlicher Liste und trello. Und das Problem ist auch irgendwie: je mehr man macht, desto mehr kommt auf einen zu... 😀

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Ach, wie gut ich mich gerade in dich einfühlen kann.
Ich finde es super dass du dir jetzt die Erholungsphase göhnst.
Ich hoffe der Stift ist heute gefallen und Punkt 12 Uhr?

Ich lese deinen Artikel zwar erst jetzt aber ich habe heute das gleiche gemacht. Um 12 den Stift fallen lassen. 😄
Genieß die Feier. Happy Weekend. ✨

Super! Ich glaube wir waren nicht die einzigen. Von meiner virtuellen coworkerin habe ich auch nichts mehr gehört und gesehen... 😀

Ja bis auf ein paar kleine Ausrutscher im Sinne von „ich muss mal schnell schauen, wer mein mailing geöffnet hat!“ und einen kleinen Instagram post hab ich nichts mehr gemacht..

Als so langsam die Ruhe eintrat, merkte ich erst wie erschöpft ich eigentlich war...

Dir auch ein schönes Wochenende!!!

This post has received a 0.30 % upvote from @speedvoter thanks to: @chriddi.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 64294.06
ETH 3427.66
USDT 1.00
SBD 2.59