Übernachten ohne Campingplatz - unsere Abenteuer Teil 3

in #deutsch7 years ago (edited)

Zuletzt hatten wir in vier aufeinanderfolgenden Nächten ausserhalb von Campingplätzen übernachtet. (Davon 2x im Grossraum Los Angeles). - Nicht ganz ohne Schwierigkeiten und mit viel Nervenkitzel. Aber lest selbst...

Hier geht es zu den vorigen Teilen:

Ich war mir nicht so sicher, dass das klappt und stellte mich auf das Schlimmste ein...

... Aber es klappte ohne Probleme und Zwischenfälle und wir hatten für Silvester eine erstaunlich ruhige und ereignislose Nacht. Sogar Mitternacht konnten wir verschlafen. Nur um 0:50 Uhr weckte uns ein Knaller auf.

Auch nach unserem Ausflug in die Stadt am nächsten Tag war unser Auto immer noch da und ohne Strafzettel.

Ja das hat er gut ausgesucht der Sven. Ich weiß nicht, was ich gemacht hätte... (Na ja wahrscheinlich etwas gegessen und den Kindern zu essen gegeben und dann eine Lösung gesucht...)

Das waren die aufregenden Campingerlebnisse.

1.1.2018 bis 2.2.2018 - In der Wüste neben Panzern

Die nächsten beiden Nächte dagegen waren erfrischend ereignislos, da rund um den Joshua Tree Nationalpark einige freie Stellplätze vorgesehen sind.

7519BF4C-593D-4596-8972-CCFDFCEC06CC.jpeg

Das heißt in der ersten Nacht, als wir schon im Dunkeln bei Joshua Tree ankamen, schliefen wir bei einem u.a. bei Harvest Hosts aufgelisteten freien Stellplatz hinter dem General Patton Museum. Wir trafen im Dunkeln nur nicht gleich die Einfahrt und fanden uns plötzlich zwischen ausgemusterten Panzern wieder.

Danach, als wir den richtigen Weg gefunden hatten, sah uns das für einen gratis Stellplatz viel zu offiziell aus und in der Befüruchtung, etwas zahlen zu müssen, drehten wir noch eine Ehrenrunde am dunklen Feld, bis wir festgestellt hatten, dass wir doch richtig waren.

Die Nacht in der Wüste am Rande des Nationalparks war wunderbar ruhig und es war so schön, endlich mal wieder mitten in der Natur aufzuwachen und die Kinder zum Sandspielen in den milden Morgen hinauszuschicken. (Auch wenn kaum Kakteen in der Nähe waren, war es trotzdem fast wie in meiner Vorstellung vor der Reise. :D )

58C959F5-EA3F-4AD1-B850-5633066508E9.jpeg

Wo wir nach Besuch des Nationalparks geschlafen haben, das erfahrt ihr im nächsten Teil...

Fortsetzung folgt... Hier...

13F2BFBD-BE75-4FE1-95B8-969EBCEB68EA.jpeg

Sort:  

😍 Ich fand ja die Gegend um den Joshua Tree Park ganz schön. Natürlich irgendwie kahl, aber vielleicht gerade, weil es so sehr anders ist als das was wir so kennen. Und die Joshua Trees finde ich so urig 😊 Und bestimmt seht ihr ganz viele Sterne beim Campen in der Wüste! Ach du merkst.... ich möchte auch wieder los 😩😬

Das hört sich auf alle Fälle nach einem schönen Abenteuer an einfach mitten in der Wüste zu campen und zwischen den alten Panzern aufzuwachen. :)

@tabealouise du bist jung und ungebunden (soweit ich das beurteilen kann), also kannst du jederzeit wieder los! (Musst keine Kinder von der Schule abmelden und auch die Reisekosten sind geringer.) Ich bin ab dem Zeitpunkt total auf den Geschmack von Aufwachen in der Wüste gekommen und wir waren in der Zwischenzeit glaube ich nur 2x auf Campingplätzen gestanden, weil ich uns immer Plätze in der Natur rausgesucht habe. Hin und wieder wollen wir dann aber doch auf den Campinplatz um alle Geräte aufzuladen und Wäsche zu waschen und die Infrastruktur zu genießen.
Von den STernen habe ich leider nciht so viel gesehen, weil es dann immer schon recht kühl war und wir es immer noch nicht geschafft haben, ein Feuer zu machen...
(Was das Abenteuer betrifft: Ich habe es ein bisschen abeteuerlicher beschrieben als es war. :D)

Meine Güte kommt Ihr rum! Finde ich toll. Das sind unvergessliche Momente für Euch. Ich für meinen Teil würde wohl täglich Minimum 10.000 Fotos schießen lach

Apropos Fotos: Ich würde es toll finden, wenn Ihr noch ein paar mehr Fotos von Eurem Abenteuer posten würdet. ;-)

Alles gute Euch da "drüben"!

ja wir kommen ordentlich rum und irgendwie müssen wir es bis 29.1.2018 trotzdem schaffen, in orlando anzukommen. :D du würdest bestimmt viele tolle fotos schießen! das glaube ich auch!
du bist jetzt gerade bei meiner übernachtungsserie gelandet, da gibt es nicht so viele fotos. wenn es sich ausgeht poste ich auch live berichte über unsere tage, so wie hier (hot springs) und hier (urlaubstag am colorado river). aber manchmal geht es sich einfach nicht aus, wenn es keinen strom, keine zeit oder zu viele erlebnisse gibt. diese tage sind aber nicht verloren, sondern ich werde sie einfach zu einem spätern zeitpunkt (wahrscheinlich, wenn wir wieder zu hause sind, posten). Ich schreibe unsere routen und erlebnisse fleissig mit. gerade viele fotos posten ist halt auch recht aufwändig, weil ich die von verschiedenen geräten zusammenkratzen und dann posten muss... (braucht auch ausrechend mobilnetz oder wifi).
danke für dein feedback auf jeden fall! ich werde mich bemühen, alle wünsche zu erfüllen! und die fotos werden euch noch lange hier verfolgen. :D :D

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 68976.16
ETH 3307.31
USDT 1.00
SBD 2.67