Steemit Inspirationen - worüber schreiben? Tipp 4, 5 und 6

in #deutsch7 years ago (edited)

Wenn du öfters nicht weißt, worüber du schreiben sollst, bist du hier richtig, denn es geht weiter mit meiner Serie von Tipps zur Ideenfindung bei der ich beschreibe, wie man sich einen schier unendlichen Fundus von Artikelideen erschafft, damit man nie wieder vor dem Bildschirm sitzt und nicht weiß, was man schreiben soll...

Zum ersten Tipp: „Wenn dich die Muse küsst, dann schreib!
Zum zweiten und dritten Tipp: Steemit Inspirationen - Worüber schreiben? - Tipp 2 & 3 Rubriken & Artikel teilen

82F65106-280B-471C-952A-657708A56848.jpeg

Tipp 4 - Content recyceln

Hast du noch kreative Tagebucheinträge von Anno dazumals, zeitlose Inhalte von Webseiten, die du mal aufbauen wolltest, aber die jetzt nicht mehr online sind, Geschichten, die du für deine Kinder geschrieben hast, Zeichnungen und Grafiken, die du mal auf Facebook gepostet, die jetzt abe rin den Tiefen des Cyberspace verschwunden sind, Kochrezepte, die du für dich selbst notiert hast, Bilder, Anleitungsvideos, die du für Instagram gemacht hast, Fotos und Notizen von vergangenen Urlauben und aktivitäten.

All das kann hier auf Steemit Gold wert sein! Du musst nicht das Rad neu erfinden. Du musst nur darauf achten, dass das Rad noch nicht oder nicht mehr im Internet auffindabar ist!

Das ist keine Aufforderung zum Stehlen analoger Inhalte. Es ist nur eine Aufforderung, deine EIGENEN analogen Inhalte nach Goldstücken zu durchforsten. Also ich habe da bei mir schon einiges gefunden, was ich eines Tages zum Posten hier hernehmen werde.

Wie schon mehrmals gesagt: Meine Liste von Content für Steemit ist schier endlos! Und wenn du dir meine Tipps für Inhalte zu Herzen nimmst, deine bald auch!

Tipp 5 - Wenn du etwas Spannendes machst, mach gleich nebenher eine Anleitung daraus.

Das funktioniert für Kochrezepte, Kinderaktivitäten, Ausflüge genauso, wie für Dinge, die du am Computer machst. So eine Anleitung mit Screenshots und Beschreibung dazu ist schneller erstellt, als du glaubst und anderen hilft das mitunter mächtig weiter.

So sind zum Beispiel einige meiner Anleitungen entstanden.

Tipp 6 - Wenn dir nichts einfällt, nimm an Challenges teil

Das war mein Einstieg ins aktive Schreiben hier auf steemit. Nachdem ich keine Ahnung hatte, womit ich anfangen sollte, stürzte ich mich auf die #colorchallenge von @kalemandra und postete Fotos, die ich extra für die Challenge aufgenommen hatte.

Darauf greife ich heute noch manchmal zurück... Es gibt auch noch viele andere Challenges zu allen möglichen Themen, die dir helfen ins SCHREIBEN zu kommen. Es ist dabei erst mal egal was, Hauptsache du schreibst! Das kann dir auch helfen, aus einer Schreibblockade nach einer längeren Pause herauszukommen.

Das wars für heute. Wie immer bin ich gespannt auf eure Kommentare und Meinungen!!

Bald folgt der 4. und letzte Teil... aber zuerst fliegen wir nach Amerikaaaa!

Sort:  

Man kann ja, wenn man nix zu sagen hat, auch einfach mal nix sagen. Und dann statt auf den Bildschirm zu starren, raus gehen oder sich mit Freunden treffen oder mit seinen Kindern spielen.

Das ist ein guter Tipp. Hihihi, den werde ich als Nummer 10 einbauen und mir selbst zu Herzen nehmen!!! Ich liebe es nur hier zu posten, sodass es mir manchmal schw r fällt, das sein zu lassen. 😀😀

Super Tipps für Leute, die Inspiration brauchen.
Ich habe mir vor meinem ersten Blogbeitrag überlegt, über welche Themen ich schreiben werde.
Das sind dann bestenfalls Themen, die einen persönlich interessieren und so ist es definitiv bei mir.
Das heißt aber nicht, dass es immer so bleiben wird.
Ich denke da wird auch der ein oder andere spontane post kommen, der mir mal so in den Kopf geflogen kommt :)

Danke @infinityroad die struktierte Vorgehensweise ist natürlich auch eine Möglichkeit!!! 😊 die hab ich dank meiner überbordenden Kreativität glatt vergessen.

Bei mir war das nämlich so: vor dem ersten post hatte ich mir tatsächlich überlegt, worüber ich schreiben könnte, aber in Wahrheit kam es dann ganz anders... (das hängt bei mir aber auch damit zusammen, dass ich genau in der Zeit ein lebensverlängernde Coaching hatte.)

Jedenfalls entspricht das ein bisschen meinem Tipp 2 oder 3 mit den Rubriken, nur dass du es nicht so nennst...

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 56208.10
ETH 2476.58
USDT 1.00
SBD 2.26