​ Moments of Love and Joy #2 - Watching the Stars When the Baby doesn't sleep... / Sternderl schauen, wenn das Baby nicht schläft...

in #deutsch7 years ago

Eigentlich möchte man ja glauben, dass man sich aufregt und am Zahnfleisch daherkommt, wenn das Baby mitten in der Nacht beschließt, dass es nicht schlafen will (oder kann)...

Aber ich muss gestehen, ich habe es dieses Wochenende und auch schon teilweise die Tage davor anders erlebt...

Meine Jüngste hat so einen hartnäckigen und zähen Schnupfen, dass sie jeden morgen um ca. 5:00 von Husten gebeutelt aufwacht und im schlimmsten Fall deswegen sogar erbricht.

Natürlich versuche ich zuerst weiterzuschlafen, bis ich wirklich aufwache und einsehe, dass ich jetzt nicht schlafen KANN.

Jetzt habe ich die Wahl:

  1. Rege ich mich auf und bin genervt, dass ich nicht schlafen kann, oder ...
  2. nehme ich die Situation so gut ich kann an und genieße sie im besten Fall sogar?

Ich habe mich größtenteils für 2. entschieden und eine schöne, kuschelige Zeit mit der Kleinen verbracht, jedenfalls NACHDEM ich ihr unter großem Protest die Nase gereinigt und sie frisch gewickelt hatte.

Teilweise haben wir gespielt. Teilweise habe ich vor mich hingedöst und sie hat gespielt und dann wiederum habe ich sie in die Trage genommen und mit ihr aus dem Fenster auf die Lichter und Sterne geschaut und fast gehofft, wir mögen bis zum Sonnenaufgang dort stehen. - Sind wir aber nicht. Sie ist eingeschlafen bevor die Sonne aufging und so heiß war ich dann auch nicht auf den Sonnenaufgang, das ich alleine dort stehen oder sitzen bleibe... :D

Moments of Love and Joy #2.jpg
(Dieses Bild habe ich ein anderes Mal gemacht, als ich zum Sonnenaufgang mit ihr aufgestanden bin.)

Mega Luxus für Mama

Aber der Oberluxus kommt ja erst! Abgesehen davon, dass ich die schönen zweisamen Momente mit meiner kleinen Tochter erleben durfte (die sonst sowieso viel zu viel durch den Rost fällt), **durfte ich danach an beiden Tagen des Wochenendes bis sage und schreibe 10 Uhr schlafen und bekam danach noch ein deliziöses Frühstück serviert!!! (Einmal Rührei mit Speck und einmal Palatschinken.)

An dem Palatschinkentag wurde ich nicht einmal von Streitereien um das Tischdecken und helfen geweckt und hätte wohl den ganzen Spaß verschlafen, wenn meine Tochter mich nicht kurz vor dem endgültigen Verspeisen der ganzen Köstlichkeiten aufgeweckt hätte...


Wenn das kein Luxusleben ist? Danke liebe Kinder, Danke lieber Sven!! ❤️


Ach ja ganz im Zen Modus bin ich aber auch nicht... 😉

Ich hatte nämlich letzte Nacht bis um 1 in der Früh mein Handy leergeräumt und konsolidiert und war gerade eingeschlafen, als meine mittlere Tochter von Alpträumen geplagt aufwachte. Sie hatte Angst vor den Affen.

Dafür hatte ich zu dem Zeitpunkt dann doch keine Nerven.

Der Grund: Ich war völlig übermüdet, mich plagte ein schlechtes Gewissen (warum ich nicht früher schlafen gegangen war) und ich hatte Angst überhaupt keinen Schlaf zu bekommen, da die Kleine bald wieder aufwachen würde.

Kurzum: Ich hatte mich nicht gut um mich selber gekümmert. Genau das ist jedoch notwendig, um sich gut um die anderen kümmern zu können.

Ich hatte jedoch wieder Glück, denn mein Mann, der rechtzeitig schlafen gegangen war, kümmerte sich um das ängstliche Kind UND das ängstliche Kind ließ es zu dass mein Mann sich kümmert. Ich konnte schlafen, bis um 6:00 (dank Zeitumstellung) die Kleine ihren Hustenanfall bekam und aufstand. :D

Dann beobachteten wir diesen Sonnenaufgang.

015ad7e55ac6b02b91058f0de226cd28921ecab8c9.jpg

ENGLISH: Watching the Stars When the Baby doesn't sleep...

Actually, one would like to believe that you get upset and are on your last legs, if the baby decides in the middle of the night that it doesn't want to (or cannot) sleep...

But I have to admit, I experienced it differently this weekend and also partly the days before...

My youngest one has such a persistent cold that she wakes up every morning at about 5:00 am shaking from coughing and in the worst case she even vomits.

Of course, I try to sleep first until I really wake up and see that I CAN' T sleep now.

**Now I have a choice: **

  1. I get upset and I'm annoyed that I can't sleep, or....
  2. I accept the situation as best I can and even enjoy it in the best case?

I decided for the most part for 2nd choice and spent a nice, cuddly time with the little one, at least AFTER I had cleaned her nose and changed her diaper.

Partly we played. Partly I dozed off and she played and then I took her in the baby carrier and we looked out of the window at the lights and stars and I almost hoped that we would stand there until sunrise. But we are not. She fell asleep before the sun came out and I wasn't so keen on seeing the sunrise that I would stand or sit there alone...: D

Moments of Love and Joy #2. jpg
(I took this picture another time when I got up at sunrise with her.)

Mega Luxury for Mummy

But the main luxury is coming up! Apart from the fact that I was allowed to experience the beautiful twosome moments with my little daughter, on both days of the weekend I could sleep as long as 10 o' clock in the morning and was woken up with a delicious breakfast!!!! (Once scrambled eggs with bacon and once pancakes.

On the pancake day I wasn't even woken up by arguments about the table setting and helping and would probably have slept through all the fun if my daughter hadn't woken me up shortly before the all the delicacies were eaten up...


If this isn't a luxury life? Thank you dear children, thank you dear Sven! ❤️


Well, I'm not totally in Zen mode... ;)

I had emptied and consolidated my mobile phone last night until 1:00 in the morning, and I had just fallen asleep when my medium daughter woke up plagued by nightmares. She was afraid of the monkey.

At that time I didn't have any nerves.

**The reason: ** I was totally tired, I had a bad conscience (why I hadn't gone to sleep before) and I was afraid not to get any sleep at all, because the little girl would wake up soon.

In short, I hadn't taken good care of myself. But that is exactly what is necessary in order to be able to take good care of the others.

But I was lucky again because my husband, who had gone to sleep in time, took care of the anxious child AND the fearful child let him take care. I could sleep until 6:00 (thanks to the time change) the little girl got her coughing fit and got up. :D

Then we watched this sunrise.

015ad7e55ac6b02b91058f0de226cd28921ecab8c9. jpg

Sort:  

Upvoted und resteemed :-)

Ohje...das kenn ich noch von meiner kleinen...wenn möglich leg dich nochmal schlafen! Du brauchst deine Kraft. Huggies

ja du hast recht. leider ist sie schon wieder aufgewacht, aber falls mich am nachmittag die müdigkeit überkommt, lege ich bestimmt ein schläfchen ein... ;)

Resteemed by @resteembot! Good Luck!
Curious?
The @resteembot's introduction post
The @reblogger's introduction post
Get more from @resteembot with the #resteembotsentme initiative
Check out the great posts I already resteemed.

Whatever @resteembot resteems, I resteem too!
I am a new, simple to use and cheap resteeming bot
I will automatically resteem posts resteemed by @resteembot until 2017-12-26 00:00:01 +00:00
If you want to read more about me, read my introduction post.

Das sind Momente, an die man sich noch in Jahren erinnert und sich dann die Zeit zurückwünscht, die leider nie wieder zurückkommt; deshalb geniesse diese Zeit solange du die Möglichkeit dazu hast!

Ja ich fürchte mich auch schon vor dem Moment, wo ich kein Baby mehr zum Kuscheln habe, sondern statt dessen 3 renitente Teenager... ;)

Haha:) der Moment kommt schneller als du denkst:)

schöne Geschichte :)

Das hab ich Gott sei Dank hinter mir. Bzw. meine Frau, denn ich war nicht so wie Dein Mann - wenn ich platt war, konnte ne Bombe neben mir explodieren, da hab ich nix mitgekriegt und war auch nicht zu wecken. Hat alles größtenteils meine Frau abgekriegt ... mir hat's dennoch gereicht ...

Na da habe ich ja Glück dass mein Mann so einen leichten Schlaf hat... aber manchmal ist es mir sowieso lieber, wenn ich mich einfach alleine um alles kümmern kann...

This post has received a 1.77 % upvote from @buildawhale thanks to: @sonci. Send at least 1 SBD to @buildawhale with a post link in the memo field for a portion of the next vote.

To support our daily curation initiative, please vote on my owner, @themarkymark, as a Steem Witness

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60612.92
ETH 2607.99
USDT 1.00
SBD 2.65