Kindermund #2 - Die Bratwurst hat den Flughafen weggestellt (English 🔽)

in #deutsch7 years ago

Ich bin gerade im Obergeschoß und höre meine mittlere Tochter (4 Jahre) im Erdgeschoß etwas sagen, das irgendwie keinen Sinn ergibt.

Ich (Imago-geprägt, innerlich stirnrunzelnd und kopfschüttelnd): "Mausi, ich habe gehört: Die Bratwurst hat den Flughafen vom Tisch weggestellt?"

Tochter: "Nein. Ich sagte. Die Bratwurst hat die BLUME vom Tisch weggestellt."

Ich: "Aha. Das war ich, damit ihr die Blume beim Malen nicht umwerft."

Tochter ganz erstaunt: "WAS? Du bist die Bratwurst?"

Ich (resigniert): "Ja ich bin die Bratwurst." (seufz)

Ach es ist so herrlich! Dieser Dialog heitert mich jetzt schon zum dritten Mal auf: Zum ersten Mal als wir ihn führten, zum zweiten Mal, als ich ihn schnell analog niederschrieb, um ihn ja nicht zu vergessen und zum dritten Mal jetzt beim Abtippen.

Ich hoffe ihr findet die Abwege der Eltern-Kind-Kommunikation genauso erheiternd wie ich. Ihr müsst euch beim Lesen die leichte Piepsigkeit der Kinderstimme vorstellen, ebenso wie die Ernsthaftigkeit, mit der sie von der Bratwurst spricht, die die Blume weggestellt hat. - Ich war dann übrigens noch während des ganzen Abendessens die Bratwurst.

IMG_0801.PNG

Childrens mouth #2 - The bratwurst put the airport away

I'm on the upper floor right, and I hear my middle daughter (4 years old) on the ground floor saying something that doesn't make any sense at all.

I (Imago-experienced, frowning inside and shaking my head):"Daughter, I heard: The bratwurst put the airport away from the table?"

Daughter corrects me:"No. I said. The bratwurst put the FLOWER away from the table."

Me: "Oh. That was me, so you wouldn't toss the vase of flower when you paint.

Daughter quite astonished:"WHAT? You're the bratwurst?"

I (resigned):"Yes, I am the bratwurst." (sigh)

Oh, it's so wonderful! This dialogue is cheering me up for the third time now: For the first time when we were leading it, for the second time when I wrote it in analog form, not to forget it, and for the third time now while typing it down.

I hope you find the ways of parent-child communication as amusing as I do. You have to imagine the slight peep of the child's voice as well as the seriousness with which she speaks of the bratwurst that put the flower away. I was the bratwurst during the whole dinner.

Text & Image: @sonci

Sort:  

Hachja, Kinder kommen echt auf die sonderbarsten Ideen, da hatte ich schon viele herrliche Momente.

Ja das ist wahr. Daraufhin musste ich gleich die Bratwurst auf Beinen zeichnen... 😀😂

Resteemed by @resteembot! Good Luck!
Curious?
The @resteembot's introduction post
The @reblogger's introduction post
Get more from @resteembot with the #resteembotsentme initiative
Check out the great posts I already resteemed.

Whatever @resteembot resteems, I resteem too!
I am a new, simple to use and cheap resteeming bot
I will automatically resteem posts resteemed by @resteembot until 2017-12-26 00:00:01 +00:00
If you want to read more about me, read my introduction post.

Hahaha, das ist herrlich :)

Mein jüngster, mittlerweile 16-jähriger Sohn, hatte im Alter deiner Tochter eine Phase, in der er nicht Essen wollte. Dann ergab sich irgendwann einmal folgender philosophischer Dialog.

Ich: "Du musst essen, dass du gross und stark wirst."
Sohn: "Ich will aber nicht essen."
Ich: "Wenn du nicht isst, wirst du nicht gross und stark."
Sohn: "Ist Gott gross und stark?" (Achtung Fangfrage!!! hatte ich aber nicht gemerkt)
Ich: "Ja, sehr gross und sehr stark. Stärker und grösser als wir uns vorstellen können!"
Sohn: "Du hast einmal gesagt Gott isst nicht!"

Ende des Philosophieunterrichts :)

Sehr schlau dein Sohn! Das kommt davon, wenn man die Sprüche, die man als Kind gehört hat, bei den eigenen Kindern wiederholt. Ich glaube die sind schlauer als wir damals! :D

Das glaube ich auch :)

Herrlich :-) Und Hut ab, wie du das gleich visualisiert hast!

danke liebe @sabine! Ich versuche so oft wie möglich zu üben und etwas umzusetzen, vielleicht illustriere ich dann doch eines Tages ein eigenes Kinderbuch! :D

Na das wäre doch ganz toll 👍 bei meinem heutigen Artikel hatte ich mir heute gewünscht illustrieren zu können...

Ja das könnte gut passen und eigentlich wäre das auch ganz einfach umzusetzen... (wenn man keine riesenansprüche an das Aussehen der Menschen hat... stell ich mir witzig vor!!!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60612.92
ETH 2607.99
USDT 1.00
SBD 2.65