You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kindermund #2 - Die Bratwurst hat den Flughafen weggestellt (English 🔽)

in #deutsch7 years ago

Hahaha, das ist herrlich :)

Mein jüngster, mittlerweile 16-jähriger Sohn, hatte im Alter deiner Tochter eine Phase, in der er nicht Essen wollte. Dann ergab sich irgendwann einmal folgender philosophischer Dialog.

Ich: "Du musst essen, dass du gross und stark wirst."
Sohn: "Ich will aber nicht essen."
Ich: "Wenn du nicht isst, wirst du nicht gross und stark."
Sohn: "Ist Gott gross und stark?" (Achtung Fangfrage!!! hatte ich aber nicht gemerkt)
Ich: "Ja, sehr gross und sehr stark. Stärker und grösser als wir uns vorstellen können!"
Sohn: "Du hast einmal gesagt Gott isst nicht!"

Ende des Philosophieunterrichts :)

Sort:  

Sehr schlau dein Sohn! Das kommt davon, wenn man die Sprüche, die man als Kind gehört hat, bei den eigenen Kindern wiederholt. Ich glaube die sind schlauer als wir damals! :D

Das glaube ich auch :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59820.07
ETH 2408.18
USDT 1.00
SBD 2.43