Phill vom GCHQ - Seite 47: Teil zwei [German]

in #deutsch6 years ago (edited)

Episode 47: Teil zwei




This is the german translation of 'Phill from GCHQ'. You can find the english version here.

Liebe Comicfreunde,


nachdem das erste Album von 'Phill vom GCHQ' mit Seite 46 komplett war, zeige ich euch heute die Titelseite des zweiten Teils. (Die Nummerierung geht fortlaufend weiter, da es auf der Webseite auch so ist.)

@katharsisdrill sagt dazu:

Hope you like the Noir-mood. Sometimes I find it funny to picture Phill in the style of a classic spy-comic.
Ich hoffe, ihr mögt die (Film-)Noir Stimmung. Machmal finde ich es lustig, Phill im Stil eines klassischen Spionage-Comics zu zeichnen.

Hier ist die schwarz/weiß Seite:


Und hier die Seite in Farbe (mit englischem Titel):


Phill vom GCHQ erscheint unter CC-BY -Lizenz. Original-Artwork und Idee von @katharsisdrill.



Referenz


Wie @vcelier in einem Kommentar zum Originalpost angemerkt hat, ist die Titelseite eine Referenz an dieses Tim&Struppi-Album.

@katharsisdrill meint dazu:
Der Ursprung der Idee liegt darin, dass Gwen auf Seite 24 das Tim&Struppi Album "Die sieben Kristallkugeln" liest - Ein Album voller merkwürdiger und mysteriöser Ereignisse, die man nur nachvollziehen kann, wenn man das nächste Album liest. Wenn ich auf die ersten 46 Seiten zurückblicke, dann sind sie auch ein bisschen so..."

Entwürfe


Wer sehen möchte, wie die ersten Entwürfe von Phill aussahen, dem empfehle wärmstens ich einen Blick auf diesen Post von @katharsisdrill zu werfen.




Für alle neu hinzugekommenen Leser: Der dänische Künstler @katharsisdrill veröffentlicht seit September 2016 einen Webcomic über einen nerdigen Geheimagenten namens Phill auf Steemit. Nach ein paar Seiten habe ich ihn gefragt, ob ich eine deutsche Übersetzung davon machen darf. Kurz darauf hat dann @vcelier angefangen, den Comic auch auf Französisch zu übersetzen. Mittlerweile gibt es sogar eine mehrsprachige Homepage, auf der ihr alle bisher erschienen Seiten nachlesen könnt. Schaut mal hier!

Auf Steemit findet ihr die französischen Übersetzungen auf dem Profil von @vcelier und die englischen Folgen bei @katharsisdrill - Die deutsche Übersetzung gibt es bei mir!

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

@shortcut P.S.: Selbstverständlich werde ich die Rewards dieses Posts - wie immer - mit @katharsisdrill teilen.
Sort:  

This post has received a 6.73% upvote from @lovejuice thanks to @b-s. They love you, so does Aggroed. Please be sure to vote for Witnesses at https://steemit.com/~witnesses.

Will be looking out for this post, love what you do. Comics is good for all including german

Love seeing the finished product of your pencils! Lovely character/style

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63521.22
ETH 3319.09
USDT 1.00
SBD 3.91