You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das toxische Leben von @dein-problem

in #deutsch6 years ago

#mimimi

Das hatten wir doch schon einmal,
nicht wahr?

Merke:
REP 62 mit 580 SP
beschwert sich über
REP 25 mit 0.139 SP.

Find ich gut, selten so gelacht.
Die Delegation ist mir das wert,
denn diese Aktion ist lächerlich.

Was du hier erlebst ist der (sogenannte) Streisand-Effekt. :)
Bis heute ist mir @dein-problem nicht aufgefallen,
aber jetzt kann ich nicht anders. Sorry. ;)
https://steemit.com/deutsch/@serylt/re-dzone-liebe-demokratische-gemeinde-20181004t181040350z


Okay, diesmal ist das anders.
Diesmal hat @dein-problem sogar ganze 1'600 SP.
Das finde ich jetzt umso witziger.
Da hat jemand Wolf gerufen und anstelle von Hilfe kam gleich ein ganzes Rudel. Sehr unterhaltsam.

Ich habe noch nie ein Problem in Flaggen gesehen und kann eure Aufregung, wieder einmal, nicht verstehen.

Wenn euch Steemit und die ganze Flaggerei doch so sehr stört und ihr euch auf einer zensurfreien Blockchain unterdrückt fühlt, wo eine Flagge auf anderen Frontends nicht einmal die Sichtbarkeit einschränkt und nicht im Geringsten euer Vermögen angreift, dann ändert das, oder sucht euch eine andere Plattform und hört auf zu jammern. ( #mimimi )

Ernsthaft Geld durch Bloggen zu verdienen ist auf Steemit sowieso nicht möglich. (Und wenn doch, dann arbeitet man sowieso unter dem Mindestlohn. Das hier wäre ein reines Hobby. Und wenn es ein reines Hobby ist, wieso stört man sich dann über 0.10$ Einbuße durch eine Flagge?)

Sort:  

Ich krieg grad diese zwei Sätze nicht unter einen Hut:

"...nicht im Geringsten euer Vermögen angreift,"

und

"Und wenn es ein reines Hobby ist, wieso stört man sich dann über 0.10$ Einbuße durch eine Flagge?"

Was denn nu?

Vermögen ist dein Besitz.
Dein Kontostand ist dein Vermögen, das besitzt du, das hast du.
Dein nächstes Gehalt ist nicht dein Vermögen, nicht dein Besitz, da du es noch nicht hast.

Meine 600 Steempower sind mein Vermögen, meine 0.02$ "Pending Payout" nicht.
Werden durch eine Flagge meine SP aus meinem "Konto" abgezogen? Nein.

Wo ist da ein Widerspruch?

Dann sorge doch mal aktiv dafür, dass jemand seine Arbeitskraft verliert (als Antifant der Du offenbar bist, ja sicher kein völlig abwegiger Gedanke für Dich, wenn es denn ein Fascho ist, der da arbeiten will) und lerne dann, was ein Vermögensschaden ist.
Flaggen sorgen - durch den von Dir schön geschilderten Verlust - für eine Einkommensminderung und somit für eine Vermögensminderung, so nichtig der Betrag für Dich auch sein mag.
Meins und Deins zu unterscheiden, ist eigtl. nicht so schwierig.

Aber netter Rabulistik-Versuch.

Du wirfst mir vor "Antifant" (bzw. assoziiert mit der Antifa) zu sein und anderen Leuten die Lebensgrundlage/Arbeitsstellen zu nehmen!?
Nette Beleidigung. Fehlt nur noch eine Flagge von dir, dass ich mich so richtig drüber aufregen kann, in einem eigenen Post über dich. Das macht ihr Nazis doch auch so gerne. :)

Beleidigung mit Beleidigung gekontert. Jetzt sind wir quitt. :)

Aber mal ehrlich:
Hast du echt Angst wegen deiner Meinung von deiner Arbeit gefeuert zu werden? Schon harte, findest du nicht? Und wieso implizierst du, dass ich mir ernsthaft die Mühe machen würde, jemanden wegen ein bissel Quatschkopperei von seiner Arbeit feuern zu lassen? Und ist die ganze Chose auf Steemit nicht auch vergleichsweise nichtig für dich, oder geht das nur mir so?

Gut. Du hast momentan 30'000 SP. Das ist, je nach Kurs, zwischen 12'000€-60'000€, also durchaus schon ein guter Betrag. Aber, vergleicht man das mit meinen 200€-1200€ ist das doch nichts. Allerdings können weder du mit deinen Flaggen noch ich mit meinen Flaggen wir uns gegenseitig was an haben. Du schon eher, da du (momentan) -0.30$ abziehen kannst, aber selbst das wirkt sich nicht auf meine 600 SP aus, denn dies bezieht sich nur auf einzelne Beiträge/Kommentare. Ich meine, sich hier auf Steemit und nur auf Steemit bezogen darüber aufzuregen ist lächerlich. Die Aufregung darüber, dass jemand an das Privatleben und Haupteinnahmequelle und -Arbeit einer Person geht kann ich allerdings verstehen. Das würde ich nie tun, habe ich auch nicht und die Annahme, dass ich das würde, ist beleidigend. Wäre ich jetzt einer aus eurem "libertär-konservativen" Lager (und ich nutze die Abgrenzung, die ihr auch nutzen wollt), dann würde ich dich wegen Beleidigung flaggen. Aber nur mal so am Rande. :)

Kannst mich natürlich auch flaggen, aber dann muss ich gleich einen Post verfassen, wie böse und gemein doch alle zu mir sind, obwohl ich nur meine Meinung sage und man mich nicht zensieren soll und ihr alle nur böse, böse Sozialisten-Stasi-Blockwarte seid. :D

Wär' ja nicht das erste mal.

Ja, "Mimimi", wie ihr Antifanten ja gerne sagt.

Wie wär's wenn Du einfach zugibst, dass Du anderen gerne finanziellen Schaden zufügst, wenn dir ihre Meinung nicht passt, statt hier lange um den heissen Brei herumzureden?

Das hättest du wohl gerne, dass das so wäre, weil alles andere nicht in dein Weltbild passt, wie es mir scheint.

Ich dachte immer, dass du eigentlich recht in Ordnung bist. Jedenfalls schienst du das vor (ca.) einem Jahr noch zu sein.

Naja, man kann sich auch in Menschen täuschen, wie du dich auch in mir täuscht. Kommt vor. :)

Selbstreflexion ist nicht die Stärke von Linksradikalen Möchtegern-Anti-Faschisten, die sich auf einem moralisch hohen Roß wähnen.
Ich muss Dir nix unterstellen, Du argumentierst doch selber, dass Du es begrüßt, wenn anderen finanzieller Schaden zugefügt wird und amüsierst Dich riesig über verleumderisches Getrolle.
So ein feiner Kerl bist Du nämlich.

Eine 0.02$-Flagge ist für dich ein finanzieller Schaden? :D

von Linksradikalen Möchtegern-Anti-Faschisten

#mimimi, du rechtsradikaler Möchtegern-Libertärer. :)
Aber flagge mich nicht, denn den finanziellen Schaden von -0.30$ kann ich nicht verkraften! ;-)

... oh ... warte ... doch!
Mein Antifa-Demo-Geld ist gerade von @isnochys überwiesen worden.

Deiner Argumentation folgend sorgen Upvotes anderer Beiträge ebenso für eine Einkommensminderung. Das System STEEM funktioniert nämlich so:

If other posts receive more upvotes, the potential payout of the post can go down.

https://steemit.com/faq.html#Why_do_the_earnings_for_my_post_go_up_or_down

Du erkennst keinen Unterschied zwischen einem Upvote und einer Flagge?
Hey, ich war vielleicht zu lange weg. Wenn flaggen nach Lust und Laune jetzt voll ok ist, fein. Sag einfach Bescheid.
Eine friedliche Lösung für Dein Problem wäre zB einfach Beiträge zu voten, die Du besser findest und den Reward Pool so umzuverteilen. Die Flaggen für "zuviel Rewards" waren mal dazu gedacht Missbrauch von Walen einzudämmen, nicht um "rechte" (oder "linke", falls das auch passiert) Minnows zu bestrafen.

Ich erkenne auf jeden Fall die Ironie: Schreien nach Freiheit und dann panisch herumlaufen wenn einer diese auch gebraucht.
Als Libertärer eine libertäre Plattform zu kritisieren ist paradox.

Wofür etwas gedacht war ist auch völlig belanglos. Wenn ich als einziger eine Schusswaffe habe und sage, die sei nur zur Verteidigung, wer richtet mich wenn ich diese zum Angriff benutze?

Soso. Ich laufe also "panisch herum".
Verstehe ich Dich richtig, dass es aus deiner Sicht völlig legitim wäre, wenn ich Dich aus "Kritik" jetzt flaggen würde?

Im Gegensatz zu dir bin ich nicht libertär. Ich bin für die Abschaffung der Downvote-Funktion. Aber als Libertärer solltest du nicht immer mich fragen, wie du dich verhalten sollst. Als Follower in einem libertären System ist man verloren.

Sag einfach Bescheid.

aus deiner Sicht

dpBNDSWR.PNG
@bundeswehr sieht auch kein Problem in Flaggen und unterstützt gerne ;)

Die neue Rechte sieht sich eben gerne als Opfer.
Zu was anderem ist sie nicht fähig

Jaja, die bösen Sozialisten hier auf Steemit.
Mit ihren gebündelten 2'000 Steempower überrennen sie die ganzen Rechten mit ihren 80'000 Steempower pro Person, weil man die Flagge überhaupt nicht durch einen eigenen Upvote auf sich selbst ausbessern kann. ;-)

dpWLKLCHS.PNG
Ich habe vorhin 14 von meinen 15 SP abgegeben, für den guten Zweck kann man das ja mal machen!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60994.68
ETH 2938.03
USDT 1.00
SBD 2.46