Das toxische Leben von @dein-problem

in #deutsch6 years ago

deinproblem.JPG

Wer sich schon einmal unter dem #politik auf Steem umgeschaut hat, wird feststellen, dass obwohl die deutsche Community recht überschaubar ist, teilweise recht heftig über Politisches diskutiert wird. Teilweise artet es auch in Flagg Orgien aus. Der Account @dein-problem stellt sich erst gar nicht der Debatte, sondern downvoted ohne je einen Kommentar abgelassen zu haben.

dein problem rot.JPG

Auf @steemreports sind die Aktivitäten nachvollziehbar. Fast 50% der Aktivitäten besteht aus Flagging.

dein problem delegate.JPG
Die 1.600 delegierten Steem Power stammen von @melina2002 und @isnochys.


Schreckt @dein-problem viele neue Nutzer ab, weil sie vielleicht zufällig in sein Blickfeld geraten? Jeder Steemian weiß, wie abschreckend sehr geringe Payouts für Anfänger sein können.


Quelle: steemreports, 24.01.2019

Sort:  

Danke für den Artikel!

Ich interagiere bei Steemit bekanntlich weitgehend so, dass ich alle Kommentare bei beantworte und vereinzelt unter Artikeln, die mir gefallen zu kommentieren.

#politik dominiere gemäss @t3ran13 noch immer ich mit Abstand und mit nahezu ausschliesslich freiheitlich gesinnten in den Top20. Die grundsätzliche Ausrichtung ist also klar, aber offen für Wettbewerb.

Aufreibende Diskussionen kann ich auch im Alltag haben, die suche ich hier nicht und verspreche mir davon keinen Gewinn. Die Flagge setze ich deswegen eigentlich nicht, ich bin jemand, der selbst arbeiten will und Dinge anbieten. Andere zu kontrollieren oder zu versuchen, die dargelegten Gedanken anderer zu bestrafen, liegt mir überhaupt nicht.

Deswegen erwarte ich, wenn jemand die Flagge bei mir setzt, dass erklärt wird, warum es dazu kam. Sollten sich Flaggen bei mir häufen, kann ich sagen, dass ich die Plattform einfach verlassen werde. Welche Wertvermehrung für die Plattform Steemit sich im Artikel erwähnter User von seiner Tätigkeit erhofft, weiss ich nicht. Vielleicht braucht er noch etwas Zeit, das zu formulieren...


http://rating.mysteemit.xyz/de/steem/top/hash-tag/politik

Das liebe ich an steem. Es gibt wirklich für alles kostenlose Statistiken

Nur auf Platz 12 und @steem.talk erscheint gar nicht. Da muss ich noch ne Schippe drauflegen!

Posted using Partiko Android

#politik sagst Du? Interessant.

Mein letzter Beitrag beinhaltet diese Thematik auch. Wir brauchen hier eine Bann-Funktion. Ich habe leider nicht die Reichweite, wie es aussieht, damit ein Witness darauf aufmerksam wird und endlich mal eine Diskussion darüber geführt wird. Könnten wir Leute bannen und so aus unseren Kanälen ausschließen, hatten wir etwas mehr Frieden hier.

Bist du verrückt?! Ich bin gerade auf Steem, weil es eine zensurfreie Plattform ist. Das ist doch der Unterschied zu beispielsweise Twitter.

vlt. wäre es eine Idee / Möglichkeit (?) Flaggen daran zu koppeln, ob man auch gepostet hat (und dadurch ebenfalls "angreifbar" für flaggen ist: Also wer in den letzten 5 Tagen nichts gepostet oder kommentiert hat, kann auch nichts flaggen (upvoten schon, aber nicht flaggen)

@valkyrion, ja wirklich gute Idee, ich schätze aber, kein Wittness interessiert sich wirklich dafür. Diese ganze Diskussion ist ja nicht neu.

ja wahrscheinlich hast Du recht; leider.

Aber was ist da eigentlich das Problem?

  • Dass diesen Post / diese kein Wittness zu Gesicht bekommt.
  • Stolz / Eitelkeit / Neid: Die Idee ist eigentlich super aber kommt von irgendeinem Minnow
  • technische / Softwareprogrammierung Umsetzbarkeit
  • oder was?

Ich selbst bin ja kaum betroffen, ich sehe nur was bei anderen so alles geschied und das finde ich nicht gut. Das Problem ist doch offensichtlich. Hier können Leute anderen Leuten schaden und keiner hat ein Mittel zur Abwehr. Ich würde eine Bann-Funktion als ein solches Mittel ansehen. Die technische Umsetzung, wenn ich sehe, welche Funktionen es schon gibt, ist sicher nicht so schwierig.

Könntest du mir bei Gelegenheit bitte noch erklären, was genau du unter Frieden verstehst?

Frieden ist wenn jeder gedeihen kann, ohne andere zu schaden. Ich will mit manchen Leuten nichts zu tun haben. Warum soll ich die nicht aus meinem Kanal/ Blog verbannen dürfen? Hätte jeder diese Möglichkeit, gäbe es dieses sinnlose Geflaage hier nicht. In real beschäftige ich mich auch nicht mit Leuten die ich nicht mag. Das muss doch auch hier möglich sein.

Was ist hier los? Da lese ich einmal einen deutschen Post auf Steem und in den Kommentaren wimmelt es von Staatsgläubigen, die sich alle gegenseitig weit in die andere Ecke schieben sowie lauter Leute die Screenshots davon posten, wie sie SP zu einem anonymen Account delegieren, der wie wild downvoted.

Ich wünsche jedem Leser hier viel Spaß bei jeglicher favorisierten Staatsform, doch am Ende treten sie alle eure Türen ein, wenn ihr keine guten Schäfchen seid. Mein Tipp: Anarchapulco in Acapulco, Mexiko, vom 14.-17. Februar. Da könnt ihr alle noch das Eine oder Andere lernen.

Schade, war die drei letzten Jahre dort aber dieses Jahr nicht...Viel Spaß bei Anarchapulco und grüß mir meinen Lieblingesetatisten Ron Paul!

Dieses Jahr ist für die meisten richtig schwierig zu kommen, während des Crypto-Winters. Wird aber bestimmt trotzdem richtig gut. :)

In einer Welt ohne Staat kann Dir jeder die Türe eintreten.

In einer Welt mit Staat kann mir selbiger die Türe eintreten wenn ich eine Pflanze rauche oder kein Schutzgeld bezahle.
In einer Welt ohne Staat bin ich bewaffnet oder delegiere das per Vertrag.

In einer Welt ohne Staat setzt wer den Vertrag durch?

Welchen Vertrag? Den, den ich mit einem bewaffneten Sicherheitsunternehmen abschließe?
Das Sicherheitsunternehmen.
In einer Welt mit Staat ist es ja dasselbe, nur dass ich eben einen Monopolisten habe, der mir erklären darf, dass er mich nicht nur wegen der von mir konkret nachgefragten Diensteistung gegen meinen Willen bezahlen lassen kann, sondern auch für andere Dienstleistungen, die andere gerne hätten.
Ich wüsste nicht, wie ein privates Sicherheitsunternehmen das bei potentiell selber bewaffneten Kunden durchsetzen will.
Der Staat hat es da leichter, da Figuren wie Hitler und Stalin für die Entwaffnung der Bürger gesorgt haben. In den USA oder der Schweiz ist es schwieriger.

Dazu müsstest du dem Sicherheitsunternehmen vertrauen. :D

Das Sicherheitsunternehmen ist damit dein persönlich erwählter Staat, der wie die USA über ihre Bürger auch, die Gewalt über dich hat. Und das Sicherheitsunternehmen wie auch immer das ohne Staat und Gesetz definiert und an Regeln gebunden ist, hat sicherlich mehr Waffen als du.

Was soll denn "ein persönlicher Staat" sein?
Der jetzige hat auch mehr Waffen als du und ich und da er Mittel via Zwang eintreiben kann und keine Gewinne machen muss, kann er sehr viel mehr Waffen kaufen.
Haben jemals Privatunternehmen Weltkriege gegeneinander geführt oder Konzentrationslager gebaut oder Bevölkerungsgruppen ausgegrenzt oder vernichtet?
Nö. Das machen Staaten. Die konkurrierenden territorialen Gewaltmonopolisten. Das einzige was noch schlimmer wäre, wäre ein Weltstaat/eine Weltregierung.
Jetzt kann man ja wenigstens noch flüchten, in einen anderen Staat (erlaubt auch nicht jeder Staat...der ADAC oder Securitas werden dich wohl kaum irgendwo einsperren).

Das machen Staaten.

Präziser formuliert: Sie könnten es, tun sie im Falle von Deutschland und vielen weiteren bekannten europ. Staaten aber nicht.

Jetzt kann man ja wenigstens noch flüchten, in einen anderen Staat (erlaubt auch nicht jeder Staat...

Stimmt, wenn die AfD noch ein paar mehr Stimmen bekommt, darf man nach DE auch nicht mehr rein (evtl. auch nicht mehr uneingeschränkt raus).

der ADAC oder Securitas werden dich wohl kaum irgendwo einsperren

Vielleicht nicht, vielleicht schon. Nur da sie momentan einem Staat unterstehen und damit seinen Gesetzen folgen müssen, werden sie es zu diesem Zeitpunkt auch nicht tun.

Mehr will ich dazu nicht sagen. Ich habe keine Lust, mit Wänden zu sprechen, wenn du verstehst, was ich meine.

in der Serie #freie-gesellschaft komme ich gerade und in den nächsten Teilen auf diesen Umstand zu sprechen. In drei Kommentarsätzen ist das nicht zu erläutern.

Schade dass du so viel Angst vor deinen Mitmenschen hast und einen Staat benötigst, der auf dich aufpasst wie auf einen Säugling. Das resoniert natürlich über das fraktale Universum und beeinflusst daher auch meine Wirklichkeit. Aber ich halte stark dagegen: In meiner Welt bin ich umzingelt von guten Menschen soweit das Auge reicht. Du kannst ja deinen Staat haben und dich mit Nazis und Antifas streiten (und jenen, die weder das Eine noch das Andere sind, aber sich trotzdem gegenseitig so nennen), aber lass anderen die Möglichkeit KEINEN Staat zu haben. Und falls du dich mal verloren fühlst, in all dem Theater, kannst gerne zu mir nach Costa Rica kommen und im Dschungel Ayahuasca trinken.

Sprich bitte nur für Dich selbst, anstatt anderen vorzuwerfen, sie seien auf einem Auge blind.

Wir sind alle auf einem Auge blind, das gehört zur menschlichen Kondition. :)

Manche sind auf zwei Augen blind. Aber ich meine natürlichen niemanden speziell. :D

Na, dann ist doch alles gut!

Wie hoch ist eigentlich das Tempolimit auf Costa Rica?

Keine Ahnung, muss ich mal einen Staatsgläubigen bei Gelegenheit fragen.

Das funktioniert auch mit Staat. Oder wie erklärst Du dir sonst die massen an Einbrüchen? Wenn ich ein Sicherheitsunternehmen beauftrage, das meine Tür bewacht ist das Eintreten nicht mehr so einfach. Wenn ich eine Schusswaffe habe, wird der Anreiz meine Tür einzutreten weitaus geringer, denn der Türeintreter läuft große Gefahr, erschossen zu werden. Auch Türeintreter bewerten ihr Risiko.

Und wenn es keinen Staat gibt, der das Gewaltenmonopol hat, werden die Einbrüche wohl mehr oder weniger?
Und es wird obendrein keine Aufklärung der Einbrüche stattfinden.
Noch weniger, als heute schon.
Ich will keine Waffe tragen.

Ich verweise hier an die Serie #freie-gesellschaft, wo diese Dinge angesprochen werden.

Hatte auch schon das Vergnügen von Melina eine Flagge zu bekommen 😀.
Ich habe mich entschieden das ganze linke Lage hier auf steemit auszublenden. Es ist einfach sinnlos sich mit solchen Leuten auseinanderzusetzen. Wer sich hinter bots oder Accounts versteckt, um sich nicht angreifbar zumachen, geht einer Diskussion aus dem Weg. Dieses Verhalten läßt tief blicken.😀

Auch an dich die Bitte: sprich nur für dich selbst.

Wo spricht er denn nicht für sich?!?

Lol, gute Frage.

@steinreich hat es genau auf den Punkt gebracht! Wieder mal typisch, dass Du nur ablenkst.

Das schreckt dreckige Faschisten ab. Zurecht.

Aha. Kümmerst Du Dich auch um Kommunisten, ganz im Sinne von SDPler Kurt Schuhmacher, oder bist Du einäugig, wie Dein Profilbild suggeriert?

"Kommunisten sind in Wirklichkeit nur rot lackierte Doppelausgaben der Nationalsozialisten. Beiden gemeinsam ist der Hass gegen die Demokratie und die Vorliebe für die Gewalt."

Kurt Schuhmacher

Welche Kommunisten meinst du denn?

Z.B. diejenigen, die AfD Wähler pauschal als dreckige Faschisten bezeichnen.
Ist Kommunist für Dich eine Beleidigung?

FB_IMG_1548558297490.jpg

Nö.
Viel Spaß beim Falschverstehen dieser kurzen Antwort. :)

Danke für die kurze Antwort. Dachte ich mir schon.
Faschist ist aber eine Beleidigungen, oder?
Merkst Du langsam was?
Vielleicht beleidigt mich ja Faschist weil ich keiner bin und Dich beleidigt Kommunistin nicht, weil Du eine bist?

Jetzt wiederholst du dich.
Ich sag doch gar nicht, daß du kein Faschist bist. ;o)

Das habe ich weder eimmal noch mehrmals behauptet.
Hast Du den Punkt verstanden?
Und wenn Du "Kommunistin" nicht beleidigend findest, wie stehst Du denn dazu?
Und wie stehst Du dazu, dass ein Account, dem Du glaube ich (oder?) SP leihst mich für einen Artikel flagged, der eiglt wider die Polarisierung hier spricht?
Warum findest Du das gut? Und soll ich jetzt wirklich zurückflaggen?

Ach...sorry...Du sagst also NICHT, dass ich kein Faschist bin?
D.h., Du findest ev., dass ich einer bin?
Schön, wollen wir das mal ausdiskutieren?
Was sind denn die Indizien bei mir, die in Richtung Faschistophilie deuten?

Und warum? Identifizierst Du Dich mit dem Kommunismus? Das würde einiges erklären.

Ich habe meinen Auftrag direkt von Gott erhalten. Das Ismus-Zeug habt ihr Menschen erschaffen und Gott lacht euch dafür aus.

Dann muss er an Dir ja viel Spaß haben, mit deiner FaschISMUS-Paranoia.

I smell Commie Bullshit.

heli2.jpg

Danke für deinen unsinnigen Kommentar anders denkende Mundtot machen zu wollen. Du hast ein klares Problem mit der Demokratie ‼️

Faschisten als Andersdenkende zu bezeichnen, Aluhut ab. Und immer das Gelaber von DDR und Stasi 2.0. Lachhaft

  1. Wo steht hier was davon? 2. Ist also @balte usw. ein Faschist für dich? 3. Wurden ja die Flags wegen anderen Meinungen verteilt. Wer andere Meinungen/Sichtweisen nicht ertragen kann ist für mich der eigentliche Faschist! Hatten wir alles schon mal. (nur anders rum)

Nun steht im Kommentar über deinem und du sprichst daraufhin von Andersdenkenden. Gerade wenn ich nebenbei eine Doku über die Kinder von ermordeten Naziopfern sehe, wird mir dabei schlecht.
Wenn du aus der Hausbesetzerszene kommst (wie du schreibst und die ich ebenfalls sehr gut kenne) erinnerst du mich in deiner Art an Horst Mahler, später kommt dann vl. wie bei ihm der Islamismus?
https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS80NDI0NA/verraeterkinder

Ok so wird das hier nichts. Start: Dein Problem > Faschismus > Stasi 2.0 > Naziopfer > Hausbesetzer > Horst Mahler > Islamismus. Ein Fass ohne Boden. Trotzdem ein schönes WE gewünscht.

Wenn schon denn schon, dir auch.

Mich macht es ein bisschen wuschig. Davon kann ich nicht genug bekommen.

Bei dem ganzen hier werde ich schon ein wenig geil!

Gerne geschehen. :)

Sprich auch du bitte nur für dich selbst.

Zitat aus Wikipedia:
"daher wären Faschisten wörtlich übersetzt „Bündler“ und „Faschismus“ wäre Bündlertum."

Ich muss immer wieder mal nach guggen, was so was eigentlich bedeutet,
weil ich oft nicht verstehe, in welchen Zusammenhängen solche Begriffe verwendet werden.

Obwohl man die ganzen Politik Kampfbegriffe ja immer öfter zu lesen und zu hören bekommt.
Für mich sieht das irgendwie ein bisschen aus wie beim Fußballspiel.

Ok, davon hab ich auch keine Ahnung.^^
Aber man versteht es schon bestimmt.

Am Ende kicken alle Vereine(politische Richtungen)
definitiv innerhalb eines Rahmens(hier ist ein wichtiger rätselhafter Punkt),
auf den Ball(Themenwahl) ein,
um ihn ins gegnerische Tor(gewonnene Wahlen) zu bringen. ;-)

Bitte, ich mische mich damit nicht ein, in Eure Diskussion,
möchte aber mal die Sicht von "außen" zeigen. ;-)
Lasst Euch nicht stören von mir.
Liebe Grüße
Alu

Loading...

Der @gerechter-voter Bot hat den ja schon auf der schwarzen Liste. Bei freigegebenen Kanälen, upvotet er mit der doppelten stärke seiner Downvotes, oder mehr. Und da ist auch ein großes aufstocken der SP geplant. Solche degenerierten Leute wird es immer geben. Aber es nützt ja doch nichts. Wir als Community müssen die neuen eben kräftiger unterstützen.

Ach ja, diesen Beitrag von Dir hat er ja auch schon geflaggt :)
@gerechter-voter ! > unique curation post

Müsste man nicht eigentlich den Bot benutzen um alles von denen zu flaggen die an ihn delegiert haben? Ich Glaube damit könnte man denen ihr dümmliches Verhalten aberziehen.

Nun das ist nicht mein Bot das habe ich nicht zu entscheiden. Aber ich denke nicht das es etwas bringt. Gegen flaggs hilft einfach mehr Beiträge schreiben, irgendwann hat der flagger keine Kraft mehr. :)
Und genau das würden die Leute dann auch mit dem Bot machen. Dafür bräuchte der dann viel viel viel mehr SP. Aber wer weiß schon wo der Weg hingeht. Das System ist ja noch in der Testphase.
Eigentlich hast Du ja recht. Mann muss solche Entwicklungen im Keim ersticken.
Wehret den Anfängen!
Ich denke früher oder später wird der Bot ohnehin auch ein Offensiveres Konzept umsetzten.

Ja, ich wurde auch schon mehrfach von dem geflaggt.
Danke.
Jetzt kann ich mich fürs Flaggen auch mal wo revanchieren!
Kindergarten kann ich nämlich auch und jetzt weiß ich auch mit wem ich da eigentlich spielen muss.
Bin dann mal kurz bei melina!

Kindergarten kannst du auch?
Ja, Wahnsinn ... :D

Soweit ich das verstanden habe, sind die Downvotes eigentlich für unangemessene Inhalte und nicht gegen andere Meinung gedacht.

Bingo

Du hast es aber nicht vollständig verstanden:

Disagreement on rewards
Fraud or Plagiarism
Hate Speech or Internet Trolling
Intentional miss-categorized content or Spam

Dem ersten Punkt solltest du besonderer Beachtung schenken.

Kannst Du das erläutern? Du meinst, man sollte herumflaggen, wenn man der Meinung ist, dass jemand zuviel Rewards bekommt? Würde das nicht Willkür Tür und Tor öffnen?
Zum Punkt "Hate Speech": Hast Du wirklich Bock Dich mit allen Steemians anzulegen, die die Fascho- und Nazi-Verleumdungen als Hate Speech und Trolling empfinden? Boy, wenn ich die alle immer gleich flaggen würde...

Gerade Du als einer der ältesten deutschen Steemians, solltest doch genau wissen das die Punkte, die ich aufgezählt habe nicht von mir sind, sondern von Steemit und ein Teil unserer Blockchain sind.
Wer wie und was derjenige nun daraus interpretieren tut, ist eine persönliche Freiheit und Freiheit geht in beide Richtungen. Es besteht also die Freiheit sich mit jedem anzulegen oder die Freiheit es nicht zu tun. Du hast die Freiheit immer gleich zu flaggen und es nicht zu tun.
Diese Freiheit besitzt jeder Steemian. Ist Freiheit nicht ein hohes Gut im libertären Weltbild?

Du umschiffst meine Frage ja sehr geschickt. Gerade ich als einer der ältesten Steemians weiss, dass diese Praxis absolut unüblich ist und das solltest Du als einer der ältesten Steemians auch wissen.

Das libertäre Grundprinzip lautet "Non Aggression Principle" und eine Flagge hat sogar - wie Du ja selbst betonst - finanzielle Konsequenzen, ist also keine reine Meinungsäußerung. Du schadest dem User ganz bewusst.

Was schlägst Du denn vor? Einen Flag-War, nur weil ihr roten Faschos einfach keine abweichenden Meinungen vertragen könnt (na, wie ist das so genannt zu werden?)?
Was Dein Buddy Aluhut so treibt, ist die Definition von Trolling. Flaggst Du den auch?

Was Dein Buddy Aluhut so treibt, ist die Definition von Trolling.

Ich definiere das eher als Satire, dass es von Menschen die keinen Humor besitzen als Trolling empfunden wird, ist nachvollziehlbar. Aber das macht die Sache umso lustiger.

Wäre es immernoch lustig, wenn er geflagged werden würde? Oder wenn "rechte" Steemians gezielt Jagd auf "linke" machen würden? Du wärst der erste Linke, den ich kennenlerne, dem der Spaß nicht ziemlich schnell vergeht, wenn er die eigene Medizin verabreicht bekommt.
Du bist ja nicht die Zielscheibe des Vorwurfs "Faschist" bist und damit nicht auf eine Stufe mit Massenmördern gestellt worden.

Wäre es immernoch lustig, wenn er geflagged werden würde?

Warum sollte es durch Flaggs weniger lustiger werden? Wurde ja mal hin und wieder geflaggt und es ist immer noch Lustig.

Oder wenn "rechte" Steemians gezielt Jagd auf "linke" machen würden?

Ist ja passiert, ich hatte meinen Spaß.

Du wärst der erste Linke

Ich bin nicht Links.

Du bist ja nicht die Zielscheibe des Vorwurfs "Faschist" bist und damit nicht auf eine Stufe mit Massenmördern gestellt worden.

Selbst wenn wäre es mir egal, ich bin es ja nicht ;)

Wie es scheint kann man mit Dir aktuell leider nicht Sachlich diskutieren. Was ich bisher noch nie bei Dir erlebt habe.

nur weil ihr roten Faschos

Nun gut, sobald Du wieder runterkommst, können wir gerne unsere konversation im freundlichen und Sachlichen Ton fortführen.

(na, wie ist das so genannt zu werden?)?

Kommt auf dem Kontex an ;)

Wo war ich denn jetzt unsachlich?
Ist im übrigen nicht eben hilfreich sachlich zu bleiben, wenn Du hier flaggen für nix und wieder nix verteidigst.
Was Du Deinen Genossen zugestehst, dürfen die AfD Faschos doch sicher auch und ich sehe nicht wo das enden soll, wenn nicht im Flag War.
Würde da gerne vermeiden. Wäre nett, wenn ich entsprechende Signale auch von Deiner Seite bekommen würde, denn Tonfall ist nicht alles.

Edit: Wäre nett, wenn Du trotz all meiner Unsachlichkeit ob Deiner Aggressionsbeschönigung auf meine Argumente eingehen würdest, da bisher nur Dein Ton sachlich ist, der Inhalt aber nicht.

Er flaggt auch selber gerne, und auch gerne mal auf Null, die rote Wurst 😁😁 Hat mich mehrfach wirtschaftlich schon komplett vernichtet, ich musste deswegen schon zu Arge 😉

Fabio, vergiss nie die oberste Sozialisten-Parole "und willst Du nicht meiner Meinung sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein" 😉

Ich weiß nicht, wie es zu Euren Anfangszeiten war. Aber er hat ja jetzt definitiv mehr "Fans" hier. Da darf man dann auch mal den eigenen Ton ändern. :(

Na ja und faschistische Post sind unangemessen Inhalte - immer und überall!

Und was faschistisch ist bestimmt dein problem & Co.

Dass sie dadurch genauso agieren wie es die Nazis getan haben merken die dabei gar nicht.

Die Nazis haben nämlich auch keine jüdischen Menschen umgebracht. Vorher haben sie sie als Nicht-Menschen definiert. Und genauso (bzw. übertragen auf Meinungen) macht es die AntiFa / Linken heute:

Meinungsfreiheit - ja natürlich, unbedingt; aaber:

Ich bin kein Gegner von Flags, es gehört hier einfach mit dazu. Was mich aber an diesen "Flaggaccounts" stört, sie Kommentieren nicht und verfassen auch keine Beiträge.
Sie tun es sicherlich um einer "GegenFlagg" aus dem Weg zu gehen und dies finde ich feige und hinterhältig.
Da gebe ich @seo-boss schon ganz recht und denke auch, dass es für diesen Missbrauch der Flaags eine Möglichkeit geben sollte um sich davor schützen zu können.

Die flag power sollte gleichgewichtig sein , an diesem Punkt hat man das Szenario wohl nicht zu ende gedacht .

Ja leider, ich denke der Entwickler hat mit so etwas nicht gerechnet.
Bleibt nur zu Hoffen dass es nicht ausartet.
Einen schönen Sonntag noch.

Im Prinzip ist ein Steemit-Account so etwas wie ein virtuelles kleines Reich. Bei jedem kleinen Web-Forum kann der Forum-Besitzer Leute ausschließen. Es geht mir einfach ums Prinzip, dass ich nicht frei entscheiden kann und somit kein virtuelles Hausrecht auf steemit habe.

In einem Mietshaus möchtest du auch nachts schlafen und sonntags nicht um 7 Uhr vom Rasenmäher geweckt werden.
Individuelle Freiheit hört immer da auf, wo sie die gesetzlich verbriefte Freiheit anderer einschränkt.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.027
BTC 59456.51
ETH 2300.03
USDT 1.00
SBD 2.48