Wahre Geschichten die das Leben schrieb (Contest 120 Steem)⭐️ ⭐️ ⭐️

in #deutsch5 years ago (edited)


Bildquelle: Pixabay

Hallo Community,

heute mal zur Abwechslung einen etwas anderen Contest. Es gibt ja auch andere Dinge als Gedichte.
Heute möchte ich, dass Ihr hier eine Geschichte aus Eurem eigenem Leben erzählt, die tatsächlich geschehen ist und die bei Euch einen besonders tiefen Eindruck hinterlassen hat. Die Geschichte kann lustig oder gruselig sein. Hier gibt es keine Vorgaben. Das Leben schreibt viele Geschichten, aber nur wenige bleiben für immer im Bewusstsein. Genau solche Geschichten würde ich gerne lesen. Ich kann nicht überprüfen, ob das was ihr hier schreibt Euch wirklich gesehen ist. Ich gehe einfach mal davon aus.
Die Lesezeit des Textes sollte 5-6 Minuten nicht übersteigen. Also bitte keine halben Bücher hier publizieren. Es geht darum, mit wenigen Worten eine selbst erlebte Geschichte zu schreiben, die irgendwie besonders für Euch war.

Preise:

  1. Platz 30 Steem
  2. Platz 20 Steem
  3. Platz 10 Steem

Kuratoren: Aktuell bin nur ich selbst Kurator. Es können sich gerne weitere hier einklinken.
Bedingung: Der Kurator muss die selben Steem-Preise für Platz 1,2,3 vergeben wie ich. D.h. bei 2 Kuratoren verdoppeln sich schon die Preise.

Ablauf und Zeit:
Der Contest startet jetzt sofort und endet am 7. Juni 2019, 12.00 Uhr. Die Gewinner werden durch die Kuratoren ermittelt und gegen 13.00 Uhr des selben Tages werden die Sieger bekannt gegeben. Jeder Kurator hat eine gleichberechtigte Stimme. Wenn kein weiterer Kurator hinzukommt, werde ich die Platzierung selbst festlegen.

Jeder Teilnehmer schreib seinen Beitrag in seinem eigenen Blog und verlinkt diesem in einem Kommentar hier unter diesem Contest-Beitrag.

Nachtrag


@balte beiteiligt sich als "stiller" Kurator, entsprechend verdoppeln sich die Preise!⭐️ ⭐️ ⭐️


Zur Einstimmung erzähle ich hier eine kleine Geschichte, die mir selbst passiert ist.



Bildquelle: Pixabay


Es ist schon sehr lange her und ich arbeitete damals als technischer Prüfer in einem Prüfstand für Schiffsdieselmotoren. Ich hatte Spätdienst und bin nach der Arbeit mit dem Fahrrad nachhause gefahren. Ich wohnte in einem alten Berliner Mietshaus. Dort stellte ich mein Fahrrad immer im Keller ab. Die Keller dieser alten Mietshäuser sind teils sehr verwinkelt und auch irgendwie meistens gruslig.
Wie immer, schaltete ich das Licht an und trug mein Fahrrad die Treppe zum Keller herunter. Mein Keller lag ziemlich weit entfernt. Ich musste erst ein Stück gerade aus, dann einmal links, wieder gerade aus und dann noch einmal rechts abbiegen, um zu meinem Keller zu gelangen. Auf diesem Weg befinden sich zwei Lichtschalter. Wer etwas älter ist, kennt sicher noch diese schwarzen Drehschalter. Teilweise findet man die heute noch in einigen alten Kellern.
Ok, so weit alles klar?
Ich bin also unten im Keller ca. in auf der Mitte des Weges zu meinem Keller-Abteil unterwegs und plötzlich geht das Licht aus. Es war stockdunkel, wirklich absolute Schwärze umgab mich. Damals interessierte sich niemand dafür ob man Licht am Fahrrad hatte und ich hatte auch keines :-). Da ich mich ja in diesem Keller auskannte, wusste ich, dass der zweite Lichtschalter nur wenige Meter entfernt war. Ich ließ also mein Fahrrad an eine Holztür angelehnt stehen und tastete mich langsam vorwärts. Ich konnte mich nur an den Wänden orientieren, denn ich sah ja absolut nichts.
Während ich mich so an die Wände entlang tastete geschah etwas, was ich in diesem Augenblick damals als sehr grauenhaft empfand. Ich fasste mit meiner Hand, bei absoluter Dunkelheit tastend, in das Gesicht eines Menschen. Ich habe fast einen Herzschlag vor Schreck bekommen.
Es stand dort ein Mann der übelst nach Alkohol roch. Nach dem ich sein Gesicht mit meiner Hand berührte sagte er lallend, bleib ma locker und machte das Licht an.
Wie ich nun sehen konnte, war es sogar mein Nachtbar :-).
Nie wieder im Leben hatte ich einen derartigen Schreckmoment erlebt.

Es hat mich sehr gefreut!

Sort:  

Bin als "stiller" Kurator mit der gleichen Beteiligung dabei, Jury bist aber Du:)), die Summer erhöht sich also entsprechend!

sehr gut! bist wie immer dabei wenn es fordernd und gut wird für die deutsche community. ziehe meinen hut und sage danke Dir. bin guter hoffnung das ich gewinne. lol. kann mich nur nicht entscheiden welche begebenheit ich aus meinem bewegtem leben nehmen soll. naja wird schon ...

Moin lieber Seo,

nachfolgend eine Geschichte die mich noch heute - mehr als 40 Jahre nachdem sie sich ereignet tief bewegt...

https://steemit.com/deutsch/@indextrader24/bonzo

Liebe Grüße...

Ich habe auch eine Geschichte gefunden. Genau so trug es sich zu:
https://steemit.com/deutsch/@larissalisa/ikea-ich-krieg-einen-anfall-eine-wahre-geschichte

gelöscht

Oha ... ich bin eigentlich immun gegen Horror, aber vielleicht ändert sich das gerade ....

So, dann geselle ich mich dazu und reiche ein:
https://steemit.com/deutsch/@crimo/der-luefter-kleiner-beitrag-zum-seo-boss-contest

Besten Dank an @meins0815

Ist es schon zu spät ?
Nein ?
Ich habe doch noch einen Beitrag zum Contest getippt :
https://steemit.com/deutsch/@udabeu/mrscott-der-urinale.

Viel Spass beim Lesen ?!!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58119.05
ETH 2357.18
USDT 1.00
SBD 2.36