Wenn Blicke töten könnten - ich wäre HIN! /Mein Beitrag zum @seo-boss Contest

in #deutsch5 years ago (edited)

typewriter-407695_1280.jpg

Hallo Faultiergemeinde!!

@seo-boss hat nen Contest gestartet. Wie in #deutsch so allgemein üblich wird gerade seine Tür völlig eingerannt, und das trotz folgendem TITEL:

Wahre Geschichten die das Leben schrieb (Contest 120 Steem)⭐️ ⭐️ ⭐️

Nach derzeitigem Stand (könnte ja noch mehr werden), werden also 120 Steem verteilt - wenn denn nur wer mitmacht.

Ich versuche auf alle Fälle mein Glück, denn abstruse Alltagsgeschichten sind mein DING, denn ich gehe ja nur ungern RAUS, also fordert mich das Universum immer wieder aufs NEuE mit unangenehmen aber dennoch witzigen Situationen heraus.

Folgende Story habe ich vor etwas mehr als einer Woche erlebt, ich glaube es war der Donnerstag. Eigentlich wollte ich das schön längst zum BESTEN geben, aber irgendwas anderes - östralisches Politkabarett - ist mir immer dazwischen gekommen. Beim LESEN des SEO-Posts war die Geschichte aber sofort wieder im Hirnkastl an forderster Front.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Ein kleiner Supermarkt kurz vor Ladenschluss. Falls das Ösis lesen sollten, Es war nicht der der zum SPARen einlädt, sondern der BILLAigere. Ich wollte zum Milchregal, vorbei an Obst und Gemüse zur LINKEN und TEE u. KAFFEE zur RECHTEN. Der Gang ist schmaaal. Vor mir ne Tussi, etwas pummelig aber recht fein gekleidet und auch optisch trotzdem nicht unattraktiv. Sie trug so ein Plastik-Einkaufskörber in seltsamer Haltung vom Körper weggestreckt. Schon beim näherkommen empfing mich sehr eigentümlicher chemischer Geruch. In der Hoffnung eines Überholmanövers "fuhr" ich zu knapp auf - EINE WOLKE umschloss mich - und was für eine. Die roch wie ein frischgeputztes Chemieklo im Mix mit Blumenwiese und billigem Kaugummi.
Tantchen schlenderte in gemächlichem Tempo weiter, blickte nach links, nach rechts, besah die Zwiebeln und auf der andren Seite Kaffekapseln. Ich war da nen Meter entfernt und hatte bereits die Hand vor Mund und Nase.

Einige Male habe ich ja schon von ähnlichen Erlebnissen mit CHEMIE-MENSCHEN erzählt - ist auf meinem Blog nachzulesen, aber sowas roch ich zuvor noch NIE. Mich ekelts, ich mag keine Parfums, verwende kein Rasierwasser, und meine Wäsche wird mit Essig statt Weichspüler gespült, weil ich keine "Blumenwiesen" anziehe, und noch nie ein geruchsneutrales Waschmittel finden konnte.

An jenem Abend wurde mir dann richtig schwindlig vor lauter Gestank, ein Würgereiz erfasste mich. Da nahm Tantchen plötzlich Notiz von mir, drehte sich um - bemerkte natürlich sofort das es mir nicht gut geht. Keine Ahnung ob ich zu diesem Zeitpunkt knallrot oder auch leichenblass war. Gekrümmt und würgend mit beiden Händen im Gesicht und um Atem ringend, wollte ich eigentlich warten bis Chemietantchen endlich ein paar Meter gewinnt.

Aber nix da, im Glauben mir zu helfen, oder mich zu retten, kam sie noch näher:

  • is alles in Ordnung? Kann ich helfen, Brauchen's nen Arzt?

Ich stammelte nur

Parfum - geh weg!

Entsetzte große Augen

  • Was, Wie?

Du stinkst wie ein Dixieklo - bitte geh weg, ich vertrag die Chemie ned!

Von entsetzt und groß, wechselte der Blick auf ATOMSCHLAG. Wer zornige Götter aus alten Sandalenfilmen kennt, mag sich einen blitzeschleudernden Zeus vorstellen, nur eben als Weibchen. Stinksauer ging SIE aber nicht wie aufgetragen weg, sondern stellte den Korb ab und blieb mit verschränkten Armen stehen, starrte mich weiterhin mit dem BÖSESTEN Blick meines gesammten Lebens an.

Den Rückzug musste dann ich antreten, denn Tantchen blieb an Ort und Stelle. Husterei und Würgen liesen mit jedem Meter nach hinten weiter nach, ich verzog mich raus an die "frische" Luft, wartete ums Eck eine viertel Stunde, las mein Buch am Tablet weiter.
Beim zweiten Versuch war die Luft DRINNEN wieder atembar, und ich konnte meine Einkäufe in Ruhe tätigen.

Hätte Tantchen weniger gestunken, wäre mit Duftwässerchen etwas sparsamer umgegangen, wäre mir nich übel geworden und hätte nicht unhöflich sein müssen.

Ich küsse lieber nen vollen Aschenbecher als ein CHEMIETANTCHEN!

Gibt ja auch Kerle die zuviel nehmen, die küsse ich aber trotzdem ned







@automation @banjo @cleverbot sind wie immer gebeten !popcorn mitzubringen. @djimirji up!


Sponsored ( Powered by dclick )
Introducing DCLICK: An Incentivized Ad platform by Proof of Click. - Steem based AdSense.

Hello, Steemians. Let us introduce you a new Steem B...

Sort:  

Mir geht es manchmal ähnlich. Meine Wäsche hat sich an Waschnüsse gewöhnt... vielleicht sind die auch etwas für dich?

Posted using Partiko Android

verwende ich auch, aber doch eher seltener, denn ich bin ein Patzer. für meine klamotten sind die nüsse meist zu schwach.

LGM

;-)))))) ok. Efeu soll auch gehen...

Posted using Partiko Android

mit efeu befülle ich polster! von deren waschleistung habe ich noch nix gehört.

getrocknete Efeublätter in einen polsterbezug einnähen - da schläft man himmlisch - tolle natürliche gerüche :-)

Na das sind ja Öko Tipps Oo spannende Sache

Posted using Partiko Android

: -)
waschnüsse sind wirklich eine feine sache, wenn man nicht so ein ferkel ist wie ich. ich verwende die eben nur bis 40-Grad Wäsche.

und der farn im kopfpolster ist himmlisch - ich mache mir jedes jahr einen neuen.

LGM

seh ich mir an - Dankeschön :-)

Man lernt ja wirklich nie aus!

Du solltest Stadtführungen anbieten 😀
Versuch mal Kernseife kein Parfüm
VgA

leider liegst du falsch, auch kernseife ist nicht mehr so wie sie mal war :-(( viele angebotene riechen auch schon nach blumen.

wieso stadtführungen?

Warum Stadtführung? Es ist anscheinend interessant wenn Du Dich unter die Bevölkerung begibst .
ich habe Kernseife die kein Parfüm beinhaltet
VgA

ich sagte ja das universum meint es nicht so gut mit mir wenn ich raus muss xD

ich kaufe die kernseife ja immer im sonderangebot in großen mengen - für jahre im voraus. die seife die ich derzeit verwende habe ich wohl schon vor einigen jahren erworben. ich seh da auch nie so genau hin - vllt stehts ja sogar drauf??

naja, die stinkt eh nicht soo stark, aber dier originalgeruch den ich noch aus kindertagen kenne wäre mir deutlich lieber.

LGM :-))

Your balance is below $0.3. Your account is running low and should be replenished. You have roughly 10 more @dustsweeper votes. Check out the Dustsweeper FAQ here: https://steemit.com/dustsweeper/@dustsweeper/dustsweeper-faq

Du erhieltest aufgrund deiner LanaCharleenToken ein Upvote. alt-Text

Schöne Geschichte, mit LoL-Effekt.
Wer soll da noch gegenan stinken.

na ich hoffe du!!

du schreibst ja auch sehr gut, also mach blos mit!!!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Na dann wuerde ich sagen Steem On.

Euer Curationvoter

Bis denne

Ne du wurdest wirklich nur programmiert, glaub mir.

Depp bin ich nicht..wieso spricht du deutsch? Wo wohns du?

El intro de dragon ball z.

El cielo resplandece a mi alrededor.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 64871.83
ETH 2536.52
USDT 1.00
SBD 2.67