Meine zischende Explosion - wahre Geschichten aus dem Leben

in #deutsch5 years ago

Zischende Explosion

@seo-boss ruft einen Contest aus, bei dem es um Geschichten geht, die das Leben schrieb:

Heute möchte ich, dass Ihr hier eine Geschichte aus Eurem eigenem Leben erzählt, die tatsächlich geschehen ist und die bei Euchac einen besonders tiefen Eindruck hinterlassen hat. Die Geschichte kann lustig oder gruselig sein. Hier gibt es keine Vorgaben. Das Leben schreibt viele Geschichten, aber nur wenige bleiben für immer im Bewusstsein. Genau solche Geschichten würde ich gerne lesen.

Ob diese Geschichte bleibenden Eindruck bei mir hinterlässt, kann ich noch gar nicht sagen. Aber... da sie mir "zufälliger Weise" direkt dann passierte, als ich im Kommentar an @seo-boss schrieb:

mal sehen was mir da einfällt...

Manchmal spielt mir meine Phantasie Streiche...

Szenerie:

Bei bestem Wetter sitze ich gemütlich draußen im großen Garten, steeme ab und zu und verschlinge ansonsten mein derzeitiges Buch. Zu meinem "Rundum-Wohlfühlpaket gehören noch Wasser, Kaffee, Schoki und Tabak.

Meine Geschichte:

Nach meinem Kommentar tauche ich wieder ein in dieses selbstgestaltete Idyll und schrecke kurz darauf total zusammen. Ein lautes explsionsartiges Zischen lässt mich zusammenzucken. Was war das???!!! Sofort habe ich mein Feuerzeug in Verdacht, das inzwischen in der prallen Sonne liegt. Mir wurde nämlich erst vor Kurzem erzählt, dass ich beim Bierflaschenöffnen auf das Feuerzeug achten sollte. Wurde es zu oft schon als Öffner benutzt... könnte das Gas austreten und sich entzünden. (So hab ich es jedenfalls verstanden.)

Ich werfe also sofort das schon ältere Feuerzeug weit weg auf den Rasen in den Schatten. Gott sei Dank explodiert nicht wieder etwas darinnen. Nun muss ich allerdings ein neues Feuerzeug holen gehen und will auch die Thermoskanne gleich mitnehmen, nachdem ich die letzten Schlucke in meine Tasse gegossen habe.

Große Überraschung! In der Kanne schüttel ich nicht den Rest Kaffee sondern tausend Scherben! Ich muss natürlich laut über mich selbst lachen und bitte mein Feuerzeug sofort um Verzeihung. Der "Spiegel-Einsatz" der Thermoskanne war einfach so zersprungen!

DAS war also meine zischende Explosion! ;-)

Wie sieht deine Geschichte aus, die das Leben schrieb? Setz den Link deines Artikels dann in die Kommentare in dem Post von @seo-boss ;-)

Sort:  

So etwas hätte mir auch passieren können:D
Coole Geschichte.

Lieben Gruß
knochenhd

Danke dir hihi. Vielleicht hast du ja auch etwas zu erzählen?

Posted using Partiko Android

Sehr gerne :) Ähm ja ich bin schon am überlegen! Bin mir allerdings noch nicht ganz sicher!

Hallo Kadna,

da bleiben doch noch offene Fragen!
Warum lässt sich jemand von seiner eigenen Thermoskanne, die sich dazu noch in Selbstzerstörungsmodus befindet, erschrecken, wenn der treue Freund der Bierflasche, das Feuerzeug, griffbereit neben einem liegt?
Außerdem fehlt mir der Lesetipp zum angesprochenen Buch! Möglicherweise ein Werk wie gemacht für eine Gänsehaupt mit eruptiven Absichten?

Liebe Grüße
Wolfram

Dankeschön für deinen Kommentar, der wieder wortgewaltig daher kommt und mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Warum ist eine gute Frage ;-) Das Buch ist tatsächlich gänsehäutig und gleichzeitig Gehirnschmalz aktivierend. #Religionen #Evolution #KI #Verschwörungstheorien #Attentate #Codes #Barcelona #Gaudi #Churchill #Kunst #Wissenschaft #Franco #Königshaus ... "Origin" Dan Brown ...

Posted using Partiko Android

Tabak?! Och, Kadna... ;-)
Wenn du dich sputest, kannst du bei mir im Garten zusammen mit den bekannten Punkern ein !BEER trinken kommen. Brauchst auch kein Feuerzeug dabei zu haben - gibt Flens... ;-)
Hab' einen schönen Sonntag,
liebe Grüße,
Chriddi

Das kommt leider ein bisschen spät... schade #heulärgergräm Ich denke, ihr hattet viel Spaß;-) Danke für die Einladung! Liebe Grüße zurück Kadna

Posted using Partiko Android

Naja, bislang ist der Spaß eher virtuell. Aber du weißt ja: Unverhofft kommt oft... ;-)
LG, Chriddi

Jetzt hab ich's.. Du meinst die Sonntagskneipe... ;-)

Posted using Partiko Android

Nö. Meinen jüngsten Artikel... ;-)

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @kadna, here is your BEER token. Enjoy it!

Dankeschön!

Posted using Partiko Android

Das Beste ist, dass dieses Glas sich immer wieder neu füllt! ;-)))

Posted using Partiko Android

weri nais - kann ich mir bildlich richtig schön vorstellen. es entstand kino im kopf.

beim nächstenmal solltest du aber richtig reagieren - bei explosionsgefahr immer auf das nachbargrundstück zielen. da träfe es kaum die falschen, oder stimmen all die mythen der bundesdeutschen nachbarschaftskriege etwa nicht?

eine gut funktionierende thermoskanne zu finden ist leider zum lottospiel geworden. alle die ich neu im handel erworben habe, halten nicht warm, und haben ebenso wie deine nach kurzer zeit ähnlichen selbstmord begangen wie deine kanne. allerdings habe ich nie einen knall gehört, sondern einfach irgendwann scherben vorgefunden. letztens (2-3 monate) hatte ich am flohmarkt glück, eine uralte thermoskanne, schätzungsweise aus den 70ern (design), konnte für nur 3 euro erworben werden. die hält tatsächlich den kaffee für gute 8 stunden wirklich heiss! sowas wird heute leider nimmer hergestellt.

LGM

Es war so eine treue alte Kanne 😪 und meine neuen Nachbarn sind nett. ;-) Danke für dein weri nais!

Posted using Partiko Android

Das sind die Geschichten des Alltags ...schön erzählt !

Danke dir, freut mich :)))

Hi, @kadna!

You just got a 0.03% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 64871.83
ETH 2536.52
USDT 1.00
SBD 2.67