Der Lüfter - kleiner Beitrag zum @seo-boss Contest

in #deutsch5 years ago (edited)

Dank dem ollen @meins0815 (der ständig meinen Steemfeed füllt) und dem mir bis dato mehr unbekannten @seo-boss habe ich nun geschlagene 20 Minuten in meinem Hirn gekramt.
Klar könnte man bei dem Thema: Geschichten aus dem Paulanerga.. ach ne, aus dem Leben, eine Menge erzählen.
Meine Führerscheinprüfung, die ich fast verkackt hätte, Vater werden (ist ja nicht schwer, denn NSFW gibt viele Anleitungen) oder diverse andere Kleinigkeiten sind ja schon passiert.

Aber heute geht es um einen Lüfter.

fan-housing-432100_1280.jpg

Es begab sich, dass ich einen Acer-Laptop aus einem großen Elektronikgeschäft besaß. Die sind ja nicht blöd, und verkaufen dir meist Zeug das nach einem Jahr eigentlich Mist ist. Ich habe allerdings alles getan, um das zu verhindern.
Also wurde dem Laptop neue Wärmeleitpaste gegönnt, mehr RAM, und später musste sogar das Laufwerk einem zweiten Lüfter weichen. Zum Glück gab meine zweite Ausbildung alles dafür her. Eine Werkstatt mit Platinenbausatz, Lötkolben und mehr. Nach dem dieser Bruder von Frankensteins Gameboy sich seiner Lautsprecher entledigen wollte, nahm ich 2 kleine Minilautsprecher und wollte sie ihm einpflanzen. Ich baute also wieder alles auseinander, Bodenplatte ab, legte Platinen und Festplatten frei und säuberte die Lüfter. Danach bereitete ich die Kabel der Lautsprecher vor und legte eine Pinzette ab.

Die Lüfter sprangen an, drehten auf 100% und ein mulmiges "WUUUUSCH" ging durch den Raum.

Ich Vollidiot habe den Akku des Laptops eingesteckt gelassen, die Metall-Pinzette auf das Mainboard gelegt und somit einen Kurzschluss verursacht, bei dem der Laptop mir mit einem letzten Aufbäumen Lebewohl sagte.

Merke: Vergesse nie alle Stromquellen abzustecken und Finger weg von unisolierten Werkzeug!

board-463969_1280.jpg

Bilder: pixabay.com

@automation und @cleverbot dürfen auch was sagen.


Sponsored ( Powered by dclick )
Introducing DCLICK: An Incentivized Ad platform by Proof of Click. - Steem based AdSense.

Hello, Steemians. Let us introduce you a new Steem B...

Sort:  

Nagut. Es war einmal ein großer furchteinflößender Drache, der auf einem Berg in einer großen Höhle wohnte. Die Menschen die diesen Berg erklimmen wollten berichteten von einem Fürchterlichen Gebrüll.

DU kannst nicht von mir schwanger sein. Denn a) bin ich kein Junge und b) haben wir uns noch nie gesehen.

Verstehe ich auch nicht warum aber was ich weiß ist das es nicht so schwer ist auf jeden Fall nicht schwerer als Leute in den Wahnsinn zu treiben:).

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

na wenn du heute drüber lachen kannst und auch was gelernt hast , hahaha !

WUUUUSCH!

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Coin Marketplace

STEEM 0.23
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 66466.45
ETH 3595.87
USDT 1.00
SBD 2.90