Krieg gegen die Cryptos?

in #deutsch6 years ago

Wir sollten zur Kenntnis nehmen, dass hier Mächte am Rad drehen, die letztlich das Ziel verfolgen, den Cryptomarkt zu zerstören bzw. diesen unter Kontrolle zu bekommen. Dazu benutzen Sie ihr klassisches Geld und verwandeln dieses in eine psychologische Waffe. Diese soll Panik bei den Investoren erzeugen und wie es aussieht, gelingt das auch.

Man kann sich alles schon reden und Durchhalte-Parolen brüllen, das ändert nichts an der Tatsache, dass ein Krieg gegen die Cryptos geführt wird. Ein Dauercrash wie der aktuelle, der nur noch eine Richtung kennt, nach unten, soll uns alle zeigen, wie instabil dieser Markt ist. Desweiteren werden alle "Experten" als totale Deppen hingestellt. Nicht einer hatte mit seinen Prognosen Recht.

Das sind die Fakten nur von heute.
grafik.png

Jede schlechte Sache beinhaltet auch immer wenigstens einen guten Aspekt: ERFAHRUNG!

grafik.png

Bin gespannt wie es weitergeht. Dass der Cryptomarkt sterben wird, glaube ich eher nicht. Uns wird eine Lektion erteilt, die, wie ich denke, allerdings nicht viel bewirken wird.

Wie denkt Ihr über die aktuelle Entwickung?
Was spielt sich da im Background ab?
Dass allein der HF von Bitcoin Cash der Auslöser war, kann ich nicht glauben. Für mich sieht es tatsächlich nach einem echten Krieg aus, hauptsächlich gegen die Idee der Dezentralisierung des digitalen Geldes und damit gegen die Freiheit.

Sort:  

Ich gucke mir das irgendwie "aus der Ferne" an und habe auch noch keine klare Meinung dazu.
Auf jeden Fall liegt eine kleine Summe Cash bereit, falls ich irgendwo Handlungsbedarf sehe.

Heute sieht der Trend ja wieder ganz gut aus. Ich staune, das Bitcoin Cash wieder so zulegt.

Ich schau im neuen Jahr mal wieder nach...

Nicht vom Preis beeinflussen lassen. Interessant ist was sich in der Entwicklung und der Adoption tut. Chart technisch ist beim Bitcoin alles in Ordnung. Bitcoin cash war der Auslöser für einen Rutsch nach unten in dem der Kurs die untere Trendlinie welche man seit 2011 zeichnen konnte durchbrochen hat. Dies hat dann zu einer Übertreibung nach unten geführt.
https://www.tradingview.com/x/2KX7hqsl/
In dem Chart in dem Link gelb gezeichnet. Wenn man den Trend jedoch etwas genauer haben will, ist die braune Linie, welche etwas gekrümmt ist besser.
Die restlichen Markierungen in dem Chart sind Zeitspannen im Vergleich zum letzten großen Bärenmarkt. Auch hier ist eine deutliche Übereinstimmung wieder zu finden, wenn man die Zeitabschnitte in Relationen sieht.

ich persönlich störe mich eigentlich nicht an den fallenden Preisen... was ich in Crypto habe, habe ich mir ersammelt auf seiten wie coinpot und Freebitcoin , investiert hab ich nur in Steem ..... Bin da total entspannt und lehne mich zurück, verlieren kann ich nix, nur gewinnen.

backinblackdevil.png

Ich habe bei diesen kostenlosen Sammel-Diensten auch mal mitgemacht, habe aber nicht den Eindruck, dass dem Aufwand (auch wenn er sehr gering ist) ein effektiver Nutzen gegenübersteht :-).

Natürlich pflichte ich Dir bei, wenn es um Kontrolle des Crypto Marktes geht. Alternative (zu den staatlichen) Währungen können Finanzmonopolisten und Regierungen nicht tolerieren, da könnten sie auch gleich die weiße Fahne raushängen.

Ob dies aber der alleinige Grund des jetzigen Crash ist, sei dahingestellt. Auch die Cryptos selbst tun ihr bestes um sich selbst zu diskreditieren.
Ein Hauptgrund dafür ist die hemmungslose Ausgabe neuer Coins, zZt. über 2000. Während der letzten Woche ist die Anzahl zum ersten Mal geschrumpft statt gestiegen - vieleicht ein erstes Zeichen der nötigen Korrektur.
Aber es gibt natürlich noch mehr Gründe zur Skepsis: allen voran der BTC Futures Handel auf reiner Dollar Basis. Die Unmanipulierbarkeit ist genau das, was die BTC Gemeinde immer besonder wichtig fand - und das ist jetzt zum Teufel.
Außerdem noch diverse Betrügereien rund um Coins und Exchanges, was nicht unbedingt Vertrauen schafft.
Ich würde mal schätzen, das vieleicht 10 oder 20 überleben können - wenn überhaupt. Hoffen wir das Steem dabei ist.

Das sehe ich ähnlich. Letztlich wird sich die Spreu vom Weizen trennen, hoffe ich jedenfalls.

Ich pflichte Dir bei. Ich hatte das Selbe auch festgestellt. - Aber ein System, welches zutrittsoffen ist, kann die Finanzmafia nicht draußen halten. Die nimmt Ihre Kohle und stürmt das Krypto-Universum.

Die jahrelange Erfahrung in Marktmanipulationen wird genutzt, um mit Finanzderivaten (die die Welt nicht braucht) sowie mit Stablecoins und unlauteren Methoden an Kryptobörsen exorbitant zu profitieren. Wenn man das System nicht abregulieren kann, dann geht man rein und höhlt es von innen aus. Krypto wurde zum VIP-Club gemacht - und das war nur eine Variante der Kampfes zweier Welten.

Dass eine steigende Anzahl von Coins und Token auf CoinMarketCap (die längst nicht alle Kryptos in ihrer Hitliste öffentlich listen) einen Einfluss auf die gegenwärtige Situation hat, möchte ich mit einem Fragezeichen versehen. Überleben werden die Projekte mit Nutzen und dem größten Netzwerk. Also lasst Andere auch ihre Ideen präsentieren und schauen, was rauskommt.

Steemit hat so gesehen, eigentlich ganz gute Voraussetzungen.

Congratulations @seo-boss! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 700 upvotes. Your next target is to reach 800 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

Meet the Steemians Contest - The results, the winners and the prizes

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Ich hatte Recht :-) Seit langem hab ich Recht.^^ Blöd ist wenn er unter 3000 fällt, dann bleibt mir nämlich weniger Zeit als ich und der Computer ausgerechnet haben. Für mich geht es quasi gerade erst los. Mein Traum ist erfüllt und me ist glücklich. Soll er nur noch weiter fallen. :-) Wird aber mit jedem Tag gefährlicher, wenn man nicht genug Geld drin hat... Da können die "Mächtigen" den Preis drücke wie sie wollen. Ich bin nicht der einzige der das als Chance sieht :-) Liebe Grüße

Da hast Du Recht. Da niemand in die Zukunft sehen kann, ist vieles denkbar und möglich. Dass die Cryptos komplett untergehen halte ich für sehr unwahrscheinlich. 2017 hatten wir ja gesehen wie schnell der Kurz nach oben (BTC) ausbrechen kann. Dann braucht man aber ein gutes Händchen.

Loading...

BETA Feature

Congratulations seo-boss, you made 3 posts on 3 different days using Share2Steem !

You reached LVL 2 and earned 0.03 SBD !
Move to LVL 3 by making 7 posts in 7 days !

!tipuvote 0.03

Check the achievements list on https://share2steem.com !

This message is generated automatically.

This post is supported by $0.03 @tipU upvote funded by @share2steem :)
@tipU voting service guide | For investors.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 61199.00
ETH 2393.68
USDT 1.00
SBD 2.56