Support your Community #18 Projekt-Support, die letzte Pottausschüttung und allgemeine Informationen

in #deutsch6 years ago

Liebe Community,

DE LOGO.png

heute gibt’s Mal wieder ein paar Dinge bekannt zu geben, womit wir auch gleich mal beginnen. Dieses Mal allerdings rein Sachlich und ohne Story :D


SBD-Pott


Dieser beinhaltet aktuell 108.819 SBD


Es ging "lediglich“ ein 3.000 SBD UPme an @moriartyroue für folgenden Beitrag:
https://steemit.com/travelfeed/@moriartyroue/moriartyroue-pasion-de-viajar-1-mexico-bathing-time-in-a-cenote-tulum


Die letzten Tage habe ich immer wieder die Gebote gecheckt (Smartsteem und UPme), allerdings war das zu erwartende Ergebnis zu den Zeiten, an denen ich nachgesehen habe leider nicht sonderlich vielversprechend, weshalb ich es gelassen habe. Zudem sind die "verrückt spielenden Kurse" aktuell nicht zwingend förderlich um zu boosten, außer für Promotion Zwecke.


Aufgrund unter anderem dieser Tatsache habe ich mich dazu entschlossen, die Booster erneut bis auf weiteres erst einmal einzustellen.

Stattdessen werden 50% des aktuellen SBD-Potts in STEEM umgewandelt werden und anstatt eines Boosters, wird in Zukunft ein guter Beitrag direkt mit einem SP-PowerUP belohnt werden. Direkt und ohne Umwege auf den jeweiligen Account. Meiner Meinung nach hat die gesamte Community von diesem Vorgehen den größten Vorteil und auch die besten "Wachstumsaussichten".


Aktuell ist SBD/STEEM ja fast gleich viel wert, deshalb werde ich mit dem Umtausch noch warten. Das kann gut, aber auch weniger gut ausgehen, aber ich bin jetzt einfach mal optimistisch (Kurs) :)

Die Booster bleiben weiterhin im Blickfeld und je nachdem was sich tut, kann sich hier auch wieder schnell etwas ändern.




STEEM-Pott


Hier finden wir aktuell 30.000 STEEM vor.


Die vorherige Pottausschüttung ist ja… sagen wir einfach "etwas ausgeartet"… hier wird das Regelwerk noch einmal komplett überdacht werden.

ES WIRD FÜR DEN LETZTEN POST KEINE AUSZAHLUNGEN GEBEN.

Die Aktion ist schlichtweg "in die Hose gegangen", um es einfach mal so zu formulieren. Weiter möchte und werde ich mich dazu nicht äußern, nehmts mir bitte nicht krumm, aber egal wie ich mich entscheiden würde (1 Sieger, aufteilen, …), irgendwer wäre damit nicht zufrieden, deshalb bekommt für diesen Post NIEMAND etwas aus dem Pott, so blöd es auch ist... Zudem bin ich selbst "unzufrieden" mit den sich ereigneten Vorgängen.

Die 10 STEEM werden allerdings nicht "einbehalten", sondern einem anderen Zweck zugeführt werden, dazu gleich mehr.

ICH BIN NIEMANDEM BÖSE ODER WAS AUCH IMMER, NUR UM DAS HIER AUCH GLEICH MAL GESAGT ZU HABEN. ES IST WIE ES IST =► WEITER ;)!




Projekte in der deutschen Community


Wie in einigen Posts zuvor bereits angesprochen, lassen sich mit dem gesammelten Guthaben natürlich auch wunderbar Projekte unterstützen. Da das mit den Boostern ja aktuell auf Eis liegt, ist dies wohl der beste Zeitpunkt, um den Fokus auf Projekte in der deutschsprachigen Community zu legen und diesen auch beizubehalten.

Dieses Mal werden es die Folgenden sein:

Zum einen die Neulingschallenge 4.0 by @theaustrianguy und zum zweiten der D-A-CH Discord Poetry Slam by @joe.backpacker


Neulingschallenge 4.0

Hierbei geht es darum, Neulinge in die Feinheiten von Steemit, unter anderem in Sachen optischer Gestaltung einzuführen und diese selbstverständlich auch für ihre Mühen zu belohnen. In dieser Runde geht es darum, den eigenen Wohnort, bzw. eine Stadt in der Nähe des eigenen Heims zu präsentieren.
Nach Ablauf der Challenge werden Platz 1-3 mit Preisen belohnt werden, zu diesen werden wir aus dem Pott 10.000 STEEM (SP!) beisteuern.

Genaues Regelwerk und weitere Infos bitte dem Post entnehmen! (auf den Titel klicken)

D-A-CH Discord Poetry Slam

Der Poetry Slam in schriftlicher Form ist euch sicherlich nicht entgangen, dieses Mal wird das ganze allerdings nicht nur gepostet werden, sondern auch öffentlich auf dem Discord Voice-Channel (D-A-CH) vorgetragen, wozu ihr natürlich alle herzlich eingeladen seid!
Zum momentanen Zeitpunkt sind 6 von 15 Plätzen für Live-Vorträge, welche sich laut Plan auf 6 Minuten belaufen sollen belegt. Es ist also noch Platz für weitere kreative Geister unter euch und es verbleiben noch 3 Tage zur Vorbereitung ;)
Auch hierbei werden nach Ablauf die Plätze 1-3 mit Preisen belohnt werden, zu diesen werden wir aus dem Pott ebenfalls 10.000 STEEM (SP!) beisteuern.

Genaues Regelwerk und weitere Infos bitte dem Post entnehmen! (auf den Titel klicken)

Weitere Infos zum Poetry Slam findet Ihr HIER.


Die Aufteilungen für das SP-PowerUP wird für beide Projekte wie folgt aussehen:
Platz 1 = 5 SP
Platz 2 = 3 SP
Platz 3 = 2 SP




Sonst gibt es aktuell keine weiteren erwähnenswerten Informationen und wie gesagt, wie es mit der STEEM-Pottausschüttung weiter geht, muss ich mir noch überlegen.

Vorschläge/Kritik willkommen, auch bezüglich den Projekten versteht sich.



Auch hier handelt es sich wieder um einen 50/50 Post und wie gewohnt, landen natürlich auch die kompletten SBD-Einnahmen aus diesem Post im Spendenpott für die nächsten Aktionen dieser Art.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Euer Interesse

@schlees


Sort:  

Danke für deine Unterstützung. Habe deinen Rat, einige Leute direkt anzuschreiben, jetzt in die Tat umgesetzt und einen weiteren Künstler gefunden. Wenn es noch jemanden da draußen gibt, der Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden.

ziemlich nice, was du hier machst... fein für die DACH Region insgesamt!

Vielen Dank und kann ich im Bezug auf den Austroboost nur zurück geben :)

Ist auf einer PoS Plattform wo man sich unbegrenzt anonym Accounts erstellen kann, garnicht so leicht mit fairen Abstimmungen 😅

SP direkt an die jeweiligen User aufpowern, hat auch den Vorteil, dass es schneller geht als auf ein Booster-Payout zu warten. Dann haben die Begünstigten schneller mehr Bandbreite und Power :)

Und natürlich ein fettes DANKE für die Unterstützung von Joe‘s und auch meinem Projekt ;)

Wo oder was ist PoS Plattform?
Wo oder was ist Booster-Payout ?
Danke im voraus für Infos.

PoS-Plattform bedeutet Proof of Stake

Proof of Stake (deutsch etwa „Anspruchsnachweis“ oder „Anteilsnachweis“; kurz PoS) bezeichnet ein Verfahren, mit dem ein Blockchain-Netzwerk einen Konsens, den sog. Konsensus darüber erzielt, welcher Teilnehmer den nächsten Block erzeugen darf. Dabei wird eine gewichtete Zufallsauswahl eingesetzt, wobei die Gewichte der einzelnen Teilnehmer aus Teilnahmedauer und/oder Vermögen (dem „Stake“) ermittelt werden. Im Gegensatz zum bei Bitcoin und Ethereum eingesetzten Proof of Work kommt Proof of Stake ohne zeit- und energieintensives Mining aus und es ist nicht möglich, das Netzwerk allein durch Besitz von Rechenleistung zu übernehmen („51%-Angriff“).

Quelle: Wikipedia.com

Wo oder was ist Booster-Payout ?

Die Auszahlung des geboosteten Postes nach 7 Tagen Laufzeit.
Booster = Sehr kurz gefasst ein gekaufter, bestenfalls gewinnbringender Vote auf einen Post.

Bei weiteren Fragen haben wir auf dem Discord den Channel "Fragen-Von-Neulingen", wäre der einfachste Weg und definitiv auch der schnellste, du findest uns hier: https://discord.gg/T3tjZBU

Ja, werd hier wie gesagt nochmal über das Regelwerk sitzen und mir was einfallen lassen, so funktioniert es jedenfalls nicht mehr :D

So seh ich das auch und sehr gerne doch, bin von beiden Projekten überzeugt und sehr auf die Ergebnisse von beiden gespannt :)

Moin @schlees, ich hoffe Deine Aktion "Macht anderen eine Freude" durch die tägliche Pottausschüttung, wird fortgesetzt. Ich war von Beginn an begeistert, dass so was hier angeboten wird - wo wir Steemer Belohnungen aussprechen dürfen. Im Best Case Szenario bekommt der "Auserwählte" auch nix davon mit, bis er in sein Wallet blickt und Freudensprünge macht. ^^,)


Das der Pott nun in Community-Projekte fließt macht deutlich, wie wichtig Dir die Aktion ist und wie professional Du das regelst. Herzliches Dankeschön für Dein Engagement!

Vielen Dank, das freut mich zu hören und ja, diese wird auf jeden Fall fortgesetzt werden, die Überarbeitung ist aber definitiv nötig und unter anderem darüber grübel ich die kommenden Tage ;) ^^
Das ist definitiv Best-Case, hatte genau das auch Mal auf nem anderen Post in den Comments gelesen xD

Lieber Schlees,

ich bin dir ganz dankbar, dass du das jetzt so geregelt hast!
Klar wären 10 SBD toll gewesen, aber ich hätte mich schon komisch gefühlt, hätte ich gewonnen oder auch nur die Hälfte bekommen!
Ich hab mich die ganzen Tage schon nicht wohl gefühlt. Ist auch nicht besonders schön, wenn man solche Vorwürfe bekommt und auffällt. Das mag ich nicht so gern. Aber wie man in meinem 20-Fakten-Post lesen kann, passiert mir das immer wieder. Ob ich will oder nicht. 😂
Gewonnen hab ich ja auf jeden Fall das Gefühl, dass mich echte Menschen schätzen, weil sie mich vorgeschlagen und ja auch wirklich Einige für mich gevotet haben.

Herzlichen Gruß, Monja 😊

Ist schon alles in Ordnung wie es ist, keine "Bad Feelings" oder was auch immer, wie gesagt :)
Bin da sehr unkompliziert und da brauchts schon deutlich mehr ums für mich kompliziert werden zu lassen, also mach dir kein Kopf, alles wie gehabt ;D
Wünsch dir auf jeden Fall nen schönen Tag und wie gesagt, alles easy, weiter gehts :)

Danke! Grade hat die Sonne zu scheinen angefangen!
Ich geh jetzt raus. Und Danke mein Lieber, dann lass ichs jetzt mal wieder los! Super. 😊

Das klingt doch nach nem Plan :D
Hab Spaß und mach das, kein Grund sich wegen irgendwas nen Kopf zu machen :)

ICH BIN NIEMANDEM BÖSE ODER WAS AUCH IMMER, NUR UM DAS HIER AUCH GLEICH MAL GESAGT ZU HABEN. ES IST WIE ES IST =► WEITER ;)!

Danke ;)

Schliesslich führen solche Aktionen auch dazu "Lücken" aufzudecken, auf die man schon kommen könnte, wenn man sich mal schnell was "abgreifen" will. Cleverlis gibts überall ;)

Wäre ja auch ganz offiziell unterhalb deines (oder jedem anderen) Radar gegangen und ich hätte mir den Pott ohne großes Aufsehen selbst einverleibt, aber das war ja nicht Sinn der Sache ;)

Wäre eine Rundmessage gewesen, um Votes von aktiven renommierten Accounts einzusammeln. Schwups - Tschüss Steemit-King und danke für die 10 SBD ;)

Aber auch DAS sollte ja hier nicht der Punkt sein, um sich eine Belohnung abzuholen. Dann landet es ja genau wieder dort, wo sowieso schon das grösste "Freundesnetzwerk" vorhanden ist.

Das ist sicher auch nicht zwingend deine Intention, diesen Preis zu vergeben.

Gruß über den Teich.

Passt schon alles, wollte das halt auch direkt klarstellen ;)

Richtig, das ist nicht Sinn der Sache, alles, was du beschrieben hast^^
Deshalb ja wie gesagt die Überarbeitung des Regelwerkes, so klappt das in Zukunft nicht mehr, überleg mir da was über die nächsten Tage :)

Liebe Grüße zurück und auch dir noch einen gemütlichen Tag :)

überleg mir da was über die nächsten Tage :)

Falls doch noch einer eine "Lücke" findet - ich finde sie 2x und stopf sie zur Not zu :D

I don't undestand your lang friend. But I come here to say hello to my friend. God bless you @schlees.!

You´re welcome! :)
The translation from DE-SP and back is not perfect, but you will be able to understand it (at least mostly) by using https://www.deepl.com/translator ;)

Ausgezeichnete Artikel Freund, ich sehe, dass die deutsche Gemeinschaft ist sehr unterstützend von einander. Es fiel mir schwer, auf dem Bahnsteig zu überleben. Die einzige Unterstützung, die ich habe, ist von den Bots und das ist, wenn ich Ihnen Geld schicke :) Ich bin wirklich froh, Leute wie Sie zu finden, die nicht nur an sich selbst denken. Sie sind daran interessiert, anderen zu helfen! Schade, dass ich nicht aus Deutschland komme. :(

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Hola :)
Espero que esto funcione igual de bien del alemán al español :D

En mi opinión, una comunidad está ahí para apoyarse mutuamente. Juntos podemos lograr mucho más que solos :)
Estaba a punto de decirles que empezaran con algo así, pero creo que ya lo han hecho.

Con mucho gusto :)
Usted no tiene que venir de Alemania para obtener apoyo de Alemania (o de todo el mundo), Steemit está ahí para eso. venezuela es también un hermoso país del cual usted puede estar orgulloso.


Que tengas un buen día mi amigo y mis mejores deseos :)

Er hat es perfekt übersetzt, für einen Moment dachte ich, du wärst von hier! Es ist ein sehr gutes Werkzeug, ich benutze es viel, weil mein Englisch auch nicht fließend ist. Dank für das Teilen es, es ist besser als das google eins, das ich vorher verwendete.

Perfekter Freund, von nun an werde ich dieses Tool benutzen, um zu sehen, wie es mir geht. Dankeschön
:)

DeepL hat sich echt mit Abstand zum besten Übersetzer für einige Sprachen etabliert. Ich kann nur für Englisch und Spanisch sprechen. Aber ich denke mal polnisch funktioniert auch sehr gut. @vladimir-simovic kannst Du das bestätigen? :P
VG Max

Nochmal ein riesiges Danke für das UpMe :)
Bin gerade am 2ten Teil, leider lahmt Steem gerade bei mir und will nicht so richtig. Im Laufe des Abends werde Ich aber wohl fertig sein.

Die Unterstützung die du kleinen Steemians gibst ist super. Falls es irgendwann mal bei mir soweit sein sollte, werde Ich versuchen auch so eine Richtung einzuschlagen!

Die zwei Projekte von @theaustrianguy und @joe.backpacker sind auch klasse. Am Samstag feiert OmaGeburstag, da kann ich leider nicht zum Poetry.Slam anwesend sein. Wird aber vermutlich aufgenommen und später hochgestellt?

Sehr gerne, wie gesagt ;)

Damit bin ich ja nicht alleine und sicherlich mit eins der kleinsten Lichter, die sich hier in diese Richtung einsetzen und auch ich werd ja hierbei schon länger tatkräftig unterstützt, das geb ich natürlich auch sehr gerne weiter :)

Du kannst auch jetzt schon mit kleinen Beträgen ab 0.001 SBD anderen eine Freude bereiten (Stichwort Speedvoter/Dr.Otto), auch wenns nicht die Welt ist, die Geste kommt an :)
Siehe Speedvoter von @peppermint24 auf diesem Post ;)

Wünsch dir viel Spaß auf dem Geburtstag und ja, der Slam wird über Dlive gestreamed und kann somit nachträglich angehört werden :)

was ist denn ein SP Power-UP? Bin relativ neu hier. Kann ich meine SteemPower direkt an jemand anderes übertragen? Ich dachte das geht nur mittels Delegation?

Moin die Dame :)

Sofern du STEEM in deiner Wallet hast, kannst du das machen.
Einfach auf "PowerUp" und dort dann auf "Advanced", dann erscheinen 2 Felder und im unteren trägst du einfach den gewünschten Empfänger ein, dadurch kommen die STEEM direkt in Form von SteemPower auf dem anderen Account an :)

Hey @schlees !
Sau coole Aktion, auch wenn nicht ganz wie geplant..
Lass dich nicht entmutigen! ;) Mega korrekt von dir die Neulingschallenge und den Poetry Slam zu unterstützen! :)
Konnte beim letzteren leider nicht anwesend sein :/
Schau doch auch mal bei mir vorbei :) bin noch mega neu hier, hab aber schon einiges rausgehauen ;)
Grüße

Hey, erstmal vielen Dank :)

Ja, aber hat es auch einfacher gemacht alles ein bisschen zu erweitern und nun den Projektsupport fest zu inkludieren. Und keine Panik, da brauchts deutlich mehr dazu und sobald ich ein paar Details geklärt habe, gehts auch weiter "wie gewohnt" ;D ^^
Nur die nicht vorhandene Zeit hindert mich momentan ein wenig hierbei vorwärts zu kommen -.-"^^


Kannst dir ja die Aufnahme zum Poetry Slam anhören ;)

Ich hab jetzt n halbes Jahr frei..^^
Jo! Werd ich auf jeden noch tun ;)
Greets

Dann wünsch ich dir Mal ne gediegene Zeit, der Zeitpunkt stimmt ja wettertechnisch auf jeden Fall schon mal :D
Have Fun :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58400.82
ETH 2567.08
USDT 1.00
SBD 2.38