Wer bin ich?

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo ich bin Sarah und voweg, mein Englisch is under all pig.

Ich bin durch einen Blumenhandel auf Steemit aufmerksam geworden.
Wie Facebook, nur das ich hier keinen kenne, was ich ich Schade finde 😔

Achja, ich hab null Ahnung wie das hier funktioniert.

Sort:  

Hallo Sarah, auch von uns ein herzliches Willkommen :)

Hallo Sara, den Weg zu meinem Blog hast du ja schon gefunden. Auch für mich war der Anfang etwas holprig, aber ich lerne jeden Tag etwas dazu.
Wie du ja schon gemerkt hast, kümmert man sich hier um dich und hilft dir. Benutze auch die Suche und sicher findest du dort viele Antworten. Zahlreiche Videos erklären die Materie sehr anschaulich.
Hier bekommst auch alles sehr gut erklärt.
https://steemit.com/steemit/@lichtblick/steemit-deutsche-einfuehrung-video

Oder Schau doch mal bei @thomashinze vorbei. Er hat auch einige interessante Videos veröffentlicht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß!

Herzlichst, der @faltermann

Ich bin schon überall am stöbern ... was für eine Menge XD

Willkommen.
Falls Du Lust auf Mädelsgespräche hast: heute abend im Discord. Näheres dazu bei @love-your-wild.

Äh .. ja .. nur was ist .. Discord?
Sry ich hab von nichts ahnung :(

Huhu finde Dich erstmal ein:-) Danke liebe @isarmoewe für die Erwähnung :-***. Discord ist ein Server wo man chatten und sich virtuell treffen kann. Hier der Link https://discordapp.com/invite/g6ktN45 und sonst meld dich bei Fragen. Alles Gute

Vielen Dank :)
Ich glaube ich hab es mittlerweile -hoffentlich- verstanden .. wie es läuft XD

wenn dein englisch under all pig ist, rede doch einfach weiter deutsch :)

Aufjedenfall wilkommen hier bei Steem! Falls du Fragen hast, kannst du sie gerne stellen, ich antworte immer gerne :) Ansonsten hoffe ich natürlich, dass du einen guten Nutzen aus der Plattform ziehen kannst

Entweder deutsch, oder mit Händen und Füßen .. irgendwie versteht man sich doch :)

Wenn ich fragen habe, habe keine Angst, jeden damit zu belästigen der nicht bei drei auf dem Baum ist ;)

Sehr gut, hier sind ja massig Kommentare mit Hilfeangeboten, eine sehr schöne Community, die hier auf steemit entsteht! Was mir direkt auffällt: Du sollst aufhören sovielen Dingen einen Like zu geben. Du hast eine "Votingpower". Die war am Anfang bei 100% und liegt bei dir nurnoch bei 10%. Diese solltest du aber versuchen über 80% zu halten. Sie lädt sich am Tag um 20% auf und am Anfang sinkt sie pro like ca. um 1%. Also am besten 4 Tage erstmal keine likes mehr vergeben, auch wenn du es gerne würdest ;) deine power kannst du z.B. auf steemd.com/@sara-neuwied prüfen.

Ok... wusste ich nicht. Ich dachte immer soviel wie möglich voten. Was passiert wenn die bei 0 ist?

Dann sind deine likes einfach gesagt nichts mehr wert. Ist quasi ein like, der nichts mehr bringt auf dieser plattform.

Anders:
Angenommen ein like ist eig 1$ wert.
Bei 50% wäre dieser nurnoch 0,5$ wert, bei 10% 0,1 und bei 0% halt garnichts mehr. Es wird zwar eh sehr lange dauern bis ein Like überhaupt etwas mehr wert ist, dennoch sollte man darauf achten :)

Das ist ja doof :(
Wie bekommt man denn mehr Votingpower?

Abwarten. Lädt sich dauerhaft auf und am Tag insgesamt um 20%

Ok, ich hab gewartet und ich glaube ich bin jetzt wieder bei 100%

Vielen Dank @sonius94

Willkommen
Ich bin auch erst seit einem Monat hier und weiß immer noch recht wenig denk ich, aber die grundlegenden Dinge erlernt man sehr schnell. Die Tutorials von @theaustrianguy waren auch sehr hilfreich dabei.

Wenn du dich für Natur, exotische Tiere oder Kunst interessierst kannst du mir ja gerne folgen.

Danke :)

Ich weiß schon, dass man immer und überall auf den kleinen Pfeil nach oben klicken soll, weil das für alle anderen gut ist XD

Ich interessiere mich für vieles, auch wenn ich von vielem keine Ahnung habe... etwas schnappe ich immer mit auf :D

Willkommen auf Steem. Man kommt auch ohne besonders gute Englischkentnisse gut klar, da doch einige deutschsprachige hier unterwegs sind. My english is auch not the yellow from the egg 😁

Danke :)

Hab schon gemerkt, dass es eine echt tolle Community gibt^^

Na willkommen. Wie kam das denn mit dem
Blumenhandel? Schau mal, du findest hier eine Menge Erklärungen auch auf deutsch. Auch ich lerne praktisch noch jeden Tag dazu. Aber die einfachste Regel, Aktivität in der Community wird belohnt. Das funktioniert hier ganz gut und bringt auch den Spaß

Eigentlich wollte ich ein paar Pflanzen kaufen und was über Gartenvorbereitungen für den Frühling lesen. Dabei hab ich dann einen Blogeintrag gefunden, dass der Handel jetzt auch auf Steemit ist. Die haben manchmal Blogartikel, die nichts mit Garten oder Blumen zu tun haben. Das ist sehr interessant.
Darauf hin hab ich mir Steemit mal angesehen und finds jetzt sogar besser als FB.

Herzlich willkommen!

Schau Dir am besten auf d.tube die Einführungsvideos an. Dann bist du bestens gewappnet.

Wenn Du kein Englisch kannst, solltest Du auch kein engl. schreiben. Ich hab den selben Fehler gemacht. Das Problem, deutsch haben keine Lust engl. Texte zu lesen und Engländer abonnieren lieber Landessprachler.

Falls Du doch mal was übersetzen willst nimm das hier : https://www.deepl.com/translator

Danke für den Tipp :)
Ich nutze zur Not immer Google Übersetzer 😅

Der Vorteil von Deepl steckt schon im Namen. Deep Learning oder zu deutsch intensives Lernen. Was auf das Lernen durch künstliche Intelligenz zielt. Mit jeder Übersetzung lernt die KI dazu und wird so immer besser.

komm auf https://busy.org/i/@halloworld , da kannst Du auch Deine Votingpower sehen. Die wird nämlich weniger um so mehr zu votest. Pro 1h kommt wieder 1% dazu.

Danke für die Erklärung.

Ist Busy das gleiche wie Steemit? Sieht jedenfalls besser aus :)
Wie meldet man sich da an?

Ich sag mal einfach
❤ Herzlich Willkommen

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 66683.89
ETH 3311.03
USDT 1.00
SBD 2.70