Erfreuliche Nachrichten - 10 Monate nach der Stammzellentransplantation- Tag 7 von 30 #challenge30days @alexvansteemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago (edited)

23468458_1172132229584861_4486052_o.jpg

Albert Einstein hat gesagt
DIE BESTEN DINGE IM LEBEN, SIND NICHT DIE, DIE MAN FÜR GELD BEKOMMT

Wie wahr!

Am 24. Januar dieses Jahres hat ein völlig fremder Mensch seine Stammzellen gespendet und damit meinem Mann das Leben gerettet.

Freiwillig und völlig uneigennützig.
Einfach aus Nächstenliebe.

Das lässt sich nicht mit Geld bezahlen, nur mit ganz viel Dankbarkeit!

Am 25.01.2017 erfolgte dann die Stammzellentransplantation und @germansailor bekam ein neues Immunsystem, eine neue Blutgruppe und die Chance auf ein neues Leben.

23379778_1172132416251509_2081045602_o.jpg

Im Februar konnte ich ihn dann nach Hause holen, jedoch währte die Freude nicht lange, da bald schlimme Abstoßungsreaktionen einsetzten. Bis nach Pfingsten lag er in der Uniklinik Dresden und seit seiner Entlassung musste er anfänglich 2x wöchentlich zu Apherese-Behandlungen (Extrakorporale Photopherese).

Das ist ein Verfahren ist eine Art Blutwäsche, wo die Leukozyten mit UVA-Licht bestrahlt werden. Im Teil 19 seines Genesungstagebuches ist nachzulesen, wie das genau funktioniert.

Die Behandlung erfolgt immer an 2 aufeinander folgenden Tagen, wie gesagt zuerst wöchentlich, dann aller 2 Wochen, aktuell waren es 4 Wochen.

Heute beim Arztgespräch erhielten wir die erfreuliche Nachricht, dass die nächste Behandlung erst in 6 Wochen stattfindet und im neuen Jahr will der Arzt auf 8 Wochen Abstand gehen und dann weitersehen.

Es geht bergauf!

Die Blutwerte sind auch im Normbereich (heißt im Normbereich für 10 Monate nach Transplantation), die vielen Medikamente, die er noch nehmen muss, werden langsam reduziert.

Das ist so schön und wir sind so dankbar.

Die obige Karte mit dem Spruch habe ich heute am Zeitungskiosk der Uniklinik Dresden fotografiert, weil das Zitat so schön zum heutigen Tag passt.

1000 DANK LIEBER UNBEKANNTER SPENDER!!!

23379530_1172132512918166_1777369771_o.jpg

Das Foto zeigt das Transplantationszentrum, Haus 66 im Universitätsklinikum Dresden.

Hinten im Bild das blau-gelbe Haus ist die Kinder- und Jugend Hämatologie und Onkologie. Zu gut deutsch hier liegen kleine Kinder mit Blutkrebs, meist Leukämie.
Ein ganz schlimmes Thema, über das man überhaupt nicht reden möchte und wo ich mich gar nicht reindenken darf....
Doch auch für diese Kinder besteht Hoffnung, wieder ganz gesund zu werden. Wenn sich ein passender Spender findet.

Wie kann man helfen?

Wer gesund ist, sollte sich bei der DKMS registrieren lassen -> https://www.dkms.de/de .
Das tut nicht weh und kann Leben retten.


text und fotos @sabine-reichert


Dieser Artikel ist Teil der #Challenge30days die von @alexvan ins Leben gerufen wurde, um Steemians zu motivieren, an 30 Tagen in Folge Artikel zu schreiben.

Sort:  

Hallo liebe Sabine!
Ich freue mich immer sehr über diese wunderbaren Posts von Dir und Thomas, die zeigen, dass es zwar langsam, aber sicher bergauf geht. Und diese Posts zeigen mir, dass ich genau das Richtige gemacht habe, als ich mich vor Jahren bei der DKMS als potentieller Spender registrierte. Ich durfte bisher noch nicht helfen ein Leben zu retten, stehe aber dazu bereit und dieses schöne Gefühl verstärken Eure Posts.
Dir und Deinen Lieben wünsche ich jetzt schon ein ganz tolles Wochenende.

Dazu möchte ich einfach mal Danke sagen!

Super und Alles Gute Sabine , wünschen wir euch aus Sri Lanka.

Ganz lieben Dank!

Ich wünsche euch alles gute und weiterhin viel Kraft und positive gedanken! Toll dass ihr das gemeinsam durchgestanden habt und ein passender Spender gefunden wurde. Gute Besserung weiterhindeinem Mann und eine schöne gemeinsame Zeit!

Dankeschön! Das war wahrlich keine leichte Zeit. Umso mehr erleichtert sind wir jetzt, dass es aufwärts geht.

Das glaube ich. Weiterhin alles Gute!!!

Alles Gute und weiterhin viel Kraft für deinen Mann und Dich und deiner ganzen Family.

Ganz lieben Dank!

Oh wow, das sind wirklich tolle Nachrichten. Es ist unglaublich wichtig das solche Geschichten erzählt werden damit mehr Menschen verstehen, dass man mit seiner Anmeldung wirklich Leben retten kann.

Schön das es deinem Mann damit besser geht, freut mich sehr.
Alles Gute euch beiden!

Danke dir von ganzem Herzen!

Ich freue mich für euch und wünsche euch weiterhin alles Gute!

Vielen lieben Dank!

auch wenn sie die cents in grenzen halten, beim vote.......dennoch freu ich mich um so mehr für euch!!!

Ganz lieben Dank fürs Voten und fürs mitfreuen :-)

Oh liebe Sabine, das sind wirklich tolle Nachrichten....ich freue mich so für euch....und dein Anzeigenbild trifft es wirklich auf den Kopf...Es gibt hier so viele User die auf hohem Niveau jammern, weil sie nicht mehr so viel Geld verdienen....dabei ist Gesundheit und Familie das wichtigste auf der Welt...

Da bin ich 100% bei dir liebe Chrissy. Wenn plötzlich die Gesundheit pfutsch ist, dann wird einem erst mal bewusst, wie unwichtig so vieles andere ist.

Leider stimm das liebe Sabine...es muss immer etwas Schlimmes passieren, bevor die Menschen merken was wirklich wichtig ist im Leben...

This post has received a 0.50 % upvote from @buildawhale thanks to: @chrissysworld. Send at least 1 SBD to @buildawhale with a post link in the memo field for a portion of the next vote.

To support our daily curation initiative, please vote on my owner, @themarkymark, as a Steem Witness

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60625.76
ETH 2898.84
USDT 1.00
SBD 3.62