Stress, lass nach! How to de-stress?

in #deutsch6 years ago

Don’t stress,
do your best,
forget the rest!

Mehr als die Hälfte aller Leute ist regelmäßig gestresst – vor allem am Arbeitsplatz. Frauen sind dort häufiger Stress ausgesetzt als Männer. Auch Jugendliche sind heutzutage gestresst. Einer von drei Jugendlichen berichtet, dass er sich aufgrund von Stress bekümmert und deprimiert fühlt.

Wie kann man Stress entgegenwirken?

Stress hat Auswirkungen auf unseren Körper, Geist, Emotionen und Verhalten.
Deshalb sollte man für alle Bereiche Entspannung suchen.

Körper:

Krafttraining,
Laufen,
Radfahren,
Fitnesskurse,
Tanzen

Geist:

Meditation,
Yoga,
Musik hören,
Malen,
Ruhe/ Natur genießen

Emotionen:

Unternehmungen mit Freunden,
Positiv Denken,
Lachen,
Neues probieren,
Vergeben

Verhalten:

bewusst essen,
viel Trinken,
Smarthphone detox,
viel Schlaf

Anti-Stress food:

Es gibt Nahrungsmittel, die unserem Körper helfen Stress entgegenzuwirken:
  • Blaubeeren,
  • Nüsse und Samen,
  • Avocado,
  • Lachs,
  • Dunkle Schokolade,
  • Orangen,
  • Süßkartoffeln

Bei Stress sollte man folgende Lebensmittel unbedingt vermeiden:
  • raffinierter Zucker
  • Alkohol und Koffein,
  • raffiniertes Pflanzenöl,
  • Frittiertes,
  • Fastfood,
  • Backwaren,
  • Tiefkühlgerichte



    Ich habe diese Woche versucht meinen Körper zu entspannen. Ich habe bemerkt, dass mir das am Besten mit Sport gelingt. Beim Laufen, Radfahren und Krafttraining kann ich richtig abschalten. Auf der Golfrunde ist mir dies allerdings nicht gelungen. Da ist der Kopf zu viel gefordert, denn man muss höchst konzentriert und achtsam sein.



    Auch auf meine Ernährung habe ich letzte Woche vermehrt geachtet und auf Alkohol und meinen täglichen Kaffee verzichtet. Außerdem habe ich die Portionsgröße überprüft und dann auch reduziert. Zudem habe ich es geschafft jeden Tag mindestens 3 Portionen Gemüse und 1 Portion Obst in meine Ernährung einzubauen. Am liebsten aß ich diese Woche meine selbstgemachten Proteinriegel auf Bohnenbasis mit Bitterschokoladenkuvertüre (Rezept werde ich demnächst mit euch teilen).



    Diese kleinen Veränderungen haben mich diese Woche richtig fit und ernergiegeladen fühlen lassen und ich werde auch in Zukunft wieder mehr auf eine ausgewogene Ernährung achten und den Alkoholkonsum auf ein Minimum beschränken.


    The Weekly Steemit Health Challenge created by @healthsquared and the sponsor @sweetsssj. Thanks for this amazing initiative for a healthier life.
    banner2
Sort:  

This post has received a 1.88 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Glückwunsch! @patternbot hat Sie zufällig aufgewählt und unterstützt.
Hier ist Ihr Glückskeks:

Alle tragen Ketten, außer Inge, die trägt Ringe.

Congratulations @petraining! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @petraining! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

New japanese speaking community Steem Meetup badge
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63464.16
ETH 3111.33
USDT 1.00
SBD 3.98