Der "nobidbot" Tag

in #deutsch6 years ago

Seid ihr auch genervt von den ganzen Bots und wollt auch ohne ihre Hilfe mehr Leute erreichen? Ich denke dann kann euch der nobidbot-Tag helfen. Ich habe heute erst herausgefunden, dass Leute den Tag überhaupt benutzen, halte ihn aber für eine wirklich interessante Idee.



Quelle


Der Sinn hinter dem Tag ist - wie der Name schon sagt - Posts zu markieren, auf die keine Bots angewandt wurden. Heute ist es praktisch unmöglich die Trending Page von Steemit zu erreichen, ohne dutzende von SBDs auszugeben. Mit dem Tag kann man aber, sozusagen, auf eine separate Trending Page (bzw. auch Hot/New) gelangen, bei der nur Posts angezeigt werden, die nicht durch Bots geboostet wurden, vorausgesetzt alle halten sich an die Regeln.

Hier könnt ihr diese Liste finden: https://steemit.com/trending/nobidbot


Zusammengefasst kann man also sagen, dass dieser Tag gerade neuen und unbekannten Autoren eine kleine Hilfe bieten kann, da man sich nicht gegen "Übermacht der Bidbots" durchsetzen muss.

Natürlich müssen erst einmal Leute auf diesen Tag aufmerksam werden und ihn dann auch regelmäßig aufsuchen, aber für Kuratoren, die darauf aus sind Minnows zu helfen sollte das kein Problem darstellen.

Ich hoffe einfach mal darauf, dass ich mit dem Post hier einigen Usern, die den Tag noch nicht kannten, etwas helfen kann.


Wie dem auch sei, habt noch einen schönen Tag/Abend/Morgen oder was auch immer!

Sort:  

Super Hinweis. Das Ding mit den Bots ist ein wenig eskaliert. Immerhin wird das Thema in der Community diskutiert. Die Frage ist nur, wie geht es in Zukunft weiter. Irgendwie schade wenn sich Aufmerksamkeit erkauft werden muss. Möge es den steemit Einsteigern mit kleinem Budget weiterhelfen.

Es ist wirklich eskaliert. Ich sehe für Steemit echt keine Zukunft, vor Allem nicht, wenn es noch mehr Bots geben wird. Solche Projekte wie dieser Tag sind zwar hilfreich, aber es müsste sich eigentlich die Community zusammenschließen und das Problem bekämpfen.

Eine nette Idee - aber wohl leider nur eine Frage der Zeit, bis auch dort die Leute Bots nehmen.

Und das Problem ist halt auch, dass Leute auch Votes von scheinbar normalen Usern kaufen - und dann verzerrt es das Bild auch.

Wäre cool wenn es ein Frontend gäbe, wo man sich sein persönliches Trending basteln kann, indem man gewisse User (Bots, Voteseller) ausklammern lassen kann von der Berechnung. Ist aber wohl ein bisschen kompliziert^^

Steemit steht immer noch ziemlich am Anfang, ich hoffe aber auch das solche Feature mit der wachsenden Community noch integriert werden.

Jo genau das meine ich auch.
Vielleicht ist es ja mal irgendwann möglich hier auf steemit so etwas wie eine Art Kodex durch zusetzen, so das solche Richtlinien respektiert werden.

aber wohl leider nur eine Frage der Zeit, bis auch dort die Leute Bots nehmen.

Das befürchte ich leider auch.

So ein Frontend, wie du es beschrieben hast wäre wirklich cool. Ich denke mal, das wird es mit der Zeit auch irgendwann mal geben, spätestens wenn Steem wirklich viel Aufmerksamkeit bekommt.

Ich finde das ist eine geniale Idee!
Ich bin auch schon eine Weile auf Steemit unterwegs und der Fakt das gerade Neuline, selbst wenn sie talentiert sind viel zu oft unter das Radar fallen ist mir (so gern ich Steemit sonst hab) auf die Nerven gegangen.
Es ist einfach nur super lustig weil ich selbst ein bisschen initiative ergreifen und einen Kostenlosen Resteem service für kleinere Kryptoblogger (unter 50 follower) anbieten will.
Den Post auf dem ich das ankündige habe ich schon geschrieben und kommt heute noch raus.

Weil Fakt ist ganz einfach, das ich finde, dass auch Anfänger eine Chance zusteht ohne gleich das x-fache ihrer Einnahmen an dem Post zu "Reivestieren"
ich resteeme auch iesen Beitrag um mal ein biscchen mehr "awareness" für den Tag zu schaffen.

Ist ne super Sache!

Gruß

Niklas von Tomoon

Danke für den Resteem!

Deine Idee ist wirklich gut, gerade Neulingen kann so ein kostenloser Resteem Service stark helfen. Vor Allem, dass du den Service kostenlos machen willst ist wirklich nett! Viel Glück noch damit!

Danke, es ist eine win win Situation, weil ich gleich die Links zu neuen Artikeln die mich selbst interessieren zugeschickt bekommen würde.
Man lernt ja nie aus und viele Neulige auf Steemit haben von den Themen über die sie schreiben viel Ahnung und einfach nur noch 0 Reichweite auf der Plattform selbst.

P.S. Erwähne mich mal, wenn du den Post mit dem Service veröffentlicht hast, ich kann ihn dann upvoten!

Grauenhaft, diese Bots. Nach meinem ersten Post hatte ich gleich mal 7 Kommentare von verschiedenen Bots. Gerade heute, am 1.Mai, Tag der Arbeit, sollte man sich selber die Arbeit machen xD und nicht Bots durch die Gegend schicken um zu spamen.

Nach meinem ersten Post hatte ich gleich mal 7 Kommentare von verschiedenen Bots.

Ja, das kann manchmal echt schlimm sein^^.

Schönen Feiertag dir noch!

Hallo @okean123, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Awesome post!! Keep it up and check out THIS POST as well as I have something similar.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64275.05
ETH 3147.49
USDT 1.00
SBD 4.29