Das 1. STEEM-Tippspiel für Samstag den 12.05.2018!

in #deutsch6 years ago (edited)

Willkommen zu meinem wöchentlichen STEEM-Kurstippspiel!


Das Tippspiel ist ganz einfach:

Gesucht wird der STEEM/USD Kurs am Samstag den 12.05.2018 um 12 Uhr! **

Wer am nächsten dran ist, gewinnt den kompletten SBD-Anteil dieses Beitrages!


Den aktuellen Kurs findet ihr auf wordcoinindex.com.

Zur Teilnahme einfach diesen Beitrag upvoten sowie einen Tipp als Kommentar posten.



Da der Tipp automatisch ausgelesen wird, hier einige Hinweise zur Tippabgabe:

  • Dein Tipp muss als Kommentar auf diesen Hauptbeitrag gepostet werden.

  • Dein Tipp muss mindestens eine Nachkommastelle haben. Es werden maximal 6 Nachkommastellen berücksichtigt (ansonsten wird kaufmännisch gerundet).

  • Ein Punkt wird ebenfalls als Komma gewertet. Daher funktionieren auch keine Tausendertrennzeichen.

  • Es wird die erste gefundene Zahl in deinem Kommentar als Tipp gewertet, also bestenfalls nicht mehrere Zahlen nennen.

  • Dein Tipp wird von mir automatisch (innerhalb 30 Minuten) als Kommentar bestätigt. Sollte diese Bestätigung falsch sein oder hast du deine Meinung geändert, kannst du deinen Tipp einfach über einen neuen Kommentar ändern.

Beispiel: Ich schätze der Kurs wird bei 3,458 stehen!


Regeln zur Teilnahme:

  • Alle Mitglieder ab Reputation 30 können mitmachen.

  • Tippeinsatz ist ein Upvote auf diesen Beitrag! Gewinnberechtigt sind nur Teilnehmer, die diesen Artikel auch upgevotet haben.

  • Es zählt dein letzter, durch meinen Kommentar bestätigter Tipp (siehe obige Hinweise zur Tippabgabe).

  • Tipps können abgegeben/geändert werden bis dieser Beitrag ausgezahlt wurde. Tipps und Upvotes nach Ablauf/Auszahlung dieses Beitrages werden nicht mehr berücksichtigt.

  • Als Gewinn winkt der komplette SBD-Anteil dieses Beitrages. Die Gewinnausschüttung erfolgt nach Bekanntgabe des gesuchten Kurses in meinem täglichen SBD/STEEM Bericht.


** Bei der Ermittlung des gesuchten Kurses wird zur angegeben Uhrzeit (deutsche Zeit) der Kurs von wordcoinindex.com ausgelesen. Bei diesem handelt es sich um einen Durchschnittskurs der größten Steem-Börsen.

Falls ich selbst gewinnen sollte, fließt mein Gewinn in einen Jackpot! Ich werde diesen Beitrag ausnahmsweise self-voten um den Gewinnpott etwas zu füllen.

Ich freue mich über rege Teilnahme und somit eine hoffentlich hohe Gewinnmöglichkeit!

Sort:  

Die Baltenmethode ergibt folgenden errechneten Wert:
gefressene katzenbrekkies= 18 + konvolute aus dem Katzenklo =6+Regierungsbullshitbonus=8 (gestiegen) - Schrödingerkorrekturzahl, wobei hier im Fall einer gaussförmigen Amplitudenverteilung eine Lösung der eindimensionalen Schrödingergleichung mit verschwindendem Potential verwendet wird:

ψ ( x , t ) = 1 σ 2 + 2 i t ℏ m ⋅ exp ⁡ ( − π 2 σ 2 λ 2 − ( x − i π σ 2 λ ) 2 σ 2 + 2 i t ℏ m ) {\displaystyle \psi (x,t)={\frac {1}{\sqrt {\sigma ^{2}+2\mathrm {i} t{\frac {\hbar }{m}}}}}\cdot \exp \left({\frac {-\pi ^{2}\sigma ^{2}}{\lambda ^{2}}}-{\frac {(x-\mathrm {i} \pi {\frac {\sigma ^{2}}{\lambda }})^{2}}{\sigma ^{2}+2\mathrm {i} t{\frac {\hbar }{m}}}}\right)} {\displaystyle \psi (x,t)={\frac {1}{\sqrt {\sigma ^{2}+2\mathrm {i} t{\frac {\hbar }{m}}}}}\cdot \exp \left({\frac {-\pi ^{2}\sigma ^{2}}{\lambda ^{2}}}-{\frac {(x-\mathrm {i} \pi {\frac {\sigma ^{2}}{\lambda }})^{2}}{\sigma ^{2}+2\mathrm {i} t{\frac {\hbar }{m}}}}\right)} 

=2
https://de.wikipedia.org/wiki/Schr%C3%B6dingergleichung
plus jetziger Steempreis auf coingecko ergibt:

4,26 Dollar + 18 cent + 6 cent+8 cent -2 cent= 4,56 Dollar (mein Tipp)

Die werten @laraventure mit ihrer Chart-Technik werden keine Chance gegen die Baltenmethode haben!

Also Deine Methode kann langfristig nicht klappen! Du überfütterst die Katze ja um die Zahlen heraus zu finden! Gib mal 2 Tage kein Futter und das Ergebniss sieht ganz anders aus ;-)
Also wenn ich nun berechne 2 Tage kein Futter an die Katze kommt bei mir ein Kurs von min. 5,21 Dollar raus ;-) Kommt natülich überwiegend auf die Katze an- Meine Hungermethode :-)

Genies sind immer schon verlacht worden, "kann langfristig nicht klappen":
defätistisch und destruktiv ist das, pah, und dann auch "Hunger für die Katze" einführen", nein, mein Lieber, mein Weg und meine Methode stimmen.
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
Mahatma Gandhi hatte Recht, und der Balte sieht sich hier in einer Linie mit ihm!
Obwohl, gehungert hat der Gandhi ja auch.

ok wir rechnen nach 10 Tipps ab:
bei mehr als 50% ist zuerst Deine Katze genial und ab 70% Du ;-)
Und meine Replys nicht so ernst nehmen ich habe halt einen seltsamen Humor und Drang zur Satire;-)

Lieber @miketr,
auf der Suche nach der "Welt-Lotto-Formel" verstehe ich keinerlei Spaß!
Dazu habe ich einfach zu viele Stunden, Wochen, Monate, Jahre harter Entwicklungsarbeit in diese Formel gesteckt, zuviele Entbehrungen auf mich genommen und meinen gut dotierten Posten bei der Süddeuschen Klassenlotterie aufgegeben!
Zweimal war ich kurz vor der Entdeckung der Formel, 1 x starb die Katze (es gibt nicht viele Katzen, die meine Erwartungen hier erfüllen können, die Suche nach einer Lotto-Katze dauert Monate, gleich der nach der berühmten Nadel im Heuhaufen) überraschend an Diabetes, 1 x habe ich versehentlich die Brekkies selbst gegessen, erlitt eine Brekkies-Intoxikation und stand aufgrund der sich anschliessendenden Zahlen-Amnesie wieder am Null-punkt!
Nun aber bin ich erneut kurz vor dem Durchbruch!
Bald habe ich sie, die Welt-Lotto-Formel, bald!!

ach du scheiße:D

Ha, was sagst Du nun!!!
bei @lottobelgien hat die Baltenmethode erneut zugeschlagen und beim @irrer-ivan auch!
https://steemit.com/deutsch/@lottobelgien/tipp-post-02-05-2018-and-ergebnisse-28-04-2018#@lottobelgien/re-lottobelgien-tipp-post-02-05-2018-and-ergebnisse-28-04-2018-20180429t043909308z
https://steemit.com/deutsch/@irrer-ivan/rate-den-silberpreis-aufloesung-vom-27-4-2018-neues-spiel-zum-4-5-2018

deinen Hungerfaktor habe ich als hypothetischen Faktor (gefressene Brekkies und katzenklokonvolute) x 2 miteingebaut! So kann die katze schön weiterfressen!

die vorherigen Erfolge seien hier nochmals dargestellt:
https://steemit.com/deutsch/@lotto-austria/tipp-post-lotto-6-aus-45-fuer-sonntag-29-april-2018-jackpot-ca-1-5-mio
bei @irrer-ivan hat mir die Katzenbrekkies Methode gleich doppelt den Gewinn beschwert!
https://steemit.com/deutsch/@irrer-ivan/rate-den-silberpreis-aufloesung-vom-20-4-2018-neues-spiel-zum-27-4-2018
https://steemit.com/deutsch/@irrer-ivan/rate-den-goldpreis-aufloesung-vom-20-4-2018-neues-spiel-zum-27-4-2018
Bei @beatminister lagen nur 9 min zw. der Katzenbrekkies Methode und dem Volltreffer!
https://steemit.com/deutsch/@beatminister/steem-kurs-tipp-spiel-resultat-fuer-heute-25-4-neuer-tipp-fuer-sonntag-29-4-2018

Und hier bei @miketr hatte ich mit der Deutung des Vogelflugs bereits mit Ansage und Extra-Wette Erfolg!
https://steemit.com/deutsch/@miketr/unser-steemit-lottogewinner-vom-mi-11-04-18-mit-einloesung-der-zusatzwette
https://steemit.com/deutsch/@miketr/unser-lotto-tipp-post-fuer-mi-11-04-18

Auch bei @kochstudio war die Baltenmethode bereits erfolgreich!
https://steemit.com/win/@kochstudio/en-or-de-winner-of-the-betting-game-day-30-or-gewinner-des-tippspiels-30-spieltag

Meine güte, dein Reply hat meine automatische Auslesung ganz schön auf die Probe gestellt :)
Ich habe dadurch gleich noch einen Fehler korrigiert, danke dafür!

Deine Gleichung scheint auf den ersten Blick logisch ;)
Ich muss aber darauf hinweisen das mein System die erste gefundene Kommagetrennte Zahl als dein Tipp wertet, daher ist es jetzt die 4.26 geworden.

Aber falls du deinen Tipp auf die 4,56 ändern willst, kannst du das einfach über einen neuen Kommentar (auf Hauptartikel) tun.

Viele Grüße und danke für diese erfrischende Kalkulation :)

Danke @balte, dein Tipp 4.26 wurde notiert, viel Glück!

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dieser super Idee.
Mein Tipp 2,9874

Warum sollte denn Steem soweit abstürzen?

reine Tippstrategie

Ich danke dir! Diese der erste Resonanz finde ich echt super! Schon 7 Tipps sind dabei.
Und für den ersten Post bin ich mit dem bisherigen Preisgeld mehr als zufrieden!

Danke an alle!

Danke @fragmentarion, dein Tipp 2.9874 wurde notiert, viel Glück!

Dann sage ich erst mal Glückwunsch zur Eröffnung!
Ich mag diese kleinen Spiele bei Steemit!

Als "professioneller" Charttechniker weiß ich natürlich genau wo der Kurs in ca. 2 Wochen steht :P
Mein Tipp ist: 5,12

Genau ich sage als KEIN Charttechniker OHNE Katze 5,21 - wir liegen also nicht alzuweit auseinander!
@balte sollte seine Katze mal 1-2 Tage hungern lassen dann steigt auch der Preis ;-)

na, dann bin ich mal gespannt wer das Rennen macht!
Das "professionell" war meinerseits auch nicht ganz ernst gemeint :D

Danke @laraventure, dein Tipp 5.12 wurde notiert, viel Glück!

Ich tippe auf 5,82 USD

Danke @jensvoigt, dein Tipp 5.82 wurde notiert, viel Glück!

Meine Kugel sagt 5,13
Viel Glück mit deinem neuen Format!!

Danke @barmbo, dein Tipp 5.13 wurde notiert, viel Glück!

Tipp bitte ändern auf 4,56 Dollar, das hab ich ja errechnet :))

Danke @balte, dein Tipp 4.56 wurde notiert, viel Glück!

Super, danke. Dann scheint auch das geklappt zu haben!

Sehr cool !
Ich tippe auf 4,66 Dollar

Gruß
Niklas von Tomoon

Danke @moritzsattler, dein Tipp 4.66 wurde notiert, viel Glück!

5,21 ohne Katze;-)

Hey, schön das du mit machst!
Von dir weiß ich ja das du auch ein ganz großer Verfechter dieser kleinen Spiele bei Steemit bist. Vielleicht ist es für dich auch mal entspannend einfach nur mit zu machen und nicht selbst alles organisieren zu müssen ;)

Danke @miketr, dein Tipp 5.21 wurde notiert, viel Glück!

Die automatische Bestätigung funktioniert noch nicht so 100%. Also kann in diesem ersten Post noch etwas länger dauern, nicht wundern!

Ich sag jetzt einfach mal: 3,832

Coole Idee! :)

Danke @sabrina.jayharp, dein Tipp 3.832 wurde notiert, viel Glück!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59111.01
ETH 2441.11
USDT 1.00
SBD 2.45