Gemeinschaft - #Mittwochsquickie

in #deutsch6 years ago (edited)

hand-1917895_960_720.png

Servus Steemians! „Gemeinschaft“ lautet diese Woche das Thema zum #Mittwochsquickie von @nissla, wo er schon in seinem Beitrag sehr gut auf das Steemfest und die Steemit Community eingeht.

Die richtige Gemeinschaft und auch den richtigen Platz in einer Community zu finden ist nicht immer einfach.
Ich für meinen Teil muss immer Unterscheiden ob ich mich in einer „gezwungenen“ oder „freien“ Gemeinschaft befinde. Denn ich denke hier gibt es einen wichtigen Unterschied: in Österreich gibt es noch den Präsenzdienst im Österreichischen Bundesheer (Bundeswehr in Deutschland) - diesen habe ich schon mittlerweile vor ein paar Jahren absolviert abgeschlossen – jedoch zählt so eine Gemeinschaft/Kameradschaft zu den gezwungenen Gemeinschaften, da es einem auferlegt wird. Das Bundesheer hat viele Vor- und Nachteile, persönlich fand ich den Präsenzdient auch nicht so schlimm und man kann aus den Situationen immer was lernen und für später mitnehmen.

Auf der anderen Seite gibt es die „freiwilligen“ Gemeinschaften, sei es hier auf Steemit, wo es die verschiedenen Commuities gibt, oder wenn man einem Hobby nachgeht in einem Verein. In diesen freien Gemeinschaften hat man dieselben Interessen und auch Ziele und tauscht sich aus um diese zu erreichen. Ich habe früher im Verein Basketball gespielt und daher kann ich auch gut auf damals schließen, dass man bei „freien“ Gemeinschaften leichter auf einen gleichen Nenner kommt, als bei den „gezwungenen“.

Bei den „gezwungenen“ hat man manchmal doch sehr unterschiedliche Ansichten und will von seinem Standpunkt nicht abweichen oder versteht das Gegenüber nicht. Hier kann es leichter zu Konflikten und Streitereien kommen, die man so einfach nicht mehr lösen kann.

Ob in einer „gezwungenen“ oder „freien“ Gemeinschaft man sollte Rücksicht auf den Standpunkt anderer nehmen und diesen versuchen zu verstehen, denn oft kann man von allen Situationen etwas Lernen.

Steemit.png

Beste Grüße,


Nessos


Sponsored ( Powered by dclick )
[Steemhunt] Steemfest3 Presentation

Hi, @jayplayco here. It is now been a week that @ste...

logo

This posting was written via
dclick the Ads platform based on Steem Blockchain.

Sort:  

ist heut nicht Montag ..... jetzt bin ich verwirrt Ah, den ersten Satz nochmal lesen :D

Das ist richtig, ich bin jedoch gerade immer Mittwochs sehr eingespannt und komme sonst nicht dazu :)

Man darf Mittwochsquickies auch an anderen Tagen schreiben. Zumindest machen das die meisten so XD

Posted using Partiko iOS

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Menton from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Congratulations @nessos! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 300 replies. Your next target is to reach 400 replies.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Meet the Steemians Contest - The results, the winners and the prizes
Meet the Steemians Contest - Special attendees revealed

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.027
BTC 60654.57
ETH 2343.25
USDT 1.00
SBD 2.48