You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 10 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Servus liebe Leute,

ich hoffe, Ihr Krankgewesenen außer dem Wirt seid wieder alle genesen und wohlauf, ansonsten auch Euch weiterhin gute Besserung und baldige Genesung, und Dir natürlich sowieso, Werner! Unser lieber STEEM ist ja leider auch noch nicht genesen von seiner anhaltenden schweren Kursgrippe, aber vergangene Woche gab es ja mal wieder zumindest ein bisschen hoffnungsvolle, spannende Momente. Wird schon noch!

Hier am Mittelmeer in Montenegro ist es fast immer sonnig und meistens halbwegs warm (Tagesmaximum aktuell ca. 16-18°), manchmal auch windig und frisch. Für den 42. Breitengrad (etwas nördlicher wie Rom) ist das in Ordnung. Zeit, wieder einen Hochprozenter hinzustellen:

serveimage.jpg
(Klick das Bild zum Vergrößern)

Mal wieder was ausgefallenes, ein Rhabarberlikör in einer schön bunten Flasche mit leichten vierzehn statt wie letztes Mal vierzig % (also eigentlich gar kein Hochprozenter), prost!

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

Sort:  

Ich mach mal kurz ein auf Pflegestufe 5 und leg mich mal nach dem Rasenmähmarathon nen Stunde hin.

Das kann ich gut verstehen ;-)
Sind die Handy-Piepser gerade weg?

So, ich bin so halb und halb wieder da, noch bissel Müde.

Sind die Handy-Piepser gerade weg?

Ja ist auf Arbeit bis 22 Uhr, sie hat extrem seltsame Arbeitszeiten, Vormittags und Abends.
Supermarkt halt.

Hehe, jetzt versteh ich auch, was das mit "Rasenpflege" und "Handy-Piepser" zu bedeuten hat! Mein tief empfundenes Beileid! ;-D)))

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

LOL Danke!!!!!!!!!

Ihr Zwei solltet eine WG aufmachen ;-)

Ihr Zwei solltet eine WG aufmachen ;-)

Gute Idee! Aber ob die neue Freundin da so angetan wäre? ;-))

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

Das wird hart für die hiesige Alkoholindustrie, ob die da nachkommt?!?!? LOL

Ja, stimmt, aber wir könnten uns ja ein eigenes Weingut zulegen! :-D))

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

Da müsse me uns aber irgendwie reinteilen,
du kaufst es, ich Knie an der Rebe LOL

Weinfarmen gibt es hier in meiner Umgebung noch und nöcher

Dann haste hier noch so einiges Obst, Kartoffeln und Zwiebelbauern, Kühe und Schafe.

2 große Pferdefarmen die ausschließlich in die Wüste verkaufen

Das wird hart für die hiesige Alkoholindustrie...

Ja, und wenn wir dann noch den Werner mitaufnehmen, wird's richtig knapp! * GRINS *

LOL der Trinkt doch nichts GRINS

sei dir gegönnt....aber wachst du wirklich nach ner stunde auf....oder wird es wieder nacht :-)

Na gut, ausnahmsweise genehmigt, müsstest aber eh gleich wieder auf der Matte sein (hab gerade gekocht und futtere jetzt erst mal)!

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

hehehe - musst dich für die nächste Runde Rasenpflege kräftigen ???

Hab gerade ein Stück weitergelesen, jetzt verstehe ich deine Frage erst, und warum ein Wort kursiv ist, hihihi!! ;-D)

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

... dass meine Gedanken da so einseitig liefen hing sicherlich irgendwie mit den ganzen Karnevalsliedern zusammen die ich den ganzen Nachmittag um die und in den Ohren hatte lach

ha, da setz ich mich doch glatt mal gleich hier zu dir und mach uns die Gläschen zur ersten Runde voll - @ennosan ist doch bestimmt mit dabei, oder?

Ja, die Natalie, was für eine Freude, ewig nicht mehr gelesen, wunderbar, dass wir uns mal wieder treffen in der besten Blockchain-Kneipe weltweit!

Ich hab kurz vor deinem Kommi angefangen zu kochen, drum hat's leider gedauert, und jetzt ist essen angesagt, bevor es kalt wird (Auberginenpfanne mit Zwiebeln, Ingwer, viel Gewürzpaprika [dreierlei] und Oregano). Mal schauen, ob's schmeckt. Aber für ein schnelles Stamperl hab ich grad eben Zeit, prost Natalie!

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

Das klingt superlecker, hoffe, es hat geschmeckt!

Oh ja, hat es, danke, war aber reichlich deftig und fett. Ich hab nämlich erstmal Öl reingetan wegen der höheren Hitze am Anfang und später noch ein bisserl viel Butter wegen dem guten Geschmack, und die drei Gewürzpaprikas hab ich auch eher üppig dosiert, hatte daher auch eine deutliche Schärfe. Gut, dass ich einen serbischen Pelinkovac (Kräuterlikör mit 28 %) zur Verdauungsunterstützung da habe! ;-)

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

Trotz allem recht frisch finde ich???

Tagesmaximum aktuell ca. 16-18°

Naja, mehr kenn ich von Italien auch nicht. Da hab ich diese Temperaturen, und weniger, sogar Ende April noch gehabt, und das noch südlicher, in der Gegend von Neapel!

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

Oha, ok nun ja 16 bis 18 sind für Europa um die Jahreszeit auch OK, hier ist das für mich Winter GRINS

Für Mitteleuropa definitiv zu warm, aber vor allem hat es schon wieder ein Niederschlagsdefizit. :/

Stimmt auch wieder, wobei ich Italien als Warmland sehe

Meinst jetzt Italien? Das ist nämlich überwiegend Südeuropa, spätestens ab dem Apennin. Die italienischen Alpen zählt man glaub ich noch zu Mitteleuropa und die Poebene ist eine klimatische Übergangszone und auch geographisch so nicht eindeutig einordenbar. Niederschlagsdefizit klingt nicht gut, hoffentlich nicht sehr stark!

Nein, genau die Gegend meine ich natürlich nicht.

Ach ja, fast hätt ich's vergessen: Unsere Sorge vom letzten Jahr hat sich bewahrheitet, die Natalie hat uns prozentual überholt!!! Das können wir unmöglich so lassen!! ;-D))

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

Ich bin aktuell bei 28 % fast gleich mit Natalie @jkiw,
du hängst noch bissel nach mit dein 59% hi bist aus der Übung gekommen LOL

Ja, hab schon gesehen, dass du sie inzwischen wieder deutlich in die Schranken gewiesen hast, gut so! ;-D

Wollte vorher schon sagen, dass ich ganz schön nachhänge. Ich bin tatsächlich ganz schön aus der Übung, aber wird schon wieder, bin heute schon deutlich früher deutlich weiter wie letzten Sonntag (54,5 %)! ;-)

Das Prozentuale Voten hat auch Nachteile HI

Du sagst es! Zumindest in unserem doch recht speziellen Fall! ;-)

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

Aber ich werde ja dein Klima noch kennenlernen.... :-)

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

Na ich will es doch hoffen!!!!!!!!!!!

Klar, du bist seit langem was anderes gewohnt, und ja, hier in Europa ist ja astronomisch noch Winter bis 21.3.! ;-) Breitengradmäßig bist ja auch recht günstig dran, das entspricht auf der Nordhalbkugel z. B. Marokko.

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

Jubs bin vom Wetter her bissel verwöhnt hier, ich glaube Deutschland hätte ich arge Probleme mit.

Aber auch so käme ich mir wahrscheinlich fremd vor nach der Zeit die ich nicht mehr in Deutschland war.

Sehr gut! Ich würde auch einen zur Brust nehmen! ;-)

Wunderbar, schenk ich uns gleich noch einen dritten ein, die Natalie mag ja auch einen! Dann mal prost, auf einen gelungenen Kneipenabend, und auf Werners Wohl, dass er endlich wieder fit wird! So, jetzt aber rüber zur Pfanne, bis später!

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

Das erinnert mich ein bißchen an den Kiwi-Limes vom letzten Sommer, der sagenhafte 6% vol. Alkohol hatte.
14% vol. sind für mich gerade noch okay. ;)
Trotzdem trinke ich Rhabarbersaft auch gern unvergoren. ;)
Prost!

Kiwi-Limes klingt lecker, hab früher mal Erdbeer-Limes selber gemacht. 6 % ist ja gerade mal Oktoberfestbierniveau. Und dass es Rhabarbersaft gibt, wusste ich nicht. Ich hatte letztes Jahr mal einen Absinth mit ca. 70 % dabei, der wär was für dich gewesen! ;-) Prost, Fräulein Anni!

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

Rhabarberschorle kommt seit ein, zwei Jahren richtig groß raus.
Ich trink die tatsächlich auch lieber als Apfelschorle.

Interessant, hab ich noch nicht mitgekriegt. Die würde mir wohl auch schmecken.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57495.90
ETH 2348.52
USDT 1.00
SBD 2.36