Was bisher geschah... Teil 2

in #deutsch7 years ago (edited)

Wie ich bereits im letzten Beitrag erwähnt hatte waren @bozo und ich in Seligenstadt am Main bei seiner Mutter. Unser Aufenthalt dort betrug ca. zwei Wochen und Bozo hat während unserer Zeit dort auch einiges über die kleine Stadt geschrieben ( hier nachzulesen: 1,2,3,4). Unser Nachmittagsplan sah vor, dass wir ein wenig Freizeit haben, um Zeit mit Familie, Freunden und uns zu verbringen. An einigen Nachmittagen habe ich von Bozo natürlich eine private Tour durch die Stadt bekommen und allerhand Geschichten von diesem Ort gehört. Selbstverständlich habe ich auch einige Bilder gemacht bei unseren Spaziergängen durch Seligenstadt. Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten!

IMAG0509.jpg

Der Klostergarten war sehr schön

IMAG0510.jpg

Hier gab es allerhand Blumen und Kräuter

IMAG0511.jpg

Einen Brunnen zum reinfallen gab es auch!

IMAG0512.jpg

Die Basilika vom Garten aus betrachtet

IMAG0514.jpg

Ich glaube das war der Gebäudetrakt in dem die Mönche gelebt haben

IMAG0518.jpg

Bozo vor dem Standesamt, welches mal ein Stall war

IMAG0516.jpg

Eine der ältesten Apotheken die ich gesehen habe

IMAG0517.jpg

Hier wollte mir Bozo zeigen wie groß das Gebäude ist in dem sich die Apotheke befindet.

IMAG0513.jpg

Hier sind die erwähnten Kräuter und Heilpflanzen, es gab auch vor dem Eingang zum Cafe/Museum auch Orangenbäume!

IMAG0515.jpg

Eine sehr interessante Art Kastanie, die sich direkt vor dem Souvenirgeschäft befindet.

IMAG0519.jpg

Die Basilika war von mehreren Orten aus der Stadt deutlich sichtbar.

IMAG0521.jpg

Eine schmale Gasse durch die wir diverse male durchgehuscht sind auf unserem Weg durch die Stadt.

IMAG0520.jpg

Scheinbar hatten die Leute hier auch Besuch von den Römern ;)

IMAG0522.jpg

Der berühmte Brunnen, der jede Frau schwanger gekriegt hat solange sie mit dem Wasser nass gespritzt wurde! Ha! Klar, Wasser.

IMAG0524.jpg

Eine alte Schiffsbrücke.

IMAG0526.jpg

Diese kleine Villa ist Umgeben von Wasser wie eine geschützte Burg!

Während unserer Spaziergänge durch die Stadt habe ich allerhand Dinge über die Geschichte der Stadt und seiner Menschen erfahren. Dafür noch mal vielen Dank an @bozo :D

Ich habe auch sehr viele Menschen kennen gelernt durch meinen Aufenthalt in Seligenstadt! Egal ob alte Schulkameraden, alte Freunde aus der Kindheit, Freunde der Familie, die Oma oder Patentante und Patenonkel, in so einer kleinen Stadt trifft man sie alle, wenn man sich dort lange genug aufhält. Das hat Bozo teilweise sehr überforder, da plötzlich soviel verschiedene Welten aufeinander getroffen sind.

Hinzukommt, dass es bei Bozo's Mutter immer ein ein und aus gehen gibt von Leuten aus aller Herren Ländern und Orten Deutschlands. Als wir ankamen war gerade eine Familie aus Frankreich zu Besuch. In der Stadt fand gerade eine 50 Jahrfeier statt. Gefeiert wurde die 50 jährige Partnerschaft mit einer französischen Stadt nahe Paris. Wir hatten auch das Vergnügen eine Theaterschauspielerin aus London kennen zulernen, die uns sogar zu sich nach UK eingeladen hat!

Bozo's kleine Schwester ist Cellospielerin und wir haben sie zusammen mit der Mutter nach Frankfurt begleitet und dort beim Unterricht abgesetzt. Währen die Schwester im Unterricht war und die Mutter mit einer Freundin einen Kaffee genoss haben Bozo und ich einen Spaziergang durch Frankfurt gemacht. Auch hier habe ich ordentlich viele Bilder geschossen mit denen ich euch jetzt beglücken werde :)

IMAG0527.jpg

IMAG0532.jpg

IMAG0530.jpg

IMAG0529.jpg

IMAG0534.jpg

IMAG0531.jpg

IMAG0528.jpg

IMAG0537.jpg

IMAG0540.jpg

IMAG0536.jpg

IMAG0541.jpg

IMAG0543.jpg

IMAG0542.jpg

IMAG0546.jpg

IMAG0547.jpg

Na wer kennt den noch? ;)

IMAG0545.jpg

Bozo ist meist vorgegangen und hat erzählt.

IMAG0548.jpg

IMAG0544.jpg

IMAG0549.jpg

IMAG0556.jpg

IMAG0553.jpg

IMAG0551.jpg

IMAG0550.jpg

IMAG0558.jpg

IMAG0557.jpg

IMAG0559.jpg

IMAG0561.jpg

IMAG0569.jpg

IMAG0564.jpg

IMAG0568.jpg

IMAG0560.jpg

So oft gesehen im Fernsehen, hätte nie gedacht das ich selbst mal ein Foto davon mache!

IMAG0566.jpg

IMAG0571.jpg

IMAG0570.jpg

IMAG0575.jpg

IMAG0576.jpg

IMAG0574.jpg

IMAG0579.jpg

IMAG0577.jpg

IMAG0584.jpg

IMAG0582.jpg

IMAG0581.jpg

Immer mit im Bild der Bozo!

IMAG0578.jpg

IMAG0586.jpg

Wir sind zu Beginn unseres Spaziergangs am Fluss entlang und dann in die Stadt rein zu all den Banken und Sehenswürdigkeiten. Später nach dem wir einen Burger verputzt haben sind wir über den Fluss und haben uns mit der Mutter und Schwester in einem Restaurant getroffen. Die Mutter hatte geplant das wir zusammen essen und war nicht begeistert davon das wir bereits gegessen hatten. Aber da Bozo ein schwarzes Loch im Magen hat wurde kurzerhand auch ein halber Hase von ihm verputzt!

Getroffen haben wir auch eine alte Freundin aus der Kindheit, die seit kurzem in Frankfurt wohnt. Sie hat uns zu sich eingeladen, um uns ihre neue Wohnung zu zeigen. Wir wurden auch gleich mal eingeladen ein andermal vorbeizukommen um das Wohnzimmer zu streichen, was wir auch getan haben! Zur Belohnung durfte ich uns was Kochen :P

IMAG0602.jpg

Bozo im Wald während er sich gerade überlegt welche Capoeira moves er durchführen soll für das Video, dass ich aufgenommen habe

Während unserer Nachmittage waren wir viel spazieren oder saßen im Garten und haben geredet und über Mensch und die Welt philosophiert. Obwohl wir in einigen Dingen nicht die gleiche Meinung teilen haben wir doch ein sehr tiefes Verständnis füreinander und ich fühle eine sehr tiefe Verbundenheit zwischen uns beiden. Für mich ist das eine hervorragende Basis für eine gute Freundschaft.

In einem unserer Gespräche erzählte mir Friedrich von damaligen Königen, die stets umher gereist sind statt sich in einem einzigen Schloss zu verkriechen und von dort aus zu regieren. Sie waren Wanderkönige und haben noch selbst regiert statt ihre Arbeit aus weiter Ferne zu delegieren. Wenn man sich ihre Geschichten anhört, dann klangen diese Könige meist weiser als ihr sesshaften Nachfahren. Uns ist aufgefallen, dass wir Menschen Heute ebenfalls die Möglichkeit haben durch die Welt zu reisen und von überall aus unsere Arbeit zu verrichten. Auf diese Art können wir unsere Wahrnehmung für diese Welt und was in ihr passiert verbessern und erweitern. Wir können ein besseres Verständnis für unsere Welt und die Menschen die auf ihr Leben entwickeln. Wäre es da nicht schön wenn wir das einfach mal machen würden? War Seligenstadt unser erster Schritt Wanderkönige zu werden?

Wieso nicht? Es gibt Leute die es heute schon machen, Leute wie @heiditravels, die durch die Welt reist und von überall die Menschen über Crypto informiert! Oder @sweetsssj die ebenfalls alle möglichen Orte bereist und alle auf Steemit daran teilhaben lässt. Alles ist möglich, man muss es einfach nur machen!

PS: Die meisten meiner Bilder gibt es auch etwas gepimpt auf meinem Instagram Feed ;)

Sort:  

wow muss ja toll sein wenn der freund auch noch privater reiseführer ist. obs die nachbarstadt ist oder das ende der welt, es gibt nichts beseres als ein einheimischer, der einem alles zeigt und auch über themen diskutirt, die nicht ortspezifisch sind. mir gefallen die alten rähmbauhäuser viel besser als die modernen beton und glas burgen. hat aber beides seinen reiz.

Ja es war echt toll, vor allem da es nicht nur Geschichten der Stadt waren sondern auch Geschichten aus der eigenen Familie wie "Das Haus hat mein Urgroßvater gebaut" etc. Ich mag sowohl Altbauten als auch neue moderne Gebäude. Es ist beides sehr reizvoll für mich da ich schöne Architektur generell seht liebe. Bei hässlichen Gebäuden kriege ich manchmal das Kotzen^^
Wer auch immer das Mathegebäude der TU Berlin entworfen und gebaut hat sollte nichts mit Architektur zutun haben!

Hey! Richtig coooooole photos man! Da is ja ein verstecktes Talent! Nice! Dope Shorts! Weiter so

Vielen Dank^^
Je öfter man welche macht de do besser wird man :P
Ich hoffe noch ganz viele Fotos schießen zu können von überall auf der Welt, um sie dann hier zu zeigen.

Cool! Als ich die pics sah, hatte ich einen ähnlichen Gedanken! Auf jeden Fall ist Talent zum fotografieren da! Kompliment! Weiter so

This post received a 1.6% upvote from @randowhale thanks to @mergesort! To learn more, check out @randowhale 101 - Everything You Need to Know!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57159.76
ETH 2351.81
USDT 1.00
SBD 2.38