Der Schleierfall ohne Gewitter | Finsterbach Wasserfälle

in #deutsch6 years ago (edited)

Ihr könnt euch doch bestimmt noch an meinen letzten Post erinnern:
Vom Gewitter überrascht | Finsterbach Wasserfälle

Ich war bei den Finsterbach Wasserfällen und wurde dort leider von einem starken Unwetter überrascht, was sich aber als ein ziemlicher Segen entpuppte - schließlich konnte ich einige wirklich atemberaubende Bilder der Wasserfälle machen, die wegen des Regens viel mehr Wasser führten als normal.

Trotzdem wollte ich den obersten der drei Wasserfälle, den Schleierfall, auch einmal ohne Gewitter besuchen und auch fotografieren. Dies habe ich nun nachgeholt, deswegen hier ein kleiner Nachtrag zu meinem vorherigen Post.


1.JPG  Der Schleierfall


Leider habe ich die Sonnenlage an diesem Vormittag etwas unterschätzt und so herrschten fürs Fotografieren denkbar ungeeignete Lichtverhältnisse. Da ich in den nächsten Wochen aber eher weniger Zeit habe, diesen Waserfall noch einmal zu besuchen, möchte ich euch die Bilder dennoch nicht vorenthalten.

Ich habe in der Nachbearbeitung der Bilder versucht, das beste aus ihnen heraus zu holen, aber ich bin leider nicht vollends zufrieden mit dem Ergebnis. Einerseits sind mir die Schatten zu dunkel und andererseits die von der Sonne angeleuchteten Stellen viel zu hell, auch die Farbsättigung der Blätter ist mir ein wenig zu viel. Da dies aber nur mein persönlicher Geschmack ist, kann es durchaus sein, dass euch diese Bilder sehr ansprechen - lasst mir doch einen Kommentar da, wie sie euch gefallen!

Nichts desto Trotz kann man hier sehr aber sehr schön erkennen, wie "wenig" Wasser normalerweise diesen 34m hohen Wasserfall hinunter stürzt. Wenn man mit diesen Bildern vor Augen nochmal meinen ursprünglichen Post über die Finsterbach Wasserfälle anschaut, kann man den Unterschied sehr gut sehen. Ich freue mich wirklich, dass ich damals während des Unwetters nicht umgekehrt bin, sondern den stärksten Regen abgewartet habe um auch noch den Schleierfall zu sehen. Nur so konnte ich diesen wunderbaren Kontrast einfangen und jetzt mit diesen Bildern hier vergleichen.


Ich weiß, es war im letzten Monat etwas still um meinen Blog hier, das lag daran, dass ich im Urlaub war und auch generell sehr wenig Zeit vor dem PC verbrachte. Natürlich bringe ich aber einige tolle Bilder und Ideen für Posts aus dem Urlaub mit - ihr dürft gespannt sein!
Im Herbst werde ich wieder regelmäßiger posten. :)

Sort:  

Tatsächlich echt wenig Wasser für solch eine riesige Höhe! Aber nichtsdestotrotz mega schön :O

Vielen Dank!
Der Finsterbach ist eben wirklich ein "Bach", primär gespeist von Schmelzwasser der Gerlitzen, aber im Sommer gibt es dort keinen Schnee, also rinnt halt nur das runter, was aus den Quellen am Berg kommt. ;)
(oder es gibt ein Gewitter, dann kommt Regenwasser runter :P)

Schöner Beitrag!

Verglichen mit den Bildern aus dem letzten Post in der Tat ein bisschen wenig Wasser... Perfekt wäre natürlich die Menge des Wassers bei Regen aber mit der Klarheit eines Sonnentages^^

Jeder braucht mal Pausen, selbst von den allergrößten Lieblingshobbys ;)
Freue mich aber schon auf weitere Beiträge von Dir!

Liebe Grüße,
Gabs

Danke!
Ja, ich werde während der Schneeschmelze im Frühling auf jeden Fall nochmal dort hin gehen, da gibts bestimmt mehr Wasser zum Fotografieren - und das sogar bei Sonnenschein ;)

Im Frühling sieht sicher auch das ganze Grünzeug außenrum anders aus^^

Schööön. Ich habe meine Bilder noch gar nicht gesichtet - ich war vorgestern da. Unser Österreichurlaub ist etwas kürzer ausgefallen als ursprünglich geplant und ich bin inzwischen wieder zu Hause. Aber immerhin hatte ich mich von deinen gewittrigen Bildern inspirieren lassen dorthin zu fahren. Ich habe die Wasserfälle bei Sonnenschein aber leider ohne Regenbogen erlebt.

Sehr cool, bin schon sehr auf deine Bilder gespannt! :)
Ich freu mich immer, wenn andere Steemians in meiner Heimat auf Urlaub sind und dann darüber einen Post verfassen - da lernt man man alles nochmal aus einem ganz anderen, neuen Blickwinkel kennen :)

Na dann muss ich ja extra für dich einen Fotopost machen ;-)
Kann aber etwas dauern ...

Keinen Stress, ich freu mich darauf! :)

Sehr schöner Beitrag! Auch wenn nicht viel Wasser runterläuft, der Wasserfall gefällt mir trotzdem. Bei deinem letzten Besuch war ja das Wasser aufgrund des Gewitters etwas schlammig, dieses Mal ist es schön klar! 👍🏼

Danke! :)
Ja so hat alles seine Vorteile... Ich habe aber geplant bei der Schneeschmelze noch einmal diese Wasserfälle zu besuchen, mal sehen wie viel Wasser sie dann führen!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=melvin7
Post link: http://steemitworldmap.com?post=der-schleierfall-ohne-gewitter-or-finsterbach-wasserfaelle


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Congratulations @melvin7! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemFest³ - SteemitBoard support the Travel Reimbursement Fund.

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57810.45
ETH 3116.57
USDT 1.00
SBD 2.43